Hallo !!
War grad bei meiner Freundin da rief von ihr eine Freundin an und sagte das ihr kleiner Sohn 4 jahre einen gehirntumor hat wohl im Mittelhirn 3-4 cm groß.
Gestern klagte er wohl über Kopfschmerzen heute morgen war alles ok und auf einmal fing er an zu zucken und ziehte die eine Körperhälfte hinter sich her. Sie ist grad mit ihrem Sohn mit einem KW nach Oldenburg gekommen.
Kennt sich jemand von euch mit sowas aus ??
Hoffe ja das der Tumor operabel ist und das jetzt auch noch grad vor Weihnachten
LG Nadja
Kennt sich jemand mit Gehirntumor aus bei Kindern ?
Hey Nadja,
das tut mir wahnsinnig leid.
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die hat seit ihrer frühen Kindheit einen Hirntumor. Er wurde teilweise entfernt, aber nicht komplett. Sie ist jetzt Erwachsen, hat halt immer noch etwas davon im Kopf, aber keinerlei Probleme damit.
Mein ehemaliger Nachbar hat auch einen Hirntumor. Festgestellt wurde das nur durch ein CT auf Grund eines Autounfalls. Er war damals auch noch Kind. Er hat jetzt Schläuche im Kopf, aber dennoch keinerlei Probleme, er ist auch schon erwachsen.
Alles Gute für den Kleinen.
Gruß Lena
Hallo!
Unser Nachbarskind hatte einen Tumor.
Er wurde zweimal operiert und bekam auch Bestrahlungen und das ganze Programm.
Festgestellt wurde es mit ca.6 Monaten.
Jetzt ist er 3 Jahre, und wer ihn nicht kennt, würde niemals eine solche Krankengeschichte vermuten.
Ich wünsche deiner Freundin alles Gute!!
LG, Simone
Hallo
die Cousine meines Mannes wäre am 14. Dezember 14 Jahre alt geworden.
Bei ihr stellten die Ärzte im Februar diesen Jahres ein Gehirntumor fest - iroperabel. Nicht zu operieren.
Sie bekam Bestrahlung, Chemo, volles Programm! Sie konnte nicht mehr laufen, nicht mehr sprechen, gar nichts mehr. Dann zwischen Juli und Oktober ging es ihr eine Zeit lang gut. Sie ging sogar wieder zur Schule und der Tumor war zurück gegangen. Im Oktober dann von heute auf morgen der totale Tiefschlag. Sie konnte wieder weder laufen noch sprechen. Alles von vorne. Die Ärzte konnten dieses mal nichts mehr für sie tun.
Sie starb am 1. November mit 13 Jahren seelenruhig im Kreise ihrer Familie zu Hause.
Das war eine andere Geschichte wie die anderen Antworten hier! Aber auch in diese Richtung könnte es einschlagen, was ich für deine Freundin überhaupt nicht hoffen möchte! Ich wünsche deiner Freundin, das ihr Kind alles gut übersteht und weiter leben darf.
Liebe Grüße Ramona
Nachtrag: Habe huet erfahren das der Tumor genau in der Mitte sitzt und alles an ihm hängt. Also er ist nicht zu operieren jetzt versuchen sie Chemo aber an Weihnachten darf der kleine Mann erstmal nach Hause
Oh mensch, das ist aber schrecklich!!! Das ist genau das selbe wie der Tumor von der Cousine meines Mannes. Wollen wir hoffen, das die Chemo (und eventuelle Bestrahlung) bei dem Kleinem besser helfen als bei der Cousine.
Ich wünsche deiner Freundin und dir als ihrer Freundin, die sich solche Gedanken macht, alles alles Gute und das alles Gut wird.
heute hat meine Freundin nochmal mit ihr telefoniert. Der kleine darf morgen nach hause und muss Monatg wieder ins KH. Die Ärzte geben ihm nur noch ein paar Monate zum Leben.sie werden zwar chemo probieren aber denken das es eh nichts mehr bringt.
Im Januar wird der kleine Mann 5 Jahre ich wünsche ihm wirklich alles alles gute..nach der chemo darf der kleine dann wohl nach Hause zum sterben
Hallo!
Wenn ihr hilfe braucht versucht es mal dort www.onko-kids.de.
Gruß und alles gute