ich helfe gerade ner guten bekannten die trauerfeier für ihren Bruder zu plannen der sich vor 3 tagen das Leben Nahm ! Jetzt frage sie mich nach Lieder aber ich weiß nciht wirklich was ! Sonst weiß ich immer welche Lieder aber jetzt wo ich selbst noch unter Schock stehe fällt mir Nichts ein !
Sorry für die schreibweise aber ich könnte nur noch
welche lieder für beerdigung ??? bitte helt mir !
Eine für den Verstorbenen und eine Umarmung für Dich.
Ich mag das Lied aus dem Film "Stadt der Engel". Es heißt "Angel" und ist von Sarah McLachlan
http://www.myvideo.de/watch/328083/Stadt_der_Engel_Sarah_McLachlan_Angel
Gruss Andrea
ich finde die Lieder von Thea Eichholz-Müller wunderschön. Einfach mal bei Youtube stöbern....
Liebe Grüße
Hallo,
ich finde es ganz toll dass Du Deiner Bekannten bei dieser schwierigen Aufgabe hilfst.
Am 08.07.09 wurde mein kleiner Engel Ben beerdigt. Ich bin so froh dass ich die Trauerfeier gestaltet habe. Sie war wirklich wunderschön und für mich sehr befreiend. Die Situation ist sicher eine ganz andere, aber ich hoffe Deiner Bekannten wird es ähnlich gehen.
Ich habe eine Homepage erstellt, hier kann man auch die Lieder die auf der Trauerfeier gespielt wurden mit dem Quick-Time-Player anhören.
Es ist : Manchmal brauchst Du einen Engel, An Deiner Seite von Unheilig und Tears in Heaven von Eric Clapton.
Hör vielleicht einfach mal auf meiner Homepage rein, vielleicht ist ja was passendes dabei!
Auf der Startseite läuft das Engellied, unter "Trauerfeier" An Deiner Seite und unter "Dein Garten" Tears in Heaven.
Liebe Grüße und viel Kraft für die kommende Zeit
Dani mit Ben im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
www.ben-sternenkind.de
Ich habe gerade eure Geschichte gelesen, es tut mir sehr leid, was ihr erleben musstet
Ich zünde eine für euren kleinen Ben an
Alles, alles Liebe wünsche ich euch
Hey!
Herzliches Beileid
Wir hatten You'll never walk alone von den 3 Tenören und noch eins, aber da komm ich leider nicht drauf.
Sorry.
LG
Kerstin
Hey,
"Nur zu Besuch" von den Toten Hosen ist sehr schön.
Grüße
Hallo,
das tut mir furchtbar leid. Wir haben für meinen Cousin das folgendes Lied gespielt:
http://www.youtube.com/watch?v=JgcoBKWTW14
Liebe Grüße
Hallo,
ersteinmal mein Beileid
Ich würde vielleicht seine Lieblingsmusik abspielen; irgendetwas, womit er sich hätte identifizieren können und was er gemocht hätte.
LG und alles Liebe
mein Beileid.
Tears in Heaven (Eric Clapton)
Nur zu Besuch (Toten Hosen)
Nothing else matters (Metallia)
das wurde auf der beerdigung meines besten Freundes gespielt..
Erst mal zünde ich eine Kerze für den Bekannten an
Wir haben von meiner 18 jährige Schwester die am 1.10.2009 durch einen Autounfall gestorben ist in einer bewegenden Trauerfeier Abschied genommen Wir haben von einer Sängerin die Lieder Amazing Grace und Mögen die Straßen uns zusammen führen (Irisches Segenslied) singen lassen Wenn ich da immer noch dran denke ist es wie ein falscher Traum...
Vielleicht schafft ihr es ja auch ne Leinwand und einen Beamer zu besorgen um eine Bildreihe neben einem Lied laufen zu lassen... Wir haben es so gemacht und es war total rührend das jeer der über 400 Anwesenden die Tränen nicht zurück halten konnte!!!
Ich wünsche Euch viel Kraft für die schwere Zeit!!!
Lg
Skihase17
hallo,
ich persönlich mag das AVE MARIA..beide versionen.