Hat meine Oma sich so von mir verabschiedet?

Hallo,

mich beschäftigt seit einer knappen Woche folgendes Ereignis: In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist meine Oma gestorben. Ich hatte nie ein wirklich inniges Verhältnis zu ihr und in den letzten zwei Jahren gab es wegen eines heftigen Streits zwischen mir und meiner Mutter (ihrer Tochter) gar keinen Kontakt mit ihr. Nun ist sie also gestorben, ich wusste von gar nichts, nicht mal, dass es ihr schon länger schlecht ging. In der betreffenden Nacht ging es mir sehr schlecht. Ich habe schon gedacht ich werde krank. Nachts zwischen zwei und drei habe ich gefroren wie ein Schneider und vor Kälte schon furchtbar gezittert. Ausser war mir so furchtbar schlecht. Gegen drei Uhr hat sich das etwas gegeben, so dass ich einschlafen konnte. Am nächsten Morgen war alles wieder gut, so als wäre nie was gewesen. Am nächsten Tag habe ich dann von meiner Tante erfahren, dass meine Oma in der vergangenen Nacht verstorben ist und zwar um drei Uhr. Das heisst Ihr Todeskampf war genau zu der Zeit als es mir so schlecht ging. Ich finde das so gruselig. Was meint Ihr, kann das irgendwie zusammen hängen? Hat sie sich vielleicht auf diese Art und Weise von mir verabschiedet? Ich habe irgendwie Angst.

Gruß,

hotflower

1

Das kann Dir niemand wirklich beantworten und trotzdem denke ich, dass sie sich von Dir verabschiedet hat, ja.

2

hallo,

es tut mir sehr leid für dich. mein herzliches beileid.

das mti dem verabschieden kann dir keiner sagen, aber ich denke mal, ja sie hat sich verabschiedet.

meine oma ist vor fast 4 jahren gestorben. und ich denke auch, sie hat sich verabschiedet. an ihrem sterbetag war ich bei einem arzt in grevesmühlen. als wir nach hause fuhren, gegen 17 uhr schien mit einemal wundervoll die sonne und es war ein total schöner winternachmittag. da hab ich so gedacht, wenn das oma sehen könnte.... mit einemal dachte ich, ich sehe einen schatten über die straße in den wald huschen....

2 stunden später ist mene oma eingeschlafen.

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny

3

Das tut mir sehr leid für dich#kerze das deine Oma gehen musste.

Deine Frage kann ich leider auch nicht beantworten, wobei ich schon meine, es könnte so gewesen sein.

Im Oktober ist meine Oma eingeschlafen. In der Nacht vom 11. zum 12. Oktober ist bei meiner Tante (bei dieser Tante war meine Oma die letzten Wochen, eingeschlafen ist sie aber im KH) um 3:50 Uhr ein Bild von ihr und ihrem Freund von der Wand gefallen. Gleich am Morgen sind meine Mutter und meine tanteja nochmal ins KH. Und was sahen sie? Die Todeszeit war genau 3:50 Uhr.

Es war irgendie ziehmlich erschrecken.

LG tweety

4

Hi,

mir ist damals, als meine Oma starb, auch was merckwürdiges passiert.
Meine Oma wohnte bei uns, lag im Bett, weil sie nicht aufstehen konnte.
Mein Opa ist 2 Wochen vorher im KH gestorben, doch meine Eltern haben es ihr nicht gesagt.
Meine Oma, mein Bruder (damals 7Jahre alt), ich (6 Jahre) und der Hund waren zu Hause als es meiner Oma plötzlich ganz schlecht ging. Ich ging zu Nachbarin, die wollte aber nicht helfen. Und weil wir sooo Angst hatte, haben wir meine Oma alleine gelassen #heul und uns im Wohnzimmer eingeschlossen. Es klopfte an die Zimmertür, der Hund lief hin und wir haben geguckt, es war keiner da.
Wie konnte ich sie nur alleine lassen #heul, ich hoffe dass es mein Opa war, der sie abgeholt hat.

Oma verzeih mir! #herzlich

LG
Maggy

5

Hallo,

erstmal mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Oma!#kerze

Ich denke deine Oma hat sich von dir verabschiedet und vielleicht auch um dir zu sagen oder zu zeigen, dass sie dich, trotz allen Ungereimtheiten, lieb gehabt hat!
Schätze dich glücklich dass du so was erlebt hast!

Mein Vater ist am 30.3.09 plötzlich verstorben und meine Mutter, meine Schwester und ich haben ihm die Hand gehalten als er während der Krankensalbung friedlich eingeschlafen ist!
Und ich kann niemanden erklären wie viel mir das bedeutet!

Wünsche dir alles alles
#herzlich
mfg manu