Frage zum Urnengrab

Hallo zusammen,

ein guter freund von mir ist im November gestorben. :-(

Nun war ich vor 2 Wochen mal wieder auf dem Friedhof.
Es ist noch kein Grabstein da.

Oder haben Urnengräber generl keinen Garbstein?

1

Keiner wird gezwungen einen Grabstein aufzustellen, aber es gibt auch Grabsteine für Urnengräber.
Mein Vater hat auch einen auf seinem Urnengrab :-(

2

Mein Papa hat auch einen Grabstein auf seinem Urnengrab ! Viele haben aber nur ein Kreuz !

Dani

3

Hallo,

das liegt im Ermessen der Angehörigen, ob sie einen Stein aufstellen oder das Grab anders gestalten.
Aber das bei deinem Freund noch nichts aufgestellt ist , liegt sicher an der Jahreszeit.
Wir stellen auch ganz selten Steine zwischen Totensonntag und dem Frühling ( Frost ). Daher hat das Grab deines Freundes eventuell noch keinen Stein.

LG whitefairy

4

Doch auch Urnengräber haben Grabsteine aber oft dauert es auch eine Weile bis die fertig sind wenn man vielleicht spezzielle haben möchte.

5

Hallo,

Urnengräber kann man gestalten, wie die großen Gräber: Also entweder nur mit Umrandung/ Stein, oder nur eine Platte. Wenn sich auf dem Grab noch kein Grabstein befindet, liegt das z.Z. am Wetter. Die Leute warten in der Regel einige Wochen mit der Bestellung und wenn das im Winter statt findet, können keine Steine wegen des Frostes verlegt werden. Der Boden muss einige Zeit frostfrei sein.
Es gibt natürlich auch Familien, die bestellen keinen Stein und lassen das Grab so wie es ist, mit einem Holzkreuz,

LG Pechawa