Hallo an Alle!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und eure Meinungen sagen.
Eine Bekannte (nicht sehr gute, also mehr eine Geschäftspartnerin, sehen sie ca. 1x im Monat bei unserem Meeting) hat vor einigen Wochen erfahren, dass sie Darmkrebs hat. Ihr Mann hat es uns mitgeteilt, da es ihr schon sehr schlecht geht und sie eigentlich nicht mehr aus dem Haus geht.
Ich bin am überlegen, ob wir irgendwelche "netten" Worte schreiben können, will sie nicht anrufen, aber eine Karte, wo wir ihr viel Kraft wünschen oder so?! Ist das angebracht, was meint ihr? Oder will sie lieber "in Ruhe gelassen werden". Sie ist natürlich sehr am Ende und ich weiß nicht, ob sie das will wenn wir uns quasi "beteiligen".
Bin froh über Antworten und danke!
Krebs - "aufbauende Worte"
Liebe Kerstin,
auch wenn deine Bekannte grundsätzlich das Haus nicht verlässt und vielleicht lieber alleine sein will, werden ihr ein paar liebe Worte bestimmt gefallen. In so einer Situation ist es doch toll zu spüren, dass man nicht alleine ist und dass viele an einen denken und glauben.
Ich würde ein paar mutmachende Worte vielleicht mit einer Sonnenblume oder so zusenden, z.B. "Bedenke: Ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes vor dir. Wenn du verweilst, dann nur, um dich zu stärken, aber nicht um aufzugeben."
Mein Sohn war schwer krank und es war klar dass er nicht lange bei uns bleiben würde. Von ein paar lieben Kollegen habe ich diese Worte bekommen. Es hat mich zu Tränen gerührt, dass doch viele Menschen an uns denken, den direkt aussprechen tun es die wenigsten!
Liebe Grüße
DANI mit BEN im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
http://www.ben-sternenkind.de
Hallo Kerstin,
mein Ex-Mann hatte vor einigen Jahren Darmkrebs, er wurde operiert und gilt inzwischen als geheilt. Das nur am Rande, damit Du siehst, daß Darmkrebs nicht das Ende sein muß.
Wir hätten uns damals etwas mehr Anteilnahme gewünscht. Die meisten Bekannten und Freunde konnten nicht wirklich damit umgehen und haben sich zurückgezogen. Also, schreib Ihr ruhig etwas nettes. Falls Du ihr etwas schenken möchtest, dann etwas, was nicht mit der Krankheit zusammenhängt und was ihr Freude macht. Vielleicht was zum Baden oder eine schöne CD.
Liebe Grüße von Swety
Hallo.
Also mein Mann hatte vor 5 Jahren Hodenkrebs.
Ich will dich nicht verunsichern, aber er wollte tatsächlich in Ruhe gelassen werden, er war damals 22 Jahre alt.
Ich denke aber dass deine Kollegin etwas älter ist als er damals und zudem ist sie eine Frau.. und ich denke Frauen sehen das anders, also zeig ihr ruhig dass du an sie denkst...
liebe Grüße,
Bela
Hallo.
Also mein Mann hatte vor 5 Jahren Hodenkrebs.
Ich will dich nicht verunsichern, aber er wollte tatsächlich in Ruhe gelassen werden, er war damals 22 Jahre alt.
Ich denke aber dass deine Kollegin etwas älter ist als er damals und zudem ist sie eine Frau.. und ich denke Frauen sehen das anders, also zeig ihr ruhig dass du an sie denkst...
liebe Grüße,
Bela
Ich denke das in einer solchen Situation jeder Mensch tröstende Worte braucht und diese auch haben möchte!
Ich würde eine Karte schicken mit einpaar Zeilen, dass Du in Gedanken bei Ihr bist.
LG