Hallo, heute Morgen erreichte mich die schrecklichste Nachricht überhaupt, eine ganz gute Freundin von mir hat sich das Leben genommen.
Ich bin sprachlos, traurig sauer und erschüttert über diese Nachricht, ich kann einfach nicht begreifen WARUM?! Zudem gebe ich mir mit Schuld daran, ich bekam gestern eine SMS von ihr, dass sie mich dringend zum reden braucht, ihr Mann hätte sich von ihr getrennt, sie wisse nicht mehr weiter.. Ich sagte ihr dass ich erst heute Zeit hätte, nun ist heute schon zu spät,- ich mach mir solche vorwürfe, wieso habe ich mir die Zeit nicht genommen???!!
Ihr Mann fand sie heute Morgen in der Küche, sie muss Nachts wieder aufgestanden sein, jede Hilfe kam zu spät.
Sie lässt 2 wunderbare Kinder zurück, sie ist erst vor ein paar Wochen das 2.mal Mama geworden, ihr Glück schien perfekt, bis zum gestrigen Ábend, als sie selbst beschloß, dem ganzen ein Ende zu setzen
Sie war auch hier bei Urbia angemeldet, sie war gerne hier und oft
Um ihre, und auch die Privatsphäre ihrer Familie zu Schützen möchte ich aber ersmal nicht schreiben wer es war.
Traurige Grüße Rachel
meine freundin hat sich das leben genommen-sie war auch bei urbia dabe
Huhu
das tut mir Leid. Mach dir bitte keine Vorwürfe, ja?
LG
Hallo
Für deine Freundin eine.
Du schreibst das sie ein Baby hatte. Ich denke sie hatte Wochenbettdepessionen.
Ich denke auch das du ihr nicht helfen konntest auch wenn du gestern Zeit gehabt hättest.
Mach dir da keine Vorwürfe.
Wassn das für ´ne Blitz-Fern-Diagnose?
Hallo Rachel!
Mein herzliches Beileid!!!
Ich weiss wie Du Dich jetzt fuehlen musst. Vor ein paar Jahren hat sich ein Freund von uns das Leben genommen. Das schlimmste daran war zu wissen, dass man immer nach dem "Warum" suchen, aber nie die Antwort darauf finden wird.
Ich wuensche Dir ganz viel Kraft in naechster Zeit!
lg
roze
Mein Beileid
Lg Simone
Mein herzliches Beileid, ich frage mich gerade, wie verzweifelt ein Mensch sein muss, sie war so jung, hat zwei tolle Kinder
Ich wünsche Euch viel Kraft, was passiert denn mit den Kindern, wenn ich fragen darf?
Tut mir leid.
Hey, du konntest das doch nicht ahnen. Du wärst für sie da gewesen, man kann, und ich bin mir sicher niemand wird, dir einen Vorwurf machen.
Ich wünsche dir viel Kraft, nimm dir Zeit zum Trauern und mach dich nicht selbst fertig, ok?
Hallo!!
Es tut mir sehr leid,...für ihre Kinder ,auch für den Mann und auch für Dich!!!Es ist schrecklich ,wenn man mit so einem Verlust fertig werden ...und weiterleben muß!
Sorry ,auch wenn jetzt einige über mich herfallen.....wie kann sie ihre KInder..ihre Familie...ihre Freunde so zurücklassen????Nein ,mir fehlt dafür das Verständnis!!!Dieses Leid..für so viele Menschen,die Kinder die immer darunter leiden werden...Freunde die mit Schuldgefühlen zu kämpfen haben...Paare trennen sich ...da geht es doch immer irgendwie weiter!!Zwei KInder die ihre Mutter brauchen...darüber möchte ich gar nicht nachdenken.Es gibt schlimme Dinge die muß man aushalten ,schwere Krankheiten zum Beispiel.Und da ist eine junge FRau,die hinterläßt zwei hilflose Kinder ,Eltern ,Freunde....einen Mann der das bestimmt nicht gewollt hat und jeder fragt sich ,warum habe ich das nicht verhindern können??
Natürlich weiß ich ,dass sie verzweifelt war...aber wieviel Verzweiflung hat sie hinterlassen???
Es ist wirklich nicht böse gemeint ,aberr ich bin ehrlich der Meinung,niemand hat das Recht die ,die er liebt ,so zurückzulassen......
Mona
>>>Nein ,mir fehlt dafür das Verständnis!!<<<
Fehlendes Verständnis und mangelnde Empathie tragen häufig zu solch einer schrecklichen Tat bei.
Hmmmm.....was genau willst Du mir damit sagen??
Ist nicht böse gemeint ,aber verstehe es wirklich nicht!!
Ich denke es gibt für fast jedes Problem eine Lösung ...und alles ist besser als dieser Weg!!
Meinst Du fehlendes Verständnis für die Probleme in der Partnerschaft??Die kenne ich natürlich nicht,aber erlebe eigene Probleme und die im Bekannten-und Freundeskreis.Jeder hat seine Probleme und die sind nicht selten sehr groß und viele müssen leiden.Aber ,meiner Meinung nach ,kann ich diese Sorgen doch nicht noch größer machen auf diese Art und Weise...
Wir haben erlebt wie schlimm es ist ,wenn so eine junge Frau stirbt...bei uns was es Schicksal....und das ist schon kaum auszuhalten!! wie sollen all die Menschen das verkraften wenn noch Schuldgefühle dazukommen????Und Suizid hat IMMER mit Schuldgefühlen zu tun!!!
Diese junge Frau ist tot....aberr die anderen müssen mit der Trauer,dem Verlust und dem Schmerz weiterleben..für immer!!!Ich verstehe nicht ,wie jemand das den Menschen antut ,die er doch geliebt hat.....
Liebe grüße Mona