hallo!
ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem tod,da in meinen umfeld auch ziemlich viele gestorben sind auch innerhalb kürzerster zeit.Ich selber habe vor dem tod angst besser gesagt angst davor wie ich sterbe.Ob es sehr schmerzvoll is und und und.
Nun hat man auch schon vieles gehört und gelesen das es nach dem tod weiter gehen soll was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.
Mich würde es mal interessieren,wer evtl schon nahtod erfahrung hatte.WIe hat es sich angefühlt?was habt ihr gesehn und und und.
Und glaubt ihr das es wirklich was nach dem tod gibt oder das was ihr erlebt habt evtl nur eine art ..hmm wie soll man das ausdrücken...Hallus waren?
Oder habt ihr vielleicht mit einen verstorbenen kontakt aufgenommen?fragen über fragen.
lg
nahtod erfahrung
Meine Cousine wurde damals ca. 30 Min. lang wiederbelebt, war also tod. (Lungenembolie)
Sie sah sich selbst dort liegen und konnte im Nachhinein Dinge benennen die sie nicht wissen konnte. Farbe der geräte...sie konnte genau detalliert beschreiben was mit ihr gemacht wurde.
Da haben selbst die Ärzte Bauklötzer gestaunt.
Sie sah ihre verstorbene Oma, die ihr sagte das ihre Zeit noch nicht gekommen sei. Meine Cousiene wollte unbedingt zu ihrer Oma...irgendetwas zog sie magisch an. Angst hatte sie keine...alles war angenehm und schön.
Seid dem hat sie vor dem Tod keine Angste mehr. Sie weiß das sie alle die nicht mehr sind, wiedersehen wird.
All diese Dinge wurden schon von der Wissenschaft zusammen getragen. Alle Menschen, die schon klinisch als Tod galten und wieder zurück geholt wurden, über den ganzen Erdball, erzählen die selben Geschichten.
Es wird von einem hellen und warmen Licht berichtet und das Verwandte und Bekannte gesehen wurden. Auch das man sich selbst schon "von oben" betrachten konnte, sprich Reanimationsmaßnahmen mit angesehen hat, sich hat liegen gesehen etc.... Ich glaube, wenn so viele Leute das selbe erzählen, muss schon was Wahres dran sein.
Mit Toten Kontakt aufnehmen.... Nun, ich glaube schon ganz fest daran, dass danach noch irgendwas kommt und das wir nur in einer anderen Form noch weiter "leben".
Einige Wochen nach dem Tod meines Vaters hatte ich einen sehr realen Traum. Fast schon zu real. Mein Vater starb 2000 an Krebs. Es war ein kurzes schweres Leiden.
Ich träumte in der Nacht, ich sei in der Wohnung meiner Eltern und das Telefon klingelte. Ich ging dann an dieses Telefon und mein Vater war dran: Hase, mach Dir keine Sorgen, mir geht es gut. Sagte er. Ich war vollkommen entsetzt und sagte nur: Papa, wieso kannst Du mich anrufen, da oben im Himmel, ich dachte da gibt es kein Telefon.
Dann bin ich schweiß gebadet aufgewacht und war den ganzen Tag komplett durch den Wind. Ich glaube schon, dass es eine Botschaft von meinem Vater gewesen ist, der mir mitteilen wollte, dass es ihm da oben jetzt gut geht, frei von Schmerzen und allem Leid.
Meine Mutter hatte eine Katze. Meine Mutter lebt nicht mehr, die Katze schon, jetzt bei uns.
Ende letzten Jahres fing die Katze an, vermeintlich krank zu werden. Die Katze machte die ganze Nacht nur Terz bei meiner Mutter und schrie wie wild durch die Gegend, war unruhig. Der Tierarzt kam ein paar Mal, machte verschiedene Tests, fand aber nie was. Die Vermutung lag auf Altersdemenz.
Mitte April diesen Jahres bekam meine Mutter die Diagnose Krebs im Endstadium. Im Juli verstarb meine Mutter.
Wir holten die Katze mit dem Stand der Diagnose bei meiner Mutter zu uns. Die Katze war Nachts immer ruhig, miaute nie, schrie nie. Nicht eine Nacht.
Am 25.07. um 7.30 Uhr brach die Katze unser ganzes Schlafzimmer voll. Um 7.45 Uhr klingelte mein Handy. Das Krankenhaus. Kommen sie bitte, ihre Mutter liegt im Sterben. Um 10.40 Uhr verstarb meine Mutter.
Am Abend bei uns zu hause. Es war ca. 00.00 Uhr. Die Katze schrie unaufhörlich, ganz kläglich, bestimmt 10 Minuten lang. Ich ging hoch, dachte die Katze ist nun wirklich krank.
Nichts. Seit dem auch nie wieder was.
Speziell Tiere und Kinder haben ganz feine Antennen und können Dinge sehen und fühlen mit einer Fähigkeit, die uns Erwachsenen irgendwie im Laufe der Zeit abhanden gekommen sind.
Ich bin mir heute sicher, dass die Katze bei meiner Mutter so einen Krawall gemacht hat, da sie spürte, dass mit meiner Mutter was nicht stimmt und eine Warnung abgeben wollte. (Als Vergleich nenne ich mal einen Epilespie-Hund, der Anfälle voraus "sehen" kann).
Ich bin auch fast sicher, dass meine Mutter in besagter Nacht nach ihrem Tod hier gewesen ist und die Katze das spüren konnte.
Man mag mich als abgehoben abstempeln, aber ich glaube fest daran, dass man nach dem Tod noch vorhanden ist, nur halt "anders".
Janette
Hallo Janette!
Solche Dinge gibt es tatsächlich. Meine Mutter hat auch so eine Gabe.
Sie hat jahrelang nichtmehr mit ihrem Vater gesprochen. Erst als er - ebenfalls schwer krebskrank - im Sterben lag, hat sie am 2.4.1991 um 5.35 einen lauten Knall in der Wohnung gehört, intensives Suchen hat nichts ergeben.
Um 8.00Uhr haben wir einen Anruf bekommen, das mein Opa um ca. 5.30 gestorben ist. Meine Mutter sagte dann "Stimmt nicht, es war 5.35!"
Es gab viele solche Dinge. Am Sterbetag meiner Uroma 1996 war sie höchst aggressiv, hat mir ne Ohrfeige wegen verschütteter Milch gegeben, hat gebrüllt, sehr komisch. Oma starb um 23.15, da ist meine Mutter vom Sofa gesprungen und hat laut geheult, gebrüllt und geschrieen, dass wir alle dumm und blöd sind...am Tag drauf war sie wieder die alte, ruhige Person...
Als mein anderer Opa fast verlutet wäre, war sie auch höchst aggressiv, als mein Schwiegervater gestorben ist, hatte sie in der Todesstunde 40Grad Fieber, kaum wussten wir über den Tod bescheid, ging das Fieber runter....
Ist echt seltsam und merkwürdig, aber du bist nicht allein!!!!Eine Freundin von mir ist auch so und ich fang auch schon so an, dass ich manchmal unbedingt lieber nochmal 20km zurückfahre und mein Handy hole, dass mich auch jeder erreichen kann und prompt passiert dann auch was...
LG
Das was du geträumt hast mit deinem Vater...so etwas ähnlich habe ich auch geträumt. Mein Vater nahm sich damals das Leben. Auch er hatte Krebs. Ich hatte so einige zeichen von ihm bekommen. Ob es nur ein Gespinne war, weiß ich nicht. Aber nach dem ich gesagt hatte das er damit aufhören soll, kameine ganze Weile nix mehr....Alles schon sehr komisch finde ich.
Ob es etwas danach gibt? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es und wünsche es mir sehr.
Hi,
mein Schwiegeropi wurde 2x reanimiert.
In dieser "Zeit" fühlte er NICHTS, es war kalt und dunkel.
Eine andere Dame hatte im Tunnel Hände gesehen die nach ihr griffen.
Hm, ich persönlich glaube an mehrere Leben.
Würde auch gern mal eine Rückführung machen lassen-trau mich aber nicht!
lg