Feuer in Familienhaus

Hallo

ich weiß nicht ob es hier her gehört, sorry falls ich falsch bin..

Als ich am Freitag Mittag in die Arbeit gefahren bin, war die Hauptstraße gesperrt, überall Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen.

Aus einem Haus stieg dunkler Rauch nach oben.

Im ersten Moment dachte ich auch noch, das Haus kenn ich doch.

http://www.suedkurier.de/news/baden-wuerttemberg/badenwuerttemberg/Drei-Verletzte-bei-Wohnungsbrand;art330342,4612551

Der Sohn der Familie (10 Jahre alt) war der beste Freund meiner kleinen Schwester im Kindergarten. Seit die 2 nicht mehr im Kindergarten sind, sieht man sich nur noch ab und zu, der Vater ist aber Stammkunde bei uns in der Tankstelle.

2 Tage vor dem Brand, hab ich erst noch mit ihm gesprochen.

Oh man, die Familie tut mir so Leid.

Traurige Grüssle Melle

PS: wie viel spendet man denn bei sowas??
es wurde ein Spendenkonto eingerichtet.

1

Hallo,

so etwas ist immer schrecklich. Ich hoffe das sie das alles verarbeiten können und wieder glücklich werden.

Zum Thema spenden, man spendet immer so viel wie man kann. Die Familie wird sich über jeden Beitrag freuen,egal ob 5,10,20 oder 50€ .

Lg Kathi

2

Oh je, sowas ist immer so schrecklich! :-(

Gott sei Dank, sind alle nur leichtverletzt und es ist nichts Schlimmeres passiert, obwohl es natürlich schlimm ist, dass sie durch den Brand alles verloren haben!

Ist ja auch nicht weit von hier...

Ich würde an Deiner Stelle so viel spenden, wie Du es halt erübrigen kannst. Ich denke aber, wenn Du sie kennst, freuen sie sich vielleicht auch um etwas andere Unterstützung. Vielleicht habt ihr noch ein altes Sofa oder Schränke, die ihr nicht mehr braucht, für die Übergangszeit! Hoffentlich sind sie wenigstens irgendwo mit untergekommen!

LG
nisi

3

Vor einer Spende interessiert es mich, ob überhaupt eine finanzielle Bedürftigkeit vorliegt?

Dies ist dem Sachverhalt nicht zu entnehmen.

Wenn man z.B. richtig versichert ist, stellt man sich finanziell nicht schlechter. Dann gibt es viele andere Menschen die Geld besser brauchen könnten.

Und eine Geldbeträge ist ohne Bedürftigkeit auch nicht notwendig. Um seine Anteilnahme zu bekunden gibt es auch andere Wege.

Solange dies nicht geklärt ist würde ich also nichts spenden.

4

Das ist schlimm. ich zünde eine #kerze für die 22 jährige an die leider ums leben gekommen ist. Sie ist nicht von Kiza. sie wohnt bei uns im ort und hin und wieder hatte man mit ihr zu tun. auch an die familie viel kraft.