hallo
ich bin mir nicht sicher ob das wirklich hier rein gehört , aber ich muss es loss werden .
mein mann und ich versuchen seit über 2 jahren ein baby zu bekommen , aber es hat sich nichts getahn. vieles haben wir ausprobiert nichts hat geholfen nichts . es hat mich alles nur noch trauriger gemacht .
mitlerweile hab ich den KiWu aufgegeben ich kann es einfach nicht mehr , jedes mal diese enorme enteuschung.und sind wir ehrlich nach zwei jahren ohne einen erfolg,sieht es schlecht aus das es klappen wird .
ich hab keine richtige diagnose , doch mein gefühl sagt mir das es nie klappen wird .
aber wie soll ich da mit umgehen , wo finde ich hilfe ????
immer wenn jemand fragt ;na wann ist es bei euch so weit? ; oder so eine aussage ;wenn ihr mal kinder habt......; sind wie ein stich ins herz und tun unglaublich weh .
sorry für`s viel bla bla
wie damit umgehen wenn es einfach nicht klappt?
Hallo,
ich kann dieses Gefühl sehr gut nachvollziehen. Mein Mann und ich hatten auch einen Kinderwunsch und haben auch lange gebraucht und bei uns war es alles andere als einfach...aber ich möchte dir sagen...das man sagt das 2 Jahre keine lange Zeit zum üben ist...setz dich selber nicht so unter Druck...wenn du dir sagt es muss jetzt klappen dann klappt es nicht.
Gebt euch Zeit und habt geduld.
ich weiss das es schwer ist (fiel mir damals auch schwer) und jeder der mir diesen Satz gesagt hat, dem hätte ich am liebsten eine geknallt. Aber es ist wirklich so. Man muss den Kopf frei bekommen und sich etwas ablenken. Ich dachte auch schon es klappt nie bei uns...dann habe ich unsere Hochzeit geplant und mein Kleid gekauft und echt gar nicht mehr an unseren KiWu gedacht und dann an dem Tag als ich unsere Flitterwochen buchen wollte meine mein Arzt herzlichen Glückwunsch sie sind Schwanger.....
Geb die Hoffnung nicht auf und versuch einfach etwas lockerer an die Sache ran zu gehen..setzt dich selbst nicht zu sehr unter Druck und du wirst sehen irgendwann wird es klappen.
LG und fühle dich gedrückt
Honeygirly18
poste das doch bei "fortgeschrittener kiwu"!
hast du bei deinem FA testen lassen, ob alles ok ist, mit eisprung usw.?
dann wäre dein mann sicher erstmal mit einem spermiogramm dran.
das kannst du mit deinem FA besprechen, der dich/euch ggf. an eine kiwu klinik überweist.
lg
claudia
Hallo,
schade, dass es bis jetzt nicht geklappt hat. Deine Traurigkeit und Deinen Frust kann ich sehr gut verstehen.
Was ist denn an Diagnostik gelaufen?
Bauchspiegelung ?
Spermiogramm?
Hormonstatus, Schilddrüse ?
Zyklus-Ultraschall ?
Nach 2 Jahren solltet ihr nicht aufgeben, sondern auf Untersuchungen bestehen.
Seid ihr in einer Kinderwunschklinik? Die machen mehr Diagnostik als der normale Gyn.
@Honygirl : Dein Spruch ist totaler Blödsinn.
"Man muss den Kopf frei bekommen und sich etwas ablenken."
Es gibt keine Studie die dies belegt, im Gegenteil. Solche taktlosen Aussagen machen keinen Mut, helfen nicht weiter und setzen die Menschen nur zusätzlich unter Druck.
Alles Gute - Patty
der spruch ist sicher blöd, bei mir hat er aber 3x gestimmt!
von meinem FA bekam ich damals den gleichen tipp.
Hallo gehts noch?!!!!!!!!!! Das war keine taktlose Aussage!!! Deine Aussage ist sehr unfair und absolut fehl am platz!!
Ich weiss was die TE durchmacht auch wir haben lange gebraucht und ich war auch an diesem Punkt....und es ist einfach so wenn man zu sehr verbissen ist und sich fast alles nur darum dreht dann wird man damit nicht glücklich und es klappt auch nicht!!!!!
Deswegen muss man manchmal einfach den Kopf mal frei bekommen und sich etwas ablenken und sich nicht nur zu sehr darauf verbeissen!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
man soll niemals Wünsche aufgeben, aber Wünsche dürfen einen nicht beherrschen! In meiner Ausbildungszeit zur Erzieherin lernte ich eine Mutter kennen. Ihr Adoptivsohn war in meiner Kindergartengruppe. Sie hatten sich nach langem, vergeblichen Wunsch zur Adoption entschlossen. 7 Jahre später traf ich diese Frau wieder und zwar in einem Kurs für Geburtsvorbereitung. Sie wurde im Alter von 39 Jahren schwanger und brachte später ein gesundes Mädchen zur Welt, nachdem es viele Jahre nicht geklappt hatte
LG
Hallo!
Hast Du Dich denn schon einmal untersuchen lassen?
Ich würde Dir raten das als erstes zu tun (wenn Du es nicht schon getan hast). Das nimmt erst mal den Druck von Dir weg, weil etwas passiert.
Und dann könnt Ihr immer noch entscheiden was ihr machen wollt.
Meine beste Freundin war genau in der gleichen Situation. Sie haben es 2 1/2 Jahre probiert und probiert und es klappte nicht. Sie hat sich dann untersuchen lassen und es kam raus dass sie eine Störung im Zyklus hatte. Also haben sie gesagt sie fahren in Urlaub und haben für danach einen Termin in einer Kinderwunschklinik gemacht. Und was ist passiert? Noch vor ihrem Urlaub ist sie schwanger geworden.
Ich glaube die Psyche spielt eine große Rolle. Lass Dich untersuchen und dann richte Dein Leben ein bisschen anders aus. Gib Dir Zeit.
Es wird ganz bestimmt bei Euch auch klappen.
Alles Gute!
Neddie
Bei mir klappte es beim 1. Kind 4 Jahre lang nicht.
Als ich dann einen komplett neuen Lebensweg einschlug und neue Ziele steckte... war ich plötzlich schwanger.
Warst Du schon beim Doc?
Meine Freundin hat über 10 Jahre versucht ein Kind zu bekommen; bis hin zur mehrmaligen künstlichen Befruchtung. Leider ohne Erfolg.
Beim letzten Klassentreffen hat sie mir erzählt, dass sie schwanger ist, und das auf ganz normalen Weg.
Wie dieses Beispiel zeigt, sollte man die Hoffnung nie aufgeben.
Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich würde euch raten eine Kinderwunschklinik aufzusuchen, sie können euch beraten und ggf. helfen. Es muss nicht immer eine künstliche Befruchtung sein, keine Angst.
Viel Glück
Oh schade, Setzt euch nicht unterv Druck!!!!
Versucht mal Abstand davon zu nehmen und macht einen schönen Urlaub. In vielen fällen klappt es erst wenn man sich nicht unter druck setzt.
LG