2 Jahre schon ohne dich!

Lieber Tobias,
2 lange Jahre bist du nun schon nicht mehr da. 2 Jahre in denen so viel passiert ist, was du hättest miterleben sollen. Aber du schaust von da oben auf uns runter und passt auf unsere Eltern auf, oder? Ich glaube da ganz fest dran! Aber ich vermisse dich trotzdem sehr. In den letzten zwei Jahren habe ich soviele Gefühle bei dem Gedanken an dich erlebt:
Ich war bestürzt!
Ich war wütend!
Ich war verletzt!
Ich war besorgt!
Ich war verzweifelt!
Ich war mutlos!
Ich war traurig!

Schreckliche Gefühle, oder? Passen eigentlich gar nicht zu dem was ich fühlen möchte!

Ich möchte lächeln können, wenn ich alte Bilder von dir betrachte oder gedanklich in die Vergangenheit reise.
Wenn ich mir dich vorstelle wie du als Kind auf den Pflastersteinen vom Bürgersteig gelegen hast und Ameisen "erforscht" hast - wie du morgens um 5 Uhr mit zerzausten Haaren zu mir ins Bett gekrochen bist, weil du schon ausgeschlafen hattest - wie du dreckbesudelt aus dem Sandkasten raus bist und stolz warst eine riesige Sandburg mit Tunnel gebaut zu haben - wie du mir mit 12 Jahren gute Ratschläge erteilt hast - damit mich in der Disco keine blöden Kerle anmachen!

Ich möchte mich über diese unnötigen Kleinigkeiten aufregen können, die mich damals zur Weißglut gebracht haben.
Wie du ohne anzuklopfen in mein Zimmer gekommen bist - und das lustig gefunden hast. Wie du mich bei unseren Eltern verpetzt hast, wenn ich mal was angestellt habe. Wie du mich ausgelacht hast - als ich versucht habe dir zu erzählen, dass ich ja so viel mehr Ahnung vom Leben habe.

Aber ich kann noch nicht wirklich lächeln wenn ich an die schöne Zeit denke und ich kann mich nicht aufregen wenn ich an unsere Streitereien denke.
Die Streitereien sind total unwichtig geworden - weil ein Gefühl vorrangig ist.
Die schönen Erinnerungen schmerzen noch zu sehr um lächeln zu können - weil ein Gefühl immer da ist!

Weißt du welches Gefühl das ist, was die letzten zwei Jahre dominiert?

Ich VERMISSE Dich!

Jeden Tag - jede Stunde - jede Minute - jeden Augenblick. Immer wenn ich an dich denke. Ich vermisse dich, wenn ich an die Vergangenheit denke, wenn ich in der Gegenwart lebe und wenn ich an die Zukunft denke. Ich vermisse das was du warst und was du geworden wärst.
Hab dich lieb, Großer!

http://tinypic.com/view.php?pic=352q8ub&s=5

1

das hast du sehr schön geschrieben.

Ich zünde eine #kerze an, die immer für Tobias leuchten soll.

#liebdrueck Kathrin

2

ich musste lächeln und weinen als ich Deinen Beitrag las. ich habe 2 Geschwister verloren und es geht mir jeden Tag so wie Dir. Nur das meine beiden schon einiges länger Tod sind. Mein Bruder seit ´98 meine Schwester seit ´99. Und solange fühle ich es schon... sie sind beide an Krebs gestorben..

Ich wünsche Dir das Du Dir die wärme und ein lächeln im Herzen bewahrst, wenn Du an ihn denkst..und ein Sprichwort stimmt...Tod sind nur die, die vergessen wurden. Und solange wir sie in unserem Alltag bei uns tragen... leben sie zumindest in unserem Herzen und in unseren Gedanken weiter... nur das vermissen vergeht nicht....man lernt nur damit umzugehen- wenn man Glück hat!

Alles Liebe für Dich..

3

Das hast du wunderschön geschrieben - ich habe Tränen in den Augen.

Eine #kerze für deinen Bruder