Hallo,
ich möchte gerne 3 an machen für die Kinder die heute Mittag bei dem Brand in Aachen ums Leben kammen.
Sie waren grade mal 2,4 und 6 Jahre alt. Die Eltern konnten sich mit dem 1 jährigen Kind retten und 2 weitere Kinder waren in der Schule.
Ich habe eben schon sehr viel geweint, weil mir die Eltern und die Geschwister leid tuen, weil sie gleich 3 Kinder verloren haben.
Ich sehe grade die Bilder vor mir, weil ich sowas auch schon erlebt habe. Wo Kinder ums Leben gekommen sind. War aktiv bei der Feuerwehr und es gibt Brände da kann man als Feuerwehrfrau oder mann auch nicht mehr helfen. So was ist dann grausamm.
Die Eltern und Geschwister haben mein volles Beileid. Und den Feuerwehrleuten sehr starke Nerven das sie das gut verarbeiten können.
GLG Katharina, Laura 8 Jahre und Mia-Sophie 4 Jahre
Brand in Aachen 3 Kinder ums Leben gekommen
Ich komme aus Aachen und bin sehr bestürzt.
Mein Beileid gilt der Familie
für die Kinder.
Tanja mit Hanna(4) und Noah(1)
Habe es auch gehört und mein Freund ist bei der Feuerwehr und da bekommt man es auch mit. Echt schrecklich.
Mein Freund meinte schon alles nur Rauchmelder hängen haben.
Hab das gerade erst in den Nachrichten gesehen. Ganz furchtbar. Als ich gehört habe, dass die drei kleinen Mäuse alle zusammengekauert unter dem Fenster gefunden wurden... mir laufen bei dem Gedanken die Tränen. Wie furchtbar müssen die letzten Minuten ihres viel zu kurzen Lebens gewesen sein, so viel Schmerz und Angst. Wie du schon sagst, sehr grausam.
Im Gedanken bei den Angehörigen
Mandy mit ihren 3 Mäusen (Silas 3, Tamino 1 1/2 und Frühchen Shirin *21.11, korr. heute 37+6)
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Das ist echt schrecklich...und es waren 3 kinder die bei dem Brand ums Leben kamen und nicht Mäuse....mit Mäuse meinte sie wahrscheinlich die drei armen Jungen die unter dem Fenster starben :***(
http://www.sueddeutsche.de/panorama/aachen-drei-jungen-bei-wohnhausbrand-getoetet-1.1261015
LG Desiree
Mein ganzes Mitgefühl gilt der Familie. Gleich drei Kinder zu verlieren ist s schrecklich,dass ich gar nicht länger darüber nachdenken will
Hallo,
habe es auch gerade im TV gesehen. Das ist mehr als furchtbar. Aber ich kann das gar nicht so richtig nachvollziehen. Da sind drei kleine Kinder (das jüngste gerade mal zwei Jahre alt) alleine im Dachgeschoss eines Hauses. Die Eltern sind beide zu Hause, es ist tagsüber (die beiden großen Kinder waren ja noch in der Schule). Wieso war denn kein Elternteil bei den Kindern? Wie kann denn ein Brand so völlig unbemerkt im 1. Stock entstehen und dann ein Stockwerk höher gehen ohne, dass die Eltern da etwas von mitbekommen?
Ich möchte auf gar keinen Fall herzlos erscheinen. Und ich habe auch nicht wirklich Ahnung von Feuer und wielange es dauert bis so ein Brand sich ins nächste Stockwerk begibt. Aber wenn ich mal davon ausgehe, dass man bei einem zweijährigen Kind doch recht regelmäßig schaut, was es tut, dann ist mir das ganze irgendwie suspekt...
gruss Tomama
Meine Tochter ist 5,5, mein Sohn 2,5. Man könnte auch sagen, sie sind 5 und 2. Und wenn die Kinder eine Woche vor ihrem Geburtstag stehen, sind sie immer noch 5 und 2. Versehst Du, was ich meine?
Sie spielen auch alleine oben im Dachgeschoss, während ich im Keller die Wäsche mache oder unten irgendwas im Haushalt mache.
Es heißt, das Haus war eine "Dauerbaustelle". Dort wurde also viel gearbeitet, vielleicht war die Elektrik nicht mehr ganz neu. o.ä. Nun stelle ich mir vor, aufgrund eines technischen Defekts o.ä. bricht im ersten Stock ein Feuer aus und aus irgendwelchen Gründen verbreitet es sich schnell. (Ich bin der Meinung, gestern gehört zu haben, das Feuer ist im Dachgeschoss ausgebrochen).
Dann habe ich vielleicht gar nicht mehr die Möglichkeit, ins Dachgeschoss zu kommen. Was soll ich machen? Mit meinem 1jährigen Kind auf dem Arm durch das Feuer gehen? Ich denke, es ging einfach nicht mehr.
Lieben Gruß
Steffie
Hallo,
ich habe ja geschrieben, dass ich mich da nicht auskenne, das waren nur meine ersten Gedanken. Das mit der Dauerbaustelle wußte ich nicht, aber da würde ich erst Recht öfter schauen, was die Kinder machen, auch wenn das Kind schon mehr Richtung 3 als 2 Jahre war.
Und es waren doch zwei Erwachsene zuhause. Aber es ist jetzt ja auch müßig drüber zu diskutieren. Das Drama ist passiert und die Eltern sind gestraft genug. Man kann oder mag sich nur nicht vorstellen, dass so etwas Schreckliches am Tage passieren kann, wenn die Eltern doch zu Hause sind. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dieses Haus Rauchmelder hatte, denn die hätten doch schon früh Lärm gemacht.
Ach Mensch, soetwas darf einfach nicht passieren...
gruss Tomama
Also ich komme auch aus Aachen da ich Famillie habe dort wo es passiert ist kann ich nur dazu sagen das das feuer sich so schnell verbreitet hat das es gar keine chance mehr gab die kinder zu retten .Mehrere Menschen darunter der Vermieter und der eigene Vater haben versucht die Kinder rauszuholen es bestand aber keine Chance und Mutmassungen darüber zu machen wieso weshalb finde ich echt respektlos !!!!!
RIP
"Mutmassungen darüber zu machen wieso weshalb finde ich echt respektlos"
was ist denn das für eine stupide Aussage. Natürlich muss nach dem wieso und dem weshalb gefragt werden. Nichts anderes werden die Zuständigen von Feuerwehr und Co tun. Und der Grund liegt ja auch nahe. Um solch ein schlimmes Ereignis möglichst zu verhindern (natürlich klappt das leider nicht immer im Leben).
Also, Rauch melder sind wichtig (und zwar nicht die Billigdinger aus dem Baumarkt, am besten die vernetzten die dann im gesamten Haus melden).
Naja, aber ich glaube auch, dass ich mich in meinem Posting etwas unglücklich ausgedrückt habe. Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen wie das passieren konnte. Wir haben auch ein großes Haus mit drei Etagen. Wenn ich auf dem Dachboden bin zum Wäsche aufhängen und meine Tochter sich im Erdgeschoss aufhält, dann höre ich sie. Ich lasse alle Türen aus und wenn sie mich ruft, dann kann ich sie hören.
Und in diesem Fall waren nunmal drei kleine Kinder (das jüngste zwei! ) alleine auf einer Etage, zwei Erwachsene sind im Haus und niemand hört etwas.
Für mich habe ich aus diesem Fall auch wieder die Bestätigung bekommen, dass ich es mit meiner Tochter ganz richtig gemacht habe. Ich habe sie niemals als sie zwei Jahre alt war ohne Aufsicht gelassen, auch nicht zuhause. Aber nun werde ich hierzu auch nichts mehr schreiben, weil es leider nichts mehr ändern kann.
Nur sollten sich vielleicht die Mütter, die bei urbia gerne mal schreiben, dass sie ihre Babys alleine zuhause lassen, wenn sie die größeren Kids von kiga holen oder so, das noch mal genau überlegen. Es kann immer etwas passieren...leider...
gruss Tomama
ich würde meine kids auch nie alleine lassen und verstehe es auch nicht so wirklich mit den 2 jährigen und beiden geschwistern alleine auf der etage.das heisst nicht das ich hier den eltern irgendwas andrehen will.ganz schlimm als eltern 3 kleine mäuse mit so einen qualvollen tod damit fertig zu werden.nun ja was ich sagen will und auch tomama glaub ich,das einen sowas mit gewissheit nie passieren könnte unter diesen fakten.als ich es in der zeitung gelesen habe,dachte ich auch gleich warum die kleinen kinder da oben alleine waren.genauso dachte ich damals als der 10 jährige junge sexuell missbr.und getötet,warum lässt eine mutter einen 10 jährigen jungen 6 km um 22.00 uhr alleine in einer einsamen gegend mit den fahrrad nachhause fahren???er wäre immer schon sehr selbstständig gewesen meinte sie.nächsten morgen fand man das fahrrad und seine kleidung.mein 10 jährigen bring und hol ich jetzt noch in der schule ab.trotzdem bricht es den eltern genauso das herz wie es uns brechen würde und sie haben mein vollstes mitleid.meine beiden kleinen 15 monate und 3 monate habe ich ständig um mich rum am tage.wenn mal mittagsschlaf oder so ist ,hab ich das babyfon bei mir.es gibt viele unfälle und schicksale,aber es gibt situationen die meinen kindern nicht passieren könnten,wie z.b am tage verbrennen durch einen hausbrand oder das einer mein kind greift um 22.00 uhr.durch meine sorgen eben als mutter,die mich ständig begleiten,was ja auch eigentlich normal ist. gute reise ihr kleinen würmer.und ihr seit nicht alleine.ihr habt euch