Wie kann ich meiner Freundin beistehen! Innerhalb von 3 Wochen Mutter und Vater verloren!!!

Hallo ihr Lieben!

Meine Freundin tut nach außen hin stark, aber als Außenstehender merkt man vielleicht auch nicht so, wie es in einem drinnen aussieht! Meine Freundin hat im Januar ihre Mutter verloren, die Krebs hatte. Jetzt ist am Mittwoch ihr Vater an einem Herzinfarkt gestorben. Wir sind selber sehr traurig, denn wir haben beide auch sehr gut gekannt!

Wir wissen nur leider nicht so recht, wie wir uns jetzt am besten verhalten sollen... Wir sind nur heute kurz vorbeigekommen, weil der Kleine meiner Freundin heute ein Jahr alt geworden ist und haben ihm ein Geschenk vorbeigebracht.
Meine Freundin war sehr tapfer, aber wie gesagt, ich mach mir Große Sorgen! Sie tut mir halt unendlich leid....

Lg, Silvie

1

Sei einfach für Sie da, wenn Sie dich "in Anspruch nehmen will" und ansonsten würde ich mich vorsichtig rantasten und beobachten.

Hey, ihr seid beste Freunde?! Dein Gefühl wird dir helfen...

Alles Gute!

#liebdrueck

Janine

2

Hi,

ich habe meine eltern auch im letzten jahr beide verloren, innerhalb von 11 Wochen.

Sei einfach für sie da, wenn sie dich braucht. Hör ihr zu, wenn ihr nach Reden ist.
Am Ende muss sie das ganze aber doch alleine verarbeiten und verkraften.

Ihr Sohn bringt sie bestimmt auch auf andere Gedanken und lenkt sie ab, das hat bei mir auch gut geholfen.

3

Das tut mir sehr leid für deine Freundin. Ich hab im Januar meinen Vati verloren, das ist schon Kummer genug. Sei einfach für sie da#liebdrueck

LG Peggy

4

Mir kommt die Geschichte von Deiner Freundin sehr bekannt vor. Bei mir waren allerdings nur 3 Tage dazwischen.

Sei für Deine Freundin da, sag es Ihr eins, zweimal das Du bzw. Ihr jederzeit für Sie da seid, Tag sowie nacht. Und dann seid das auch.

Unsere Nachbarn waren für uns das beste, Sie waren immer da wenn wir Sie brauchten und haben uns genauso in Ruhe gelassen wenn wir alleine sein wollten. Das war und ist das beste.

Und wenn was ist und sie weint, weine mit Ihr auch das tut mal gut, wenn man merkt man ist mit der Trauer nicht alleine!

Liebe Grüße

P.S. Vielleicht sollte Sie sich ärztliche Hilfe holen. Ich habe es gemacht, war 1 Jahr in Behandlung und das war auch gut so.