Mein Bruder(35J) hat Hirntumor

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich im Schwangeren Forum da ich in der 20SSW bin.
Nun musste ich kurz hierher wechseln, mein Bruder wird gerade am Kopf operiert.
Er ist so jung, hat vier Kinder von 11J-2J.

Hat vor zwei Jahren bösart. Lungenkrebs gehabt(NICHTRAUCHER), wurde op. und alles war gut.
Und jetzt das noch.

Habe gerade gemischte Gefühle, eigentlich ist unsere Freude über die SS groß, denn wir bekommen nach zwei Jungs endlich ein Mädchen, andersrum so eine Trauer mit meinem Bruder.

Ich wünsche euch alles Liebe in jeder Situation!!!

1

Hirntumor ist nicht gleich Hirntumor.

Hast du dich genau erkundigt, was er hat?
Ich finde es ganz wichtig, zu wissen, um was es sich handelt und wie dadurch die Chancen stehen.

Meine Mutter hatte ein Glioblastrom Grad 4 - d. h. eigentlich keine Chance weiter zu leben. Sie hat damit auch nach der Diagnose nur noch ein halbes Jahr gelebt, andere schaffen bei recht hoher Lebensqualität durchaus auch deutlich länger zu leben.

Und ja, ich kann deine Trauer verstehen und auch die zerissenen Gefühle.

Ich wünsche dir und vor allem deiner SChwägerin und den Kindern viel Kraft und deinem Bruder alles gute.

3

Ich kann dich sehr gut verstehen!
Denk immer daran die Hoffnung stierbt zu letzt.
Ih kenne einige die sebst mit eine Bösartigen Tumor leben und auch einige die wieder gesund geworden sind.

Gruß

4

Ich danke DIR!!!

#winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo

ich weiß wie du dich fühlst. Meine Mutter hatte vor Jahren Brustkrebs, das erfolgreich behandelt wurde. Kurz darauf hat sich rausgestellt, dass im Kopf ein kleiner Tumor wächst, war aber nicht bösartig und an einer schwierigen STelle, man hat es so gelassen. Nach 10 Jahren ist das Ding plötzlich sehr schnell gewachsen. Im Januar wurde sie operiert. Die Geschwulst wurde entfernt, war nicht bösartig. Sie war sehr schnell fit, kann aber auf ein Ohr nicht mehr hören.

Es muss also kein neuer Krebs sein, nach der OP wisst ihr mehr. Du kannst hier berichten wie es ausging wenn du magst. Drücke die Daumen

Gruß

5

Hallöchen,
DANKE DIR.
Ich werde auf jeden Fall berichten.

Wir hoffen dass es alles gut geht und warten auf den Anruf vom Arzt.

Bis dann!!!

7

Hallo,

ohje das tut mir wirklich leid für Dich und deine Familie!

Wie die anderen ja schon geschrieben haben, Hirntumor ist nicht gleich Hirntumor! Waren denn die Nachuntersuchungen nach dem Lungenkrebs in Ordnung? Bei meinem Onkel war es ähnlich und war waren dann quasi bereits Metastasen des zurückgekehrten Krebses.

Alles Gute für Euch!

LG

Kerstin mit Ida #verliebt an der Hand und MADITA, LEO & #stern #stern #stern im #herzlich

10

Hallo Kerstin!

danke dir!

Ja, die Untersuchungen nach dem Lungenkrebs waren sehr gut, d.h. er war als gesund erklärt.

Dann 2J später diese Diagnose.

Jetzt ist er aufgewacht und hat gleich nach meine Schwägerin gefragt.

Er kann seine Extremitäten spüren und bewegen.

Wir sind so erleichter.

12

Hallo,

da hat es euch ja wirklich böse erwischt.

Jetzt müßt ihr sowieso erst einmal die Biopsie abwarten, damit ihr wißt, welche Art von Hirntumor das ist (war).

Ich drücke auch die Daumen, daß es kein Glioblastom ist.

Meine Schwester und ihre Familie lebt seit Oktober 2010 mit dieser Diagnose.

Und es geht ihr mittlerweile recht gut.

Also selbst wenn - nicht in Panik geraten, sich sehr viel informieren, IMMER eine Zweitmeinung einholen, es tut sich mittlerweile recht viel auf diesem Gebiet.

Gewöhnen werde ich mich aber nie an die Situation, wir leben im 3-Monats-Rhythmus (MRT), aber so ist es nun mal.

Alles Gute für Euch.

Grüße

Malefizia

weitere Kommentare laden
15

Ohje Du arme,

ich kenne Eure Situation sehr gut. 2009 stand ich vor dem Bett unserer Tochter nachdem sie 9 h an einem bösartigen Hirntumor operiert worden ist.

Wir musste damals auch unterschreiben, dass es sein kann, dass Hirnnerven verletzt werden und sie nihct mehr selbstständig atmen,sprechen und schlucken kann. Dass sie sich nicht mehr bewegen kann und uns nicht mehr erkennt.
Die Anspannung war enorm und kaum auszuhalten.

Als ich sie ansprach ( sie war noch beatmet und in Narkose) wachte sie sofort auf und versuchte, sich den Beatmungsschlauch rauszuziehen.
Sie wurde dann extubiert und fragte sofort nach ihrem Kuscheltuch.
Wir waren so erleichtert!

Was ich ursprünglich aber sagen wollte, ist, dass ihr jetzt nach der OP erst mal die Histologie abwarten müsst. Wie die anderen ja schon gesagt haben, es gibt unterschiedliche Tumore.

Unsere Tochter hat eine anstrengende Therapie gehabt aber jetzt ist sie ein ganz normales Kindergarten Kind, ohne grosse defizite und führt zumindest im Moment, 2 Jahre nach Therapieende ein ganz normales Leben.
Das wünsche ich Euch auch!

Alles Gute
Barzo

17

Das muss wirklich schrecklich gewesen sein für euch. Gott sei Dank ist eure Tochter jetzt gesund, alles andere erscheint einem dann so nichtig...

Gruß

16

also ich tu mich etwas schwer von Trauer zu sprechen, wenn niemand gestorben ist:-(
jede Hoffnung zählt und erst wenn die Ärzte sagen: stellen Sie sich auf das schlimmste ein..dann ist es vorbei (und auch da nicht immer...)

Gebt nicht so schnell auf und verliert nicht so schnell die Hoffnung...

Alles Glück der Welt und viel Hoffnung!!