"Ohhh man dachte doch immer das passiert irgendwie nur anderen" das waren meine Gedanken als meine Mama mich vorgestern den 9.8 angerufen hatte.
Sie erzälte mich einer sehr bedrückten Stimme das die Zwillinge meiner Schwester versorben sind und sie gerade eingeleitet wird. Sie muss die Kinder bekommen,so oder so.
Der gedanke sie liegt in Wehen mit 2 toten Babys im Bauch voller Trauer,Wut und Kraftlosigkeit.
ES waren 2 Mädchen kern gesund und bildhübsch. Keiner weis warum sie gehen mussten. Bes. nach einer koplikationsfreien Schwangerschaft.
Leider wohnen sie weit weg 350km von uns entfernt,hatte ihr erstmal nur eine SMS geschrieben mit herzlichsten Beileid. Weis nicht wie ich mich verhalten soll,hab ihr Ratschläge????
Sie tun mir so leid,die ganze Familie trauert,wie ungerecht ist das Leben denn...
Zwillinge meiner Schwester in der 35 SSW im Bauch verstorben :-(
entschuldige wegen den vielen Fehlern,bin noch ganz durch den Wind
Es tut mir sehr leid für Deine Schwester, für die Mädchen und für den Papa!
Ich persönlich finde eine Beileids-SMS (gerade bei der eigenen Schwester) sehr unpersönlich. Ich würde anrufen. Sie kann ja sagen, wenn sie (noch) nicht sprechen will.
Ansonsten würde ich Ihr das Angebot machen, z.B. nächstes wochenende vorbei zu kommen/wenn sie will. 350km is ja eine Distanz, die machbar ist.
Sag Ihr, dass Du für sie da bist, falls sie Dich braucht. Gib Ihr Zeit....
Alles Liebe!
Entschuldige, aber eine Sms?
Bin sprachlos
meine andere Schwester hatte auch eine sms geschrieben,kurz nach wir davon wussten. da lag meine schwester auch noch in den Wehen !!!!! Heute hatte ich sie angerufen aber sie hatte mich weg gedrückt.
Bitte seit etwas einfühlsamer weis doch auch nicht wie ich damit umgehen soll
Musstest du schon einmal dein totes Kind in den Armen halten? Glaub mir, das letzte wonach dann vielen ist sind mitleidige Blicke und warme Floskeln!
Urteilt nicht hier nicht so schnell wenn ihr noch nie in so einer Situation wart!
Ich konnte nicht einmal meine Eltern um mich haben und habe sämtliche Anrufe ignoriert!
Wukie
Erstmal mein Beileid und viel Kraft für deine Schwester.
Doch muss ich leider sagen, ich wäre sehr enttäuscht über eine SMS die 0 Emotionen wiederspiegtl! Und ich wäre auch sauer wenn meine Schwester, es ist in dieser Situation nicht schaffen würde, mal 1 Tag und 1 Nacht zu mir zu kommen!
Herzliches Beileid!
Mein Sohn kam auch tot zur Welt und ich finde Deine SMS nicht schlimm;du wirst es ja schließlich nicht dabei belassen.Ich wollte auch nicht sofort mit Telefonanrufen und Besuchen überfallen werden.Es hat gereicht,daß meine Verwandten und andere Leute einige Tage danach kamen oder angerufen haben oder nen Brief geschrieben haben.
LG
Hallo,
wir haben ähnliches erlebt und ich kann mich Lacora nur anschließen. Eine erste SMS finde ich nicht schlimm. Hoch angerechnet habe ich es meiner besten Studienfreundin, die zur Beerdigung extra für ein 3h Stunden mit dem Zug angereist ist. Einfache Strecke 6h Fahrtzeit und das obwohl sie am nächsten Tag eine Geschäftsreise hatte und deshalb noch am gleichen Tag wieder zurück mußte.
Und wieder finde ich es sehr traurig, welche Antworten du hier bekommst.
Es tut mir sehr leid, für dich, deine Schwester und ihrer Familie.
Ich denke es ist auch sehr schwer für dich mit dieser Trauer umzugehen. Man weiß sicherlich nicht , wie man am besten reagieren sollen. Das ist auch nicht schlimm. Um Gottes Willen lasse dir sowas bitte nicht einreden. Ich finde es schön, dass deine Gedanken bei deiner Schwester sind und du ihr dieses direkt mitteilen wolltest. Ich glaube nicht, dass deine Schwester direkt telefonieren wollte.
Lass ihr Zeit. Erkundige dich vielleicht bei ihrem Mann, ob du sie besuchen kannst oder anderweitig helfen kannst. Vielleicht wollen sie erstmal ihre Ruhe um zu trauern.
Und schade, dass viele hier keine Empathie kennen, immer drauf los schießen.
Auch ich habe diese Erfahrung leider schon machen müssen.
Scheue dich nicht, deine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
GLG und alles Gute für die nächste Zeit.
Jule
350 km sind in dem Fall doch nicht weit...das ist doch Deine Schwester!
Ich würde sofort los fahren.
sorry, aber wäre es meine schwester, wäre ich längst bei ihr!! trotz eigenem kind....
eine sms finde ich viiiiiiiel zu unpersönlich. mensch, ihr seid schwestern!!! eine sms wirkt mehr wie nachbarn, entfernte bekannte o.ä.
fahr zu ihr und sei für sie da!
Und auch dich muss ich fragen, warst du schon einmal in dieser schrecklichen Situation? Von außen kann man doch gar nicht beurteilen wie es den betroffenen geht!
Gerade in der ersten schlimmen Zeit haben wir uns zu Hause verkrochen und wollten von keinem was hören oder sehen! Das hat nichts mit umpersönlich zu tun! Ich finde eine SMS oder eine Karte völlig in Ordnung. In ein paar Tagen würde ich sie anrufen. Aber die Eltern brauchen jetzt erstmal ein wenig Zeit um mit allem zurechtzukommen!
wukie