Hallo erstmal...
Ich hatte eigentlich gehofft nicht in diesem Forum diskutieren zu müssen.
Leider habe ich heute die Bestätigung bekommen, dass ich ein Windei habe.
Im KH haben die anhand der Größe festgestellt, dass es eigentlich 8. SSW sein müsste.
Die haben mir da die Wahl gelassen, ob natürlicher Abgang oder AS.
Ich weiß im Moment gar nichts mehr, bin fix und alle...
Was würdet ihr machen. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße
Windei...was tun????
Tut mir leid für Dich - leider passiert so etwas vielen, vielen Frauen. Ich weiß, das ist jetzt kein Trost für Dich - aber später wirst Du es vielleicht einmal so sehen können. Bei einem so frühen Abgang ist einfach irgendetwas bei der Befruchtung schief gelaufen, rein statistisch gesehen ist das nichts "Besonderes" (aber natürlich traurig für Dich!!!!!!!). Will sagen: hab Mut, Deine nächste Schwangerschaft verläuft bestimmt anders.
Ich würde meine Entscheidung ganz von meinem Körpergefühl abhängig machen. Ein Windei in der 8. Woche geht sicherlich relativ problemlos "natürlich" ab. Ich habe mich sogar für einen natürlichen Abgang in der 12. Woche entschieden, auch das ging und ich habe es nie bereut. In Gegenteil: ich habe es als seltsam tröstlich und irgendwie "runder" empfunden, daß mein Körper selbst die notwendigen Schritte tun durfte - in dem Tempo, das er selbst vorgab, nicht die Klinik. Die meisten FÄ raten zur Curettage, lass Dich aber bitte dazu nicht drängen. Frag eine Hebamme, wenn Du Kontakte hast, die sind meist wesentlich aufgeschlossener als Ärzte.
Alles Liebe Dir! babs
Hallo plyplayette,
erst mal herzliches Beileid! Ich hatte auch eine FG in der 9. SSW, mit natürlichem Abgang. Ich bin sehr froh das mein Arzt mich nicht ins KH eingewiesen hat.
Es begann mit Blutungen (hellrot) und dann hatte ich ca. 2 Tage immer wieder Bauchkrämpfe, also leichte Wehen, aber gut auszuhalten. Dann kam ein großerer Blutpropf raus und die Krämpfe hörten auf.
Ich bin dann zwei Tage später zum Arzt (FG war am Wochenende), der hat erst mal geschaut ob alles draußen ist und ich glaub drei Wochen später wurde noch mal BLut abgenommen ob noch HCG im Blut ist. Wäre es so wären noch Gewebereste in der Gebärmutter und man hätte ausschaben müssen. Es war aber alles ok, und drei Monate später war ich dann wieder schwanger!
Geholfen hat mir erst mal mit Freundinnen darüber zu reden, außerdem alles aufzuschreiben und Erinnerungen zu sammeln (die Ultraschallbilder, ein Lavendelzweig (die haben da gerade geblüht) außerdem hab ich meinem Baby einen Namen gegeben.
LG Irene
ich würde doch erstmal abwarten, einer Freundin von mir wurde das gleich gesagt, heute hat sie ein kerngesundes Kind...ich möchte keine Hoffnungen schüren, aber solange ein Fünkchen Hoffnung besteht?!