Hallo!
Meine Mutter ist seit nunmehr 1,5 Jahren tot.
Seit etwa 3 Wochen werden die Blumen, die aufs Grab gestellt werden "geköpft".
D.h., den Blumen wird der Kopf abgerissen, die Stengel findet man auf dem Grab, die Köpfe sind weg...Auf keinem anderem Grab, auf diesem Friedhof, ist sowas passiert... Feinde hatte meine Ma keine... Gibt es irgenwelche "rituelle" Hintergründe für sowas? Bin abergläubisch und suche nach einem Grund.
Mein Vater hat seitdem ungefähr eine neue "Liebe". Aber wer sollte so hinterfot.... sein und so etwa machen...???
Ich versteh die Welt nicht mehr!!!
Eno
Blumen am Grab zerstört...
Hallo
Es ist sehr traurig was da passiert und ich finde es immer sehr schlimm wenn im Friedhof so was passiert!!
Nun überlege ich mit dir,wer das sein könnte.Gibt es jemand in der Familie der mit der Partnerin deines Vaters Mühe hat?Trotzdem wäre dies ja vollkommen idiotisch die Blumen zu köpfen.
Vielleicht jemand der dich ärgern will?oder einfach nur Zufall,dass genau diese Blumen ausgesucht wurden...
Wie oft ist das nun passiert?
Lg kika
Danke für deine schnelle Antwort...!!
Sobald neue Blumen drauf stehen, d.h. , es vergehen keine 24h bis alles wieder zerrupft wurde! Mein Pa hat diese neue Freundin schon länger (über zwei Monate), erst seit ein paar Wochen ist es offiziell...ich (wir) haben da vorher keinen Hehl draus gemacht! (Sprich: Ich/ wir haben es nicht zwanghaft vertuscht.)
Mein Vater ist total verunsichert und am Ende!!
Ich zwar auch, aber " bin schon groß"...
Ich finde es auch furchtbar. Kann nicht verstehen wie jemand so etwas tun kann.
Bei meinem Opa ist das auch schon öfters passiert, aber da warnicht nur sein Grab betroffen. Inzwischen hat es nachgelassen.
Ich will deinem Vater seine neue "Liebe" ja nicht schlecht machen. Kenn euch ja alle nicht, aber sie war mein erster Gedanke. Auch wenn sich blöd anhört, aber vielleicht ist sie eifersüchtig auf deine Mutter, auch wenn deine Mutter tot ist.
Wie gesagt, keine Ahnung. Finde es einfach komisch, dass es seitdem ist.
Drück dir die Daumen, dass du den Schuldigen findest und hoffe, dass ich falsch liege.
LG
Katharina
Hallo!
das kann nicht sein, diese Frau wohnt zu Besuch bei meinem Paps! Sie ist aus einem anderem Land, und hat hier ( selbstständig) nicht die möglichkeit zum Friedhof zu kommen.
Sie hat also kein Auto, und desweiteren glucken die beiden Tag und Nacht aufeinander,...das schließe ich komplett aus.
Dann hab ich leider keine Idee.
Habt ihr verschiedene Blumen draufgestellt? Ich vermute ma ja, dan würde auch wegfallen, dass jemandem einfach die Blumen nicht gefallen.
Wusste auch nicht dass die beiden schon länger zusammen sind bzw. sie keine Möglichkeit hätte alleine dort hinzukommen. daher entschuldige bitte, dass ich auf sie getippt habe.
Ich weiß nicht was ne versteckte Kamera kostet, aber vielleicht wäre das eine Idee um es herauszufinden.
Hallo!!
Ich finde soetwas auch ganz furchtbar!!
Aber ich denke Du solltest kein persönliches Motiv dahinter vermuten!Soetwas kommt immer und überall vor!
Was diejenigen damit bezwecken...keine Ahnung ,Langeweile?
Bei meiner Tochter kommen ab und zu SAchen weg,nichts Wertvolles,aber es ist weg.ich hab schon manchmal gedacht,wenn ich den erwische!!!!
ich finde es gibt nichts Primitiveres als ein Grab zu schänden!!
Egal wie es ist,derjenige ist es nicht wert,dass Du dir soviele Gedanken um ihn machst.
Vielleicht solltest Du ein paar Tage von Blumen dort absehen.Irgendwann hoffe ich hört das auf.
Liebe grüße Iris
Hallo,
das Grab von meinem Mann und von meinem Vater wurde auch "geschändet". Diese verdammten Krähen (auf frischer Tat erwischt) haben das Moos aus unseren Gestecken gepflückt, die Schnecken haben die Sonnenblumen abgefressen und die geköpften Blumen bei uns (kleiner Friedhof, mitten in Hamburg) stammten von einem Reh. Die Spuren im Schnee waren überdeutlich zu erkennen.
Es muss also nicht zwingend ein " menschlicher Jemand" für diese Taten verantwortlich sein.
LG
Rituelle Gründe glaub ich nicht. Abergläubisch ??? Ich glaube nicht, dass da übersinnliche Kräfte am Werk sind.
Ich pflege seit 1977 das Grab meiner Eltern. Ameisen fraßen die Zwiebeln der Frühlingsblumen. Vögel zerrupften das Moos und sonstige Pflanzen und Wühlmäuse gibts auch noch. Was sonst noch an Viehzeug über den Friedhof marschiert und hoppelt, sieht man nur im Winter.
Nur die Vasen, Kerzen und kleine Gestecke wurden von Menschen gestohlen
Genauso auch eine komplett eingepflanzte Umrahmung von wunderschönen Hauswurz-Rosetten, da blieb nicht die kleinste übrig.
Die Hände abfaulen sollen solchen Menschen.
LG Moni
Liebe Eno,
so sehen seit Jahren meine Pflanzen im Vorgarten regelmäßig aus. Gestern erst wieder eine Geranie und mehrere Grünlilien. Hier sind es Marder, die nachts durch die Pflanzen pflügen und dabei keinerlei Zurückhaltung kennen. Der Beweis: die kleinen braunen Hinterlassenschaften, die sie zum Dank zwischen die gemeuchelten Blüten legen.
Leider macht dieses Gesindel auch vor Friedhofsmauern nicht Halt.
Mach Dir also keinen Kopf um Feinde oder rituelle Hintergründe: das sind schlicht und ergreifend ungezogene kleine Beißer, die sich leider gerade diese Ecke ausgesucht haben, um ihren Übermut auszutoben.
Toi, toi, toi.
Gruß, liebelain
Hallo
also ich versteh Deinen ärger sehr gut.
Mein Opi war auch grad mal 3 Wochen tot und was macht meine liebe Verwandschaft ausn Westen die sind der Meinung das Grab ist zu Bunt und reissen alles weg selbst die Grabrosen ich war so sauer das ich seither gar nix mehr pflanze und stattdessen meinen Opi in meiner Whg ne Ecke gewidmet habe wo ich frische Blumen und Engel stehen habe.
Aber auch sonst muss ich sagen das es bei uns ne sauerrei ist denn selbst wenn die Verwandschaft nicht da ist werden bei unseren Friedhof ganze Blumensträuse und Figuren geklaut ich würde mich gerne beschweren aber wo???
Was Deine Geschichte betrifft ich finde sowas unverschämt und Anstandslos aber was kannst du tun??? Warscheinlich nicht viel denn so ärgerlich wie es ist,es ist kaum möglich den Täter auf frischer Tat zu ertappen.
glg