Habe gerade noch schnell die letzten Sachen besorgt,alles ist vorbereitet,der Tannenbaum steht......und mir ist nur zum Heulen zumute.....
Wie jedes Jahr fehlt mir meine älteste Tochter so sehr,es wird wohl nie mehr ein unbeschwertes Weihnachten für mich geben.
Marijke ,mein Schatz ,ich vermisse dich so sehr!! Ich bin mir sicher ,dir geht es gut,aber ohne Dich ist nichts mehr wie es war.Paß gut auf Deine Geschwister auf,ich weiß,du bist stolz auf sie und ich glaube,dass du sie von da oben auch oft unterstützt!
Deine kleine Schwester freut sich so sehr auf das Christkind und vielleicht kann sie mich ja noch ein wenig mit ihrer Freude anstecken.
Am 28.Dezember jährt sich Dein Todestag.....es haben sich schon ein paar Freundinnen angesagt,Du siehst ,Du bist nicht vergessen!!
Ich habe gehört,dass eine Freundin von dir gesagt hat,dass ,falls sie einmal eine Tochter bekommen wird,diese Marijke heißen wird
Mein Schatz,ich liebe dich.......Deine Mama
Mein Engel ich vermisse dich.......
Ich kann nur erahnen wie sehr dir deine Tochter fehlt! Es ist schön, dass ihre Freundinnen noch so an sie denken und sie immer bei euch ist!
Darf ich dir einfach eine Umarmung da lassen? Mir fehlen irgendwie die Worte!
Samy
Danke für Deine lieben Worte!!!
Ich habe gestern den ganzen Tag mit den Tränen gekämpft,das tut mir so leid für meine anderen Kinder.....leider kann ich ihnen keinen fröhlichen Heilgabend bieten.....
Abends bin ich mit Marijkes Schwester Mona (14j) zum Friedhof gegangen und wir beide haben um die WEtte geweint.....Mona vermisst ihre Schwester sehr und ehrlich ,unsere Trauer verbindet uns sehr.
Marijke fehlt,und ich mußte gestern daran denken ,dass wir vor acht Jahren zusammen gesessen haben,Champagner getrunken haben,(den hatten wir geschenkt bekommen),nichts ahnend,dass es unsere letzten gemeinsamen Stunden waren......
Heute morgen allerdings gab es Grund mich zu freuen.Marijkes Bruder Frederik ist in Australien und hat ,nach langem Betteln ,ein paar Fotos geschickt und darüber habe ich mich so wahnsinnig gefreut!!!Wenn du magst ,kannst du sie auf meiner vk sehen!!
WEißt du ,bei aller Trauer,ich bin so froh und dankbar,dass es meinen anderen Kindern gut geht!!!Ganz bestimmt hat Marijke ein Auge darauf !!
Ich wünsche Dir noch ein schönes Weihnachten!!!Liebe Grüße Iris
Wenn etwas trösten kann, vielleicht der Gedanke, dass dein Leid andere dazu bewegt, einmal darüber nachzudenken was es heißt, ein gesundes Kind zu haben.
Weder Geld noch Status ist etwas wert, wenn das Herz Liebe braucht.
Gerade zum heutigen Tag sollten viele in sich gehen.
Ich bin mir sicher, da wo Marijke jetzt ist, spielt sie ausgelassen mit vielen anderen zu früh gegangenen und ist stolz auf ihre Familie...Bitte bleib stark. :)
Hallo und danke für deine lieben Worte!!
Du hast wirklich Recht,es ist alles nichts mehr wert,wenn man sein Kind vermisst!!Nach dem Tod von Marijke haben wir damals so viele Karten bekommen und so viel Geld und ich sehe mich noch damit und wie mir dann bewust wurde,dass all diese Anteilnahme ,all das Geld ,mir nicht eine Sekunde mit Marijke zurückbringt!!!Natürlich hat das alles trotzdem sehr gut getan ,bitte nicht falsch verstehen,aber ich hätte alles dafür gegeben ,Marijke noch einmal in den Arm nehmen zu können!!
Gerade Weihnachten spüre ich so sehr ,wie sie mir fehlt......
Allerdings habe ich sehr zu schätzen gelernt,dass es meinen anderen KIndern gut geht und wie sehr ich sie liebe!!NICHTS ist selbstverständlich und morgen kann alles schon anders sein.....vor acht Jahren war meine WElt perfekt und drei Tage später wußte ich nicht ,wie ich weiterleben sollte!!!
Heute morgen hat Marijkes Bruder Frederik mir Bilder aus Australien geschickt.Er ist dort für sechs Monate und zuerst wußte ich nicht wie ich mit dieser Trennung umgehen sollte.Mittlerweile bin ich sooo begeistert und ich bin mir sicher,Marijke ist auch wahnsinnig stolz auf ihren Bruder und passt auf ihn auf!!Ein paar Bilder habe ich auf meiner Vk....
Tja....da liegen Trauer und Glück so nah zusammen....
Ich wünsche dir noch ein schönes Weihnachtsfest!!Liebe grüße von einer stolzen Mama,mit Kindern im Himmel und in Australien
Ich kann ein Stück nach vollziehen wie es dir geht.
Wir waren heute morgen auch ab Grab unserer Tochter und haben ihr ein Weihnachtsgesteck gebracht. Ich stand auch nur heulend da zumal sie genau heute vor 7 Monaten - also auch am 24. verstorben ist.
Hoffe ich überstehe den Tag heute irgendwie...
Ich sende dir eine herzliche Umarmung
Hallo!!
Deine Geschichte hat mich auch sehr berührt.....ich denke es ist egal wie alt ein Kind geworden ist,die Trauer und der Schmerz um das eigene Kind ist gleich,nur die Erinnerungen sind anders....
Ich bin dankbar,dass ich Marijke 19jahre begleiten durfte......
Es war gestern sehr schwer,habe den ganzen Tag mit den Tränen gekämpft!Das tut mir so leid für die anderen Kinder,aber ich kann einfach nicht fröhlich und unbeschwert sein....wahrscheinlich kann ich das am Heiligen Abend nie mehr!Marijke fehlt dann so sehr und ich muß immer an unsern letzten gemeinsamen Heiligabend denken.
Marijke starb am 28.12.2004,am 28.6.hatte sie Geburtstag und am 28.10.2004 kam ihre geliebte kleine Schwester zur Welt...
Aber ich bin mir ganz sicher,wir werden unsere Engel wiedersehen!!!!
Ich wünsche dir alles ,alles Liebe viel Kraft,und dass ihr nächstes Jahr um diese Zeit ein Geschwisterchen von Eurem Engel im Arm halten könnt!!!
Liebe Grüße Iris
....immer wenn ich Beiträge von Dir lese, spürt man die Liebe die Du Deinen Kindern gibst. Man fühlt und sieht in Gedanken auch die Flügel, die Du Ihnen trotzdem gibst, auch wenn Du weißt was Verlust bedeutet.
Du bist so eine starke Frau und tolle Mutter.
Meine Mutter musste zwei ihrer Kinder beerdigen, sie starben nach langer und schwerer Krankheit, als ausgereifte, erwachsene Menschen. und auch wenn meine Geschwister schon seit 98/99 tot sind, so vermisse ich sie jeden Tag. Der Schmerz ist etwas gelindert, aber das vermissen wird, so empfinde ich es, mit den Jahren schlimmer. Diese Sehnsucht.... unsagbar schwer
Ich wünsche Deiner Seele viele schöne Stunden im nächsten Jahr und weiterhin die Kraft, diese tiefe Freude weiterzufühlen, wenn Du Deine anderen Kinder siehst und erlebst.
Sie wird nie vergessen werden und ich wünsche Dir für morgen, viele magische und liebe Erinnerungen..... ich zünde eine Kerze für sie an..morgen Abend in meinem Fenster...
Hallo!!
Dein Beitrag tut mir sehr gut...danke!!
Naja ,das mit den Flügeln für meine Kinder ist so eine Sache.In der Nacht vom 25.auf den 26.Dezember fuhr hier Krankenwagen ,Polizei ,Feuerwehr mit Sirene und Blaulicht am Haus vorbei und ich habe mich so wahnsinnig erschrocken.Mein Ältester war nicht zuhause um 4Uhr morgens und ich bin total in Panik ausgebrochen.Habe ihm dann eine Sms geschrieben ,aber ich weiß ,dass er das nicht so toll findet,er will ja nicht ,dass ich mir um ihn solche Sorgen mache.Nach einer Weile hat er dann auch geantwortet,aber diese Angst macht mich dann verrückt!!Das ist nicht so leicht ,für ihn nicht und für mich nicht.....
Er studiert weiter weg und damit komme ich ganz gut klar,aber wenn er hier ist und dann mit dem Auto unterwegs ist.....
Naja ,die Hauptsache ist ja ,dass ihm nichts passiert ist!!
Dieses Jahr habe ich Marijke auch besonders vermisst, das wird nicht weniger,eher mehr.Wie du es schreibst....die Sehnsucht ist riesengroß!!!
Aber ich bin auch stolz wie Bolle auf Marijkes Geschwister und das gibt mir viel Kraft zum Weitermachen!!Nicht dass ich eingebildet wäre.......aber ich habe die TOLLSTEN KINDER der Welt!!!
Und ich hoffe dass Marijke gut auf alle aufpasst!!
Ich wünsche auch Dir ein gutes neues Jahr und dass es auch all unseren Lieben gut geht!!!Iris
Liebe Iris, da Deine Verlustängste groß sind...das ist selbstverständlich und ich glaube das auch Dein Sohn sie nachvollziehen und verstehen kann. Auch wenn es ihn dann nervt... er weiss aber auch warum. Schlimm wäre es, wenn Du ihn nicht weglassen wollen würdest...ihn dauernd dazu animierst zuhause zu bleiben.
Ich denke Ihr habt einen gesunden Weg gefunden, mit dem alle Leben können. Und die Angst die Du hast, die wird Dein Sohn verstehen, wenn er einmal Kinder hat und sich sorgt!
Alles Liebe für Euch
Christina
Hallo meine Liebe,
ich kann dich sooooooooooo gut verstehen und weiss ganz genau wie dir zumute ist,mir geht es genauso....Weihnachten ist es besonders schlimm....mir fehlt Michelle immer mehr...ich habe ihr auch zu Weihnachten ein schönes Gesteck auf ihr Grab gebracht und habe sooo geweint ...diese unendliche Sehnsucht nach ihr.....es tut einfach nur unglaublich weh..
Marijke ist bestimmt unheimlich stolz auf dich,wie du dein leben und das deiner anderen Kinder meisterst...
Und du bist ne tolle Mutter...
Mir hat es sehr geholfen,mit dir in der schweren Zeit zu schreiben.....und Michelle und Marijke sind sich wirklich unheimlich ähnlich..
Ich werde morgen an dich denken,das ist ja auch ein schwerer Tag morgen für dich ich drücke dich ganz herzlich aus der Ferne.....
Ich würde mich sehr freuen das wir mal wieder schreiben....
Ich drücke dich von ganzen Herzen....und werde ganz besonders morgen an dich und Marijke denken......
Ganz liebe Grüße
Anette
Lass Dich einfach mal ganz fest drücken.
Jedes Jahr wieder ist der Todestag schlimm.
LG Jani mit Felix (*07.091989 - +09.09.1989)