Vor einigen Jahren ist eine ehemalige Freundin verstorben. Sie war fast 20 Jahre verheiratet und starb plötzlich und unerwartet.
4 Wochen nach dem Tod bzw. 2 Wochen nach der Beisetzung hatte der Witwer schon eine neue Freundin. Das wurde auch richtig bekannt. Sehr schnell besiegelten Sie ihre liebe mit so einem Schloss, dass sie an einer Brücke aufhängten. Und sie posteten ihr Glück in Soziale Netzwerke - eindeutige Fotos.
Er wollte sie auch ganz anonym beerdigen, obwohl es noch andere Familienmitglieder gab. Also Eltern der Verstorbenen, Bruder und Schwester und Nichten und Neffen, usw.
Sie bekam dann aber auf Wunsch ihrer Verwandten ein richtiges Grab. Der Ehemann / Witwer wollte keinen Grabstein und hat sogar gedroht, wenn er das bezahlen muss oder vom Erben bezahlen muss, gräbt er die Leiche aus und bringt sie in den Wald.
Mittlerweile sind sämtliche Konten aufgelöst und Geld ausgegeben sowie das Haus verkauft.
Das ging alles ganz schnell so kurz nach dem Tod. Normal ist das nicht.
kurz nach Tod neuer Partner?
Hallo,
und welchen Graund hast du dich darüber aufzuregen?
Es bleibt den Menschen doch immer noch selbst überlassen wie, wie lange usw. sie trauern, wie ihre Partner bestattet werden usw. Da hat sich niemand einzumischen, keiner von Außerhalb und auch keine Nahestehenden.
Außerdem weiß doch keiner was die Eheleute in den 20 Jahren Partnerschaft für den Fall der Fälle mal besprochen haben, oder bist du da näher informiert worden?
Wie gesagt, es geht andere Leute schlichtweg nichts an.
LG
Hi
ja kurz nach dem Tod des Ehepartners sich neu zu verlieben kommt öfters vor. War auch bei der Mutter meiner besten Freundin so.
Vater verstarb völlig unerwartet und wenige Monate später gab es einen neuen Partner.
Zu Anfang gab es da bei den erwachsenen Kindern echt böse Stimmung bis ich allen mal den Marsch geblasen habe ob die Mutter denn nun bis an ihr Lebensende (war noch unter 60) trauernde Wittwe bleiben soll. Sie ist ein Mensch der auch Bedürfnisse hat.
Inzwischen verstehen sich alle bestens.
Weder Verwandtschaft noch Freunde haben ein Anrecht in der Regel drauf wie die verstorbene Person zu bestatten ist. Ich finde da ist der Wittwer schon sehr entgegen gekommen.
Und was Haus und Geld aus dem Erbe seiner Frau angeht kann und sollte das auch niemanden was angehen ist sein Leben. Er ist noch Jung und wenn es mit der neuen passt dann soll er mit ihr ruhig nen Neustart machen
"4 Wochen nach dem Tod bzw. 2 Wochen nach der Beisetzung hatte der Witwer schon eine neue Freundin. "
Es soll Menschen geben, die da noch nicht mal den Tod des Partners abwarten.
Ehrlich, diese Geschichte ist so alt wie die Menschheit. Was möchtest du jetzt hören? Was wäre denn "normal"?
Es geht Dich schlicht und ergreifend nichts an. Das ist seine Sache.
Vor einigen Jahren ist ein schwuler Freund von uns gestorben; ca. 1 Monat nach seinem Tod hat sein langjähriger Lebenspartner eine Frau geheiratet, die gemeinsame Wohnung verkauft, die Konten aufgelöst und ist weggezogen.
Darüber haben sich auch einige aufegregt. Aber wer weiß schon, was das Paar vorher alles besprochen hatte?
Was verstehst DU denn unter "normal"?
Ich verstehe nicht, warum du jetzt mit dem Thema anfängst. Ist doch schon einige Jahre her wie du schreibst. ???
Abgesehen davon, finde ich auch, dass es niemanden etwas angeht. Ist doch besser, als wenn er in Trauer versinkt, Depressionen bekommt oder anfängt zu Trinken. Ist alles schon vorgekommen. Jeder soll sein Leben leben wie ER es für richtig hält!!!!
"Vor einigen Jahren ist eine ehemalige Freundin verstorben. "
Aha - das ist alles schon einige Jahre her und es war eine ehemalige (!) Freundin.
Und JETZT musst ausgerechnet du deswegen ein Fass aufmachen.
Was geht dich diese Angelegenheit an? Und außerdem hast du doch genug eigene Probleme, oder!?!
Hallo! :)
Was ist das das denn für ein Rübenschwein ... zu denken der hätte die arme Frau noch geliebt wäre total naiv und, dass der bereits 2 Wochen nach ihren Tod eine neue (alte ;)) hatte spricht nur dafür, dass da schon länger was war ..
Die arme Familie! Ich wunder mich hier grad über einige Kommentare ... wie abgestumpft seid ihr? Normal ist das nicht!
Es war ein plötzlicher Tod!!!