Hallo zusammen!
Ich hoffe hier einfach auf ein paar Meinungen was ihr an meiner Stelle tun würdet.
Ich kann mein optisches und meinen Körper einfach nicht akzeptieren. Ganz besonders schlimm ist für mich mein Bauch. Ich habe schon immer Übergewicht gehabt und nach zwei Schwangerschaften hängt mein Bauch auch ziemlich.
Durch dieses Problem leidet meine Ehe leider sehr stark. Mein Mann sagt immer das er mich so liebt wie ich bin, aber da ich mich hässlich und dick fühle kann ich ihm das nicht glauben. Wenn er sich mal ganz gut mit einer anderen Frau unterhält die schlank ist, könnte ich ausrasten und finde mich nur noch schrecklicher. Ich denke immer er würde sowieso lieber eine schlankere haben wollen. Er hat auch sehr viele weibliche Arbeitskolleginnen und wenn ich weiß das er sich mit einer gut versteht die schlank ist, falle ich sofort in ein tiefes Loch und misstrau ihm.
Mein Problem ist das ich mich selber viel zu dick finde (was auch so ist) und deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen das er bei mir bleibt wenn er eine schlanke Frau sieht.
Ich habe schon oft versucht abzunehmen, aber leider bin ich auch Frustesser.
Es mag sicher für viele albern klingen, aber ich leide sehr stark darunter und habe auch Angst meine Ehe damit kaputt zu machen. Ich mache meinem Mann ständig Vorwürfe das er doch eh was von einer anderen will und wir haben deshalb ständig Streit. Auch wenn er mir immer sagt das er mich so liebt wie ich bin, ich glaube es einfach nicht. Bin immer froh wenn wir keine schlanken gutaussehende Frauen zusammen sehen.
Wie soll es bloß in Zukunft weiter gehen? Ich leide sehr stark darunter!
LG Quirl
Ich kann meinen Körper nicht akzeptieren...
Ich würde dir dringend raten, an dir zu arbeiten. Du hast einen Leidensdruck und überträgst diesen auf deinen Mann. Eigentlich lässt du ihn ständig um dich kämpfen. Solange er sagt, dass er dich liebt, kämpft er. Wenn er aber mal sagen würde, dass er so nicht mehr mag, könntest du sagen, dass du ja Recht hattest. Das ist ziemlich unfair.
Was ich tun würde. Es gibt ja Gruppen zum abnehmen. Wo ich früher gelebt habe, gab es einen längeren Kurs zum abnehmen bei einer ernährungsberaterin. Der hat sogar Spaß gemacht. Es gab sehr leckere Rezepte, die sogar das frustessen leichter gemacht haben. Man musste dabei nicht hungern oder auf süßes verzichten und es tat auch gut, dass man nicht allein war.
Genauso würde ich zu einem Therapeuten gehen um an meinem Selbstgefühl zu arbeiten. Es ist doch schade, dass du dich selbst so hasst. Daran kann man aber arbeiten!
Hi,
ich gebe meinen Vorschreiberinnen recht. Wenn deine Beziehung zerbricht, dann wird mit Sicherheit nicht dein Gewicht oder dein Äusseres im Allgemeinen der Grund dafür sein, sondern deine Art damit umzugehen.
Wenn dich dein Gewicht so sehr stört, dann nimm ab! Ich weiß dass das nicht leicht ist. Ich habe selbst 20 kg abgenommen und weiß was dahinter steht. Um mein Bindegewebe muss man mich übrigens auch nicht beneiden. Ich kann also durchaus nachvollziehen wie es dir in deinem Körper geht aber da nützt Jammern und Eifersüchteleien gar nichts. Damit belastest du deine Beziehung wahnsinnig. Pack es an! Ändere was und wenn du es allein nicht schaffst dann hol dir professionelle Hilfe!! Du musst dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.
LG