🌠

Hallo ihr lieben,

ich weiß gerade überhaupt nicht an welche Gruppe ich mich wenden soll. Ich brauche einfach ein paar tröstende Worte. Heute war ein ganz schrecklicher Tag für mich.
Ich bin schon sehr lange hier bei Urbia und habe gute Erfahrungen gemacht wenn es ums Thema Austausch geht.

Ich fange einfach mal an. Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder, der dasselbe erlebt hat wie ich.

Alles fing am 7.7.18 mit einem positiven SST an. Mein Mann und ich haben uns riesig gefreut weil wir nun endlich für unseren Sohn (2.5 Jahre alt) ein Geschwisterchen erwarten würden.
10 Tage später am 17.7.18 hatte ich dann den Termin bei meinem FA, der mich auch schon in der Schwangerschaft mit meinem Sohn begleitet hat. Leider konnte die Woche nicht bestimmt werden weil ich partout nicht Aussagen konnte, wann ich meine Regel zuletzt hatte (seit einem Jahr seeehr unregelmäßig) vermutlich aber zuletzt Ende Mai .. demnach hätte ich an dem 17.7. in der 6.-7. Woche sein müssen. Es war eine Fruchthöhle mit Embryo zu sehen was mich sehr gefreut hat zunächst. Den Herzschlag konnte er aber noch nicht erkennen.
Also sollte ich 2 Wochen später wieder kommen. Am 31.7. war ich also wieder da und diesmal hieß es "ihm gefalle nicht was er sehe" der Embryo war "nicht definierbar" .. also bin ich mit einem schlechten Gefühl nach Hause gefahren. 1 Woche später wieder hin. Das war der 7.8. .. Überraschung .. er sah eineiige Zwillinge und eines schien minimal gewachsen zu sein. Der andere Zwilling sah aus als entwickle er sich zurück .Ein Hoffnungsschimmer blieb trotzdem das eines es schafft. Am Sonntag dem 12.8. hatten mein Mann und ich GV. Danach hatte ich eine kleine frische Blutung ohne schmerzen die mit bräunlichen Ausfluss zuende zu gehen schien.
Heute dann der schlimmste Tag. Als ich gegen 15 Uhr aus dem Mittagsschlaf erwacht bin spürte ich starke Krämpfe im Unterleib die zu Anfang wie sich am Ende rausstellten noch "leicht" waren .. das es so heftig schlimmer wird habe ich nicht gedacht. Die Blutung wurde immer mehr Wasserfall artig und ich verlor Unmengen an Blut. Es kamen riesige schleimklumpen mit raus und ich war schockiert wie viel Blut fließt .. die schmerzen wurden immer heftiger und mein Mann kam sofort nach Hause von der Arbeit ... Wir sind ins KH gefahren und da stand fest .. 7. SSW Embryo lebt nicht mehr .. durch mein starkes bluten und die wahnsinnigen schmerzen ging es direkt in den OP.

Jetzt bin ich Zuhause und ich fühle mich ziemlich schlecht. Einerseits geht es mir aber besser weil die schmerzen nach dem Aufwachen direkt verschwunden waren.

Puh ist jetzt ganz schön lang geworden.

Ich hoffe ich erschrecke keine werdende Mami und hoffe ich habe das richtige Forum ausgewählt.

Ich wünsche allen werdenden Mamas eine tolle Schwangerschaft.
Ganz liebe Grüße Jenny 🌠

1

Das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit. 😥🍀

2

Das tut mir wirklich leid was du durch gemacht hast .. allein der Gedanke würde mich wahnsinnig machen ,ich wünsche dir von Herzen viel Kraft ! Mir fehlen die Worte weil egal
Was man schreibt aufmuntern kann dich leider niemand ;( weil es einfach unschön ist .. gute Besserung

3

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Es tut mir sehr sehr Leid, was ihr erlebt habt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Wenn du magst, fühle dich unbekannter Weise in den Arm genommen.
Ich schicke dir ein Licht für die dunklen Stunden und hoffe, dass ihr bald wieder Sonne sehen könnt.

4

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Große Freude über den positiven Test, beim ersten Termin war soweit alles ok, halt noch nicht viel zu sehen. Beim zweiten US sah man nur einen zu kleinen Embryo ohne Herzschlag. Eine Woche später setzten dann Blutungen ein, erst nur ein bisschen, dann sehr stark und mit heftigen Schmerzen. Wir sind dann auch mitten in der Nacht ins Krankenhaus und ich wurde direkt operiert.
Mir ging s nach der OP auch direkt besser, einfach weil die Schmerzen weg waren. Und die Ungewissheit. Die Traurigkeit kam dann erst ein paar Tage später.
Ich versteh gut, wie du dich gerade fühlst. Das sollte niemand mitmachen müssen, und doch passiert es so oft :-(
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, und dass es dir bald besser geht!

6

Das tut mir so leid für dich das du das auch erleben musstest. Es kommt einfach so plötzlich und man ist zwischen Angst Panik Erleichterung und Traurigkeit gefangen.
Ja es klingt doof aber ich war erleichtert das die schmerzen weg waren denn so heftig wie es war konnte ich mir das nie vorstellen.
Ich denke das realisieren wird noch kommen.

Ich hoffe du konntest es trotz allem gut verarbeiten und wünsche dir von Herzen alles Gute weiterhin. 💫

5

Ein großes Dankeschön an alle für diese lieben Worte. Das hilft schon mehr als man glaubt. Meine Familie steht natürlich hinter mir, aber es tut einfach gut das zu lesen.

Ich versuche jetzt das ganze zu verarbeiten und es wird ganz bestimmt wieder klappen. Die beiden Engelchen bleiben natürlich fest im Herzen.

7

Oh nein das tuht mir so leid für euch.... ich wünsche euch aller Kraft der Welt kann gut verstehen wie du dich fühlst....
Letztes Jahr hab ich enliches durch ich würde schwanger und die Ärztin meinte es sieht alles super aus allso währen wir voller Hoffnung nächste Termin wahr bei genau 12+0 super gefreut das kleine würmchen zu sehen lag da und meinen Freund noch gesagt "guck mal da sind die Hände und da die Füße" doch die Ärztin hat dazwischen geredet und sagte das sie leider bei. Herzschlag sieht.... da es aber schon so spät wahr sind wir erst nächste Tag ins kh dort würde es wider bestätigt das min. 2 Wochen sich nicht weiter entwickelt hat "am besten heute noch op" das ganze wahr ein Schlag ins Gesicht

8

Oh nein das klingt schrecklich. Du warst ja auch schon weiter. Tut mir leid für euren Verlust. Das ist bestimmt auch sehr schwer gewesen. Kann verstehen das dass ein riesen Schlag war. Gerade wenn man schon was erkennen kann. Och Mensch ... 😕 Ich weiß nicht wie lange es her ist aber ich wünsche trotzdem alles Liebe und danke für deinen Beitrag..

9

ich kenn das Gefühl zu gut.
hatte 2015 in der 8/9 woche eine so schlimme blutung auf der arbeit im Büro gehabt. das blut die Beine runter gelaufen 😔😞 aber kurz drauf erneut schwanger alles war gut.
mir hat der gedanke geholfen das es wohl nicht gesund geworden wäre..

alles gute

10

Genau das denke ich zur Zeit auch. Uns wurde gesagt das es sich oftmals um einen Herzfehler o.Ä. handelt und man einfach nichts machen kann. Ich freue mich für dich das es wieder geklappt hat. Darf ich fragen wie lange es gedauert hat von der FG bis zur erneuten SS .. ich möchte das nur für mich wissen .. im moment möchte ich das ganze ja erstmal verdauen ..

LG Jenny

11

nach der FG sagte uns der Professor dadurch das eine Ausschabung nicht nötig ist wegen der anhaltenden Blutung könnte man sofern die Psyche mitspielt sofort weiter versuchen. bei der kontrolle 14 tage später wurde der bevorstehende eisprung via Ultraschall gesehen. und tja was soll ich sagen es hat sofort geklappt! juli 2016 hielten wir unser Glück in den händen. klar war die ss erstmal mit ängsten verbunden aber mit Fortschreiten wurde es besser.
Und nun bin ich ET-8 mit dem Folgewunder. ohne besondere Vorkommnisse

alles gute du schaffst das

weiteren Kommentar laden
13

Das tut mir sehr sehr Leid für dich. Ich weiß wie du dich fühlst und ich kann dir sagen, lass deiner Trauer freien Lauf. Wenn du weinen musst, dann mach das. Lass dich stützen und lass dir bloß von niemandem einreden, deine Traurigkeit sei unbegründet, das ist sie nicht.
Es wird besser, du wirst sehen.
Wenn du noch gezielter Frauen zum Austausch suchst, dann schau mal im Unterforum „frühes Ende“. Dort sind gesammelt alle Frauen denen es ähnlich geht/ging, vielleicht hilft es dir.

Liebe Grüße und alles Gute. Auf dass die Sonne bald wieder für euch scheint.🍀