hallo ihr lieben,
ich hatte verganegene woche zahnweh,nicht weiter beachtet.mittwoche kamen sie mit ach und krach wieder,musste ich schon zu tablette greifen.do mittag sind wir zum za gefahren.mein za ist der einstellung(normal finde ich solch eine einstellung ja gut,aber wenn man selbst betroffen ist,macht man sich ja eh gedanken) einer schwangeren wird nur im absoluten notfall der zahn gezogen,ansonsten warten wir bis zur nach der entbindung.
er hat ihn auf geborht,damit die entzündung ab laufen kann.ich soll mti kamille spülen und viel,viel kühlen.aber der druck ist unangenehm,der ja nun mal da ist,wenn es entzündet ist.antibiotika verschreibt er einer ss auch nicht,weil es eben gift ist fürs baby.
weiß einer von euch,was ich noch tun kann,damit die entzündung schneller verschwindet?er hat nur gemeint,wenn der schemrz wieder kommt und unerträglich wird kommen,dann wird er gezogen.aber erst einmal müssen wir halt warten,weil die ntzündung ja auch raus muss,die schon ihren teil dazu bei trägt.
danke für eure antworten,falls ihre wlche habt.bzw fürs aus ko...dürfen.
lg
tokessaw & lilyth-eve & 23+1ssw
entzündeter zahn,nur auf gebohrt,was kann ich noch tun?
Hallo,
du tust mir richtig leid wenn man das hier so liest leidest du glaube ich ganz schön.
Ich kann dir leider auch nicht viel Hoffnung machen du kannst es noch kühlen aber ansonsten hat dein ZA recht es hilft nur kamille und Nelke die bekommst du aus der Apoteke fällt mir gerade noch ein das lindert auch.
Hoffe es geht dir bald besser.
Lg
Mareile (21+6)
Hallo Du!
Ich mußte in der 12. SSW einen Weißheitszahn operativ entfernen lassen, da die Entzündung nicht wegging!
Ich weiß wie weh dir das tut glaub mir, meine Meinung wäre gewesen das es besser wäre den zahn gleich zu entfernen, da du ja sowieso schon Schmerzmittel nehmen mußt!!!
Ich mußte alle 2-4 Stunden Paracetamol 500 nehmen, da ich sonst die Wände rauf gegangen wäre.( Hatte 4 Nähte)
Was du aber auf jeden Fall probieren solltest ist Nelkenöl pur. Einfach auf und in den Zahn reintröpfeln, hilft sofort! Und immer noch besser als eine Tablette!
Alles Gute
Marion 23 SSW mit Baby Boy
Ich bin auch in zahnärztlicher Behandlung. Ich hatte eine Zahnfleischentzündung und die wurde so akut, dass sich in 2 Zähnen Löcher reingefressen habe. Der eine Zahn war von eben so voller Karies, dass die Zahnärztin mir den Nerv alles gezogen hat.
Sie hat mir dann gegen die Entzündung am Zahnfleisch eine Mundspülung empfohlen. Sie heißt Meridol paro 0,25. Ich sollte 2 Wochen lang nach jedem Zähneputzen mit der Lösung spülen. Die Zahnfleischentzündung ist dann auch endlich weggegangen. Diese Lösung ist ohne Alkohol und kann von Schwangeren benutzt werden.
Naja, nach der Geburt des Kindes soll ich eine Wurzelfüllung bekommen. Weil die Zahnärztin röntgen muss, kann sie die nicht während der SS machen . Davor graut mir schon richtig.
LG und gute Besserung für deinen Zahn
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 30. SSW
Hallo,
am besten, wie schon geschrieben wurde, mit kamille spülen, vorallem nach jedem Essen und Nelken helfen tatsächlich. Du solltest auch aufpassen, dass sich nichts in den offenen Zahn reinsetzt. Am besten aus Watte eine leichte Kugel drehen und in den offenen Zahn legen und nach jedem Essen wechseln, dann kommen beim Essen keine Speisereste und nicht so viele Bakterien rein. Die Kugel aber nicht zu dick machen, dann kann die Entzündung nicht mehr abfliesen. Über Nacht die Kugel draussen lassen. Den Zahn gut kühlen, denn durch wärme vermehren sich die Bakterien. Also auch nicht in die Sonne setzen und wenn es schlimmer wird, nachts nicht auf einem Kopfkissen mit Federn schlafen - das wärmt mehr als andere Kissen.
Hoffe, dass Deine Schmerzen was weniger werden.
Ich war gestern selbst erst beim Zahnarzt und musste mir meine Inlay wieder einsetzen lassen und ohne Betäubung ist das kein Spass.
Lg
Bianca + Frechdachs 27.SSW