Hallo Mädels,
ich plage mich nun seit geschlagenen 6 Wochen mit Pilzen herum, dann ein Harnwegsinfekt letzte Woche
Weis echt nicht weiter kaum sind die Zäpchen durch nehme ich diese Zäpfchen zur Regeneration der Scheidenflora, lasse meine Binden weg, schlage mich mit nur wenig Obst (Süßem) durch, tränke Tampons in Naturjoghurt - aber nichts, es hängt an mir wie eine klette!
Bin gestern ins KKH, habe das gesagt... Die haben mich in den Kreissaal geschickt und erst mal Ultraschall und CTG gemacht , mich "gezwungen" fast einen Liter Wasser zu trinken und dann Pipi Probe... Harn war völlig in Ordnung aber ich laufe immer noch aus wie sonst noch was... Es brennt und juckt ganz wenig was ich auf ein Widerkehren des Pilzes deute
Aber nein, sie haben mich nach Hause geschickt mit von wegen alles in Ordnung... Okay Krümel gehts super, tritt fleißig und wächst und gedeiht - aber in de Entwicklung über eine Woche zurück ...
Ich habe zusehens echt Angst das diese ständigen vaginalen Infekte irgendwann zur Frühgeburt führen Hatte echt gehofft sie gucken wenigstens ob es wirklich ein Pilz ist dann hätte ich mir auch Rezeptfrei das Carnifug geholt
Aber ich bin echt verzweifelt, soll morgen nochmal zum Vertretungsarzt und wenn nicht dann ins KKH... Hoffe bis dahin hält meine Fruchtblase noch, haaaabe soooo Angst!
Habt ihr mir ein paar aufunternde Worte bezügliche einer Ängste???
Liebe Grüße
Skihase17
Es wird einfach nicht besser, habe langsam Angst vor Frühgeburt :(
Hey Kopfhoch, es wird schon nicht so schlimm sein. Solang du deinen Zwerg spürst dürfte er sich ja wohl fühlen. Und wenn der Urin in Ordnung war kann ja nix sein denk ich. Es kann einen schon mal jucken da unten ohne dass das gleich eine Infektion ist und Ausfluß haben wir alle wie die Hölle
Erwende halt ein Kondom oder lass es sein wenn du eher empfindlich bist und pass auf in Schwimmbecken und Toiletten....Gut sind auch Döderlein Med Kapseln (Milchsäurebakterien), sind auch rezeptfrei.
Liebe Grüsse
Heidi (20+4)
Ja aber es muss ja dann wieder zumindest ein Pilz sein, weil der Ausfluss in Strömen kommt... Also auch nicht Schwangerschaftstypisch sondern einfach viel viel mehr
Das schlimme ist, es brennt ja nicht mal so wirklich beim Ausfluss sondern dann wen ich mich Toilettenpapier abputze...
Ich bin mir fast sicher das es schon wieder wund ist und nur eine Frage von wenigen Tagen ist bis es wieder blutiig wird
Ach manno
Hallo....
Zu Döderlein gibt es neue Tests, die über kaum bis keine Wirksamkeit berichten.
Mittlerweile verwendet man zur Regeneration der Scheindenflora Vagi C.
Nur mal so als Info am Rande....
LG Yvonne 24.SSW
Das brennen entsteht weil die Frauen mehr Feuchtigkeit in der SS bekommen.
Hmmm aber doch nicht sooo stark dass es mich wirklich fast zerreist wenn ich mich unten rum abputze
in meiner 1. SS hatte ich nen Dauerbrennen. Ich dachte schon ich bilde mir das ein. weil kein arzt was fand. Einer in Griechenland hat mir das nun erzählt. Pilze sind auch nicht schlimm in der SS . Ist halt unangenehm
Hallo Skihase,
hast du für den Harnwegsinfektion Antibiotika bekommen?
Die wirken sich sehr ungünstig auf die Schleimhäute aus und wenn du für Pilzinfektionen anfällig bist, kann sie dadurch wieder gekommen sein.
Lass beim FA einen Abstrich machen. Der Pilz sollte richtig behandelt werden, es gibt auch Kulturen bei denen Canifug nicht mehr anschlägt, da sie einfach resistent sind.
Lg
elisha34ssw
Hallo Elisha, für Deine Antwort...
Und nun zu deiner Frage, ja ich hatte Antibiotikum bekommen und hmmm eigentlich hat das Carnifug immer angeschlagen... Aber nach 3 Tagen ohne Zäpfchen gings wieder von vorne los... Diese Salbe bringt bei mir rein gar nichts, aber auch das Kade Fugin hilft da nicht (also die Salbe)... Ich habe meine Schwiegermama angerufen, die kommt heute mittag und fährt mich zum FA...
Ohne Auto, mit 2 Kids ist das immer soo schwer... Der Vertretungsarzt soll noch mal Urin checken und nach einem Pilz ausschau halten und nen Abstrich machen, aber selbst wenn ich wieder Zäpfchen bekomme, was soll ich denn danach machen um das ich es endgültig ls werde???
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe auch schon zwei Zwerge zu Hause und kenne den Stress. Jetzt sind sie beide in der KITA, einfach herrlich.
Kann es sein das dein Mann auch infiziert ist? Manchmal müssen beide Partner behandelt werden, da ihr euch sonst gegenseitig Ansteckt beim .
Sonst ist es wichtig so lange zu behandel bis alle Beschwerden weg sind und noch einige Tage länger. Ob Zäpfchen oder Salbe hilft ist immer die Frage wo der Pilz sitzt, ist er nur außen, reicht eine Salbe, ist er hoch gewandert sollte man Zäpfchen nehmen. Sinnvoll ist eine Kombi aus beidem um einfach jede Ecke zu behandeln. Wenn nur eine Pilzspore überlebt reicht es praktisch aus um bei einem geschwächten Immunsystem oder einer anfälligen Scheidenflora alles wieder zu befallen. Bei einigen Frauen reichen dann 3 Tage Behandlung nicht aus, es gibt auch eine Kombipackung für 6 Tage, Zäpfchen und Salbe.
Meine Hebi hat mir in der letzten SS noch einen guten Rat gegeben, untenrum das Duschgel weglassen. Zu Anfang war es echt gewöhnungsbedürftig, mittlerweile mache es seit 4 Jahren so und bin pilzfrei. Die Scheidenflora ist so ein empfindliches System, je weniger Fremdeinflüsse darankommen, umso einfacher kann sie sich stabil halten.
Baumwollunterwäsche ist auch noch ein heißer Tipp, nicht schön aber luftdurchlässig und bei 60Grad wasch bar, so sterben auch Pilzsporen die sich dort aufhalten.
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen, auf jedenfalls hast du jetzt mein gesamten Berufswissen zum Thema Vaginalpilz bekommen.
Viel Erfolg
Lg
elisha
Hallo Skihase,
führ dir doch mal abends eine Knoblauchzehe ein. Schälen, mit Nadel und Faden auffädeln, damit du sie am nächsten Morgen wie ein Tampon wieder raus ziehen kannst. Stinkt zwar, aber sobald sie wieder draussen ist, ist auch der Gestank weg und hat mir super geholfen.
Aus der Apotheke: SAGELLA Waschlotion grün holen
Keine Binden mehr verwenden, am besten nur noch Toilettenpapier, weil das luftdurchlässig ist.
Gute Besserung.
Gruß Anke