Frage zu Lindenblütentee (nicht wg Erkältung)

Hallo ihr Kugelbäuche,

ich habe von meiner Freundin Lindenblütentee bekommen. Sie sagte mir, dass man ab der 36. SSW Sitzbäder darin machen soll, damit der Damm geweicht wird. Stimmt das?

Habe hier im Forum schon fleißig gesucht, aber nur was von Dampfbädern gelesen. Dabei kam der Tipp, dass man den Tee einfach in die Toilette stellen soll und sich drüber setzt. Das ist bei unserer Toilette leider nicht möglich. Gibt es andere Möglichkeiten? Oder gehen Sitzbäder auch?

Wie häufig sollte man solche Bäder machen? Wieviel Tee nehme ich pro Anwendung? Und macht man direkt danach Damm-Massagen?

Fragen über Fragen... ich hoffe, ihr könnt mir helfen :-)
Dad Betra 36.SSW

1

Das Thema hatten wir gestern bei der Geburtsvorbereitung #freu
also man soll es so einmal die Woche machen. Aber nicht drin sitzen weil das nicht gut ist, also nur als Dampfbad. Unser Klo ist leider auch so, dass man den Topf schlecht rein stellen kann. aber ich versuch es trotzdem, nehm halt nen großen Topf.;-) Aber man soll aufpassen, dass man nicht mit den Schamlippen ins Teewasser kommt, das soll wohl weh tun.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Bianca und #baby Jonas (34SSW)

2

Hallo, also ich hab hier mal ne seite gefunden... da is die rede von Heublumensamen...ansonsten frag mal in der apotheke nach Frauenmanteltee... da müsste es auch solche "Tüten" geben für die toilette damit man da die sitzbäder machen kann. Frag einfach mal nach...

Liebe Grüße, anja

3

Hatte das auch in meinem GVK. Man nimmt ne handvoll Blüten und 1 Liter wasser! nur als Dampfbad geeignet glaube ich. Und im Anschluss die massage ist sehr sinnvoll!
Ansonsten sollte man es reglemäßig machen. Vielleicht sogar jeden Tag, je nachdem wie du es schaffst.

LG Babybear

4

#danke für eure lieben Antworten!

Ich werde einen Mittelweg nehmen, der alle eure Antworten berücksichtigt.

Euch noch alles Gute!
Dad Betra