Nierenstau in der 28.SSW.... wer hat Erfahrungen damit?

Hallo Mädels!

War heute beim FA, weil ich seit gestern richtig unterträgliche Schmerzen im Bereich der linken Niere habe. Im Liegen ist es ganz schlimm, im sitzen geht es einigermaßen.

Mein FA meinte ich habe nen Nierenstau und ich muss jetzt Penicilin nehmen und viel trinken, was ich aber eigentlich eh immer tu.

Wer von Euch hat sowas auch? Geht das auch wieder weg?

LG
Manuela + #baby ANTONIA 28.SSW

1

Hi Manuela,

ich hatte das in meiner 2ten SS auch! Leider ist es bei mir nicht mehr weggegangen, aber die Schmerzen wurden erträglicher!

Ich wünsch dir gute Besserung!

LG little2007

2

Hallo Du ja das Thema kenne ich auch!!!
Mein Nierenstau ist mittlerweile 3.Grades, ich aber erst 23.SSW!!!!
Das Antibiotika will ich erst dann nehmen wenn die Bakterien im Urin wirklich richtig dolle schlimm sind, deswegen hat mein FA heute den Urin ins Labor geschickt um bestimmen zu lassen was drin ist, sonst werde ich nur Buscopan nehmen und Preiselbeersaft trinken der hat eine antibiotische Wirkung, versuche dass lieber wie gleich die "harten Sachen"

Stephanie 23.SSW mit Norwin-Fredrik inside

4

Hallo ich hatte das auch in der 33 SSW bin ich mit vorzeitigen Wehen in Krankenhaus gegangen, habe erstmal Wehenhemmer bekommen. 3 Tage später stellten sie fest das beide NIeren gestaut sind! Ich habe dann unter Vollnarkose Uretaschienen in die Nieren gelegt bekommen ! Bitte zöger nicht die medikamente zu nehmen, die Schmerzen sind unerträglich ich habe 3 Wochen Antibiotika und starke Schmerzmittel bekommen dann bekam ich die Lungenreife Spritze und die Lütte wurde in der 36 Woche per Kaiserschnitt geholt!
Ich kann dir nur den Tip geben lieber jetzt mit wenig Medikamenten die Bakterien abzutöten oder das Risiko eingehen das die Bakterien sich vermehren du mehr schmerzen bekommst und evtl. noch frühzeitig entbinden mußt!!! Ich kann dir nur den Tip geben da ich es aus eigener Erfahrung kenn!!
Ich denke mit einer Pack. Antiobiotila richtig eingesetz schadet man dem Kind nicht - das Kindet leidet eher wenn die Mutter leidet !

Also mein dringender Tipp ab zum Arzt und Medikamente holen ! Ich drück dir tüchtig die Daumen das alles ganz schnell gut wird und du noch eine schöne Schwangerschaft hast entschuldige meine harten Worte aber ich möchte den Nierenstau und die Nierenbeckenentzündung NIE wieder durchmachen müssen , ich bin dadurch geschäddigt für´s Leben!!!
TOI TOI TOI#blume

3

Also ich hatte einen Harnstau in der rechten Niere in der 23 ssw und der war sogar ziemlich heftig

musste keine Antibiotika nehmen, einfach darauf achten das Du wenn Du es links hast hauptsächlich auf der rechten seite liegst, denn wenn Du Dich dann auch noch auf die linke legst drückt Dir das Kleine erst recht den Hranleiter ab...

Liebe Grüße

Jacqueline + BabyBoy ET-6

5

Hallo Manuela,

vielleicht liest Du das jetzt schon gar nicht mehr, egal, ich schreibe trotzdem!

Ich hatte während meiner letzten Ss einen Nierenstau der zu einer Entzündung geführt hat. Ich lag eine Woche im Krankenhaus und wurde mit Antibiotika behandelt (ich hatte Fieber und sehr starke Schmerzen.)

Mein Tipp: Nimm es nicht auf die leichte Schulter! Trinken, trinken, trinken! Ich habe 4,5 Liter (mindestens, aber viel mehr ging auch nicht mehr ;-) ) pro Tag getrunken. Du kannst auch noch mal im Reformhaus nach Cranberry-Pulver fragen.

Ich wünsche Dir, dass der Stau wieder verschwindet und Du gesund und munter bleibst!

LG
Palimpalim