Mehr Geburten bei Vollmond??

Hallo Kugelbäuche,

ich habe mal gelesen, dass bei Vollmond mehr Babys zur Welt kommen. Eine Freundin, die Ärztin ist und im Krankenhaus gearbeitet hat, hat das auch bestätigt.

Mein ET war eigentlich gestern - bisher tut sich aber noch nichts. Der Arzt hat gemeint, es steht in den Startlöchern, kann jeden Moment losgehen. Es ist aber alles noch so ruhig... Hatte am Montag ab 5 Uhr morgens etwa 2,5 Stunden lang leichte Wehen (eigentlich nur ein Ziehen, aber halt in regelmäßigen Abständen) - seither tut sich aber nichts mehr.

Ich dachte ja schon die ganze Zeit, dass ich sicher zu denjenigen gehöre, die nach ET dran sind.

Jetzt frage ich mich, ob ich wohl noch bis zum nächsten Vollmond warten muss?? Der ist nächsten Mittwoch (glaube ich)...

Gibt's noch mehr Septembis hier, die die 40 Wochen schon voll gemacht haben??

LG Heddie

1

Das ist Quatsch. Habe gestern mit meiner hebi darüber gesprochen und die sagte: als ich noch im KH gearbeitet habe da konnte man darauf wetten das bei Vollmond oder auch bei Gewitter es gleich klingelt. Es kam ihr wirklich so vor sagte sie, aber Statistiken haben gezeigt dass nicht mehr Kinder zur Welt kommen als an anderen tagen auch.

LG Nicole ET-14

2

Also ich hab aber gehört, dass das stimmt. Ich glaub da auch dran. Ich glaub Vollmond ist wieder Dienstag. Darauf bau ich ja und auf nen WEtterumschwung. Das soll auch die BAbies rausziehen....hmmm#kratz

3

Ich glaube auch dran - ich gehöre zwar nicht zu den Personen, die bei Vollmond nicht schlafen können. Beschäftige mich auch nicht mit Mondphasen uns so. Aber ich bin sicher, dass der Mond schon Einfluss auf so manche Dinge hat.

Mal schauen, ob unsere Baby's auf den Vollmond warten. Dann habe ich aber auch wirklich genug vom schwanger sein...#schwitz

weitere Kommentare laden
6

Hallo
dass ist mehr bei Vollmond ist als bei dem andern MOnd ,stimmt nicht ,allerdings glaube ich schon daran ,dass die Mondphase wärend der zeugung eine große Rolle spielt.Man sagt ,der Mond muss sich wächseln ,bis das baby kommt .Wir haben unseren Sohn zum Vollmond hin gezeugt ,entbunden habe ich direkt auf den Neumond .Also ,irgendwelche berchenungen gibt es da,schon ,aber babies werden ja jeden tag geboren und nicht nur bei vollmond.

LG Ewa

7

Hi!

An manchen Vollmonden ist es wirklich extrem, da kommen dann auch deutl mehr Frühchen aufdie Welt.

Aber Du mußt nicht zwingend bis zum nächsten Vollmond warten, zum Glück gibts auch Gebruten dazw. ;-)

Wann wäre denn der nächste Vollmond????

LG,
Hermiene