Blöde Frage? Pickel ausgedrückt- ist das schädlich?, 11. SSWE

Hallo,

seitdem ich schwanger bin sprießen mir oft hier und da mal Pickel im Gesicht. Ich weiß ist ein ekliges Thema, aber belastet mich schon sehr. Heute mußte ich natürlich einmal dran rumdrücken, da der schon ziemlich eitrig war. Nun muß die Stelle erst mal verheilen. Hätt ich lieber nicht dran rumdrücken sollen? Nicht dass das nun in die Blutbahn gelangt und dem Kleinen schadet. Sorry, für die peinliche Vorgeschichte. Aber hab nun echt ein schlechtes Gewissen wegen diesem Pickel....
Wäre lieb, wenn jem mit gleicher Erfahrung antwortet....was kann ich denn gegen diese blöden Pickel machen?

1

also das rumgedrücke an den Pickeln schadet ggf deiner haut aber nicht dem Baby

:-)

2

#schein Da passiert nichts:-p

Gruß Peachii

3

Die Frage hast du jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? #gruebel

4

nein ist es nicht!

5

*argl* sorry aber jetzt ist mir echt ein Lacher rausgerutscht. #freu#heul#freu

Man stelle sich vor, Frau drückt Pickel, *schlurps* Eiter zieht sich nach innen hüpft in die Blutbahn und setzt sich an nem Blutkörperchen fest und gelangt zum Herzen! :-)

So, jetzt aber ernst! Ne, das ist nicht Möglich! :-)

lg bibi #blume

6

Hallo,

ich kann zumindest nachvollziehen, woher die Angst kommt ;). Mir hat man immer erzählt, wenn man Pickel anlangt, die um den Mund herum sind, wo die Haut so empfindlich ist und wos auch so richtig weh tut, daß das irgendwie ins Hirn gehen kann.... keine Ahnung, wo das herkommt und was da dran ist.

Vielleicht probierst Du´s mal ein bisschen sanfter mit nem Dampfbad vorher und dann nicht drücken, sondern eher rausheben... aber wenn Du viele Pickel hast, ist das vielleicht auch nicht die Lösung.

Was ist mit Salben und so? Frag doch mal ne Kosmetikerin.

Viel Erfolg bei der Bekämpfung!

Bianka

7

Hi, also wenn es nicht direkt an der Oberlippe oder unter der Nase war wird gar nichts passieren. Und selbst wenn an o.g. Stellen, brauchst du dich nicht tierisch sorgen...falls sich einer mal wirklich arg entzündet halt nicht erst warten bis du ein taubengroßes ei unter der Wange trägst, sondern vorher zum Doc...aber wie gesagt, das wird sicher halb so schlimm. Und vor dem drücken nächstes Mal besser ein Dampfbad, vorher und nachher gut reinigen und gegebenfalls desinfizieren.

lg alex ( Kosmetikerin)