Hallo!
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Ich bin in der 7.Woche und mir ist nun doch regelmäßig schlecht, nicht dauerhaft, sondern schnell und unerwartet beim Anblick bestimmter Sachen oder wenn ich auch nur daran denke (z.B. rohes Fleisch im Kühlschrank). Dann bekomme ich sofort einen Würgereiz und kriegt danach längere Zeit nix runter.
Ich weiß nicht wie ich dem entgegensteuern kann. Abnehmen will ich jetzt ja gerade nicht.
Wenn das auch schon nicht genug wäre, habe ich seit einigen Tage leichte SB. Meine FÄ sagte, es würde bald weggehen und sei nicht schlimm. Aber ich bin mir unsicher.
Wer kennt das?
Meine Schwester sagte zudem, dass es sich bei Übelkeit auf ein Mädchen hindeutet. Kann das kaum glauben, meine Kollegin hatte Dauerübelkeit mit einem Jungen.
Alles nur Quatsch, oder?
LG holap
Übelkeit und SB
zuder übelkeit und den sb kann ich dir nix sagen da ich beides nicht hatte.
zu dem mythos von wegen übelkeit-mädchen....
das ist meiner meinung nach albern. ok, mir war nie übel und ich krieg nen jungen. ne freundin von mir hat dafür 9 monate durchgeko...und bekam auch nen jungen.
lg trine
Hallo,
versuche es mal mit einem >Kaugummi, wenn dir übel wird, oder ein Tic Tac. was das Sodbrennen angeht: das geht bis zur Entbindung nicht weg, ich habe Megapackungen Rennie verbraucht ansonsten wäre ich kein mensch mehr gewesen. Und das SB wird schlimmer in Laufe der SS. Übelkeit geht meist nach der 12-13SSw von alleine weg.
LG
oh weh, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe das die SB schnell aufhören, immerhin ist es unangenehm und verunsichert, ob es dem Kleinen gut geht.
Mhmm, da kann man wohl nicht machen.
Aber Danke für den TicTacTipp.
LG holap
hallo nochmal,
keine Panik, der Magen bzw die Speiseröhre (wo das Sodbrennen ja her kommt) steht in keinster Weise mit der Plazenta in Verbindung
LG
Hallo,
also ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft immer morgens im Bett eine Tasse Grünen Tee getrunken. Das hat mir bei der morgentlichen Übelkeit geholfen. Hat zwar nicht gut geschmekt, aber er hat geholfen.
Viel Glück noch in deiner Schwangerschaft.
LG Yvonne und Elias 8Wochen alt, der heute seine 1. Impfung bekamm