Guten Morgen,
hab mal ne Frage?
Hab jetzt schon seit ein paar Wochen vorzeitige Wehen und da Magnesium allein nicht hilft, hab ich jetzt Partusisten verschrieben bekommen und dazu noch einen Beta-Blocker gegen die Nebenwirkungen...
Doch ich habe trotzdem starke Nebenwirkungen, wie z.B. starkes Herzklopfen, Herzrasen, zittern, Unruhe, Unwohlsein, Schwindel....
Meine FÄ meinte gestern ich soll die Dosis von den Beta-Blockern erhöhen...
Mach mir Sorgen, dass das auch alles auf`s Kind geht.
Hab gehört, dass Schwangere die Partusisten genommen haben, oft Schrei-Babys oder hyperaktive Kinder zur Welt gebracht haben....
Hab zwar bei meinem Sohn die letzten drei Wochen auch einen wehenhemmenden Tropf gehabt, aber da ging es mir viel besser.
Weiß auch nicht ob das Partusisten war oder ein anderes Mittel.
Hatte keinerlei Nebenwirkungen und mein Sohn war das ruhigste Baby der Welt und ist auch jetzt nicht unruhiger als andere Kinder...
Gibt es da noch andere Mittel, außer Partusisten?
Muß ich mir Sorgen machen?
Hab ich eine andere Wahl, als die Tabletten weiter zu nehmen?
Sorry, ist etwas lang geworden....
Und auch für das
Sage schon mal für eure Antworten
LG Martina + Finn(3) + seit heute 20. SSW
Wer muß oder mußte auch Partusisten nehmen?
Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 34. Woche auch im KH gelegen, weil ich vorzeitige Wehen (aber wirklich kaum, weil ich Privatpatientin bin, haben die mich nicht gehen lassen 100 pro!)
Ich habe dort auch Lungenreife und wehenhemmende Mittel bkeommen, die bei mir auch Herzrasen, Hitze und Schwindel ausgelöst haben. Ganz schlimm, vor allem, weil es mir in der Schwangerschaft nur gut ging.
Zuhause mußte ich dann auch noch Partusisten nehmen bis zur 36. Woche. Habe sie aber nach zwei Tagen einfach nicht mehr eingenommen, weil ich einfach keine Wehen hatte!
Meinem Kind hat es allerdings nicht geschadet, er ist das liebste Kind überhaupt. Hat mit sechs Wochen durchgeschlafen und von einem Schreibaby kann keine Rede sein!
Bei mir waren die WEhen aber wirklich nur Vorwehen bin ich der Meinung und die Ärzt einfach hypervorsichtig, deswegen habe ich es einfach nicht genommen. Nehme auch sonst kaum Medikamente!
LG eine77
Hallo!
Ich nehme auch Partusisten, bin allerdings auch schon in der 33 SSW und war zwischendurch mal 1 Woche im KH wegen angeblicher vorzeitiger Wehen, obwohl ich in der ganzen Woche am Tropf u auch danach jetzt bei meinem FA noch nie eine Wehe hatte.
Ich nehme ca. alle 3-4 Stunden eine halbe, ich habe am Anfang eine ganze genommen, das konnte ich nicht aushalten, also eine halbe...bin mir allerdings am überlegen, ob ich die Medis ganz absetzte, da ich sie immer häufiger vergesse und ich auch keine"Schonzeit" habe. Mein GMH war bei der letzten Untersuchung "5 cm" !!!! - so schnell wird wohl das Kind nicht kommen.
Du bist allerdings in der 20sten Woche!!! An deiner Stelle würde ich die Medis noch weiternehmen...schon alleine des Kindes wegen.
Vielleicht kannst du die Dosis variieren, ich weiß ja nicht wieviel du nimmst, aber solltest du alle 3 Std. 1 Tablette nehmen, kannst du ja stattdessen alle 1,5 Std eine halbe nehmen, hatte man mir im KH auch vorgeschlagen...allerdings würde ich das mit deiner Ärztin absprechen.
Viel Glück
Jellybean
Hab bei meiner Tochter damals ab der 23.Woche partusisten nehmen müssen, bis zum schluss. Also ich hab kein Schreibaby gehabt oder hyperaktives Kind. Bei ihr war alles in Ordnung.
Aber ich hatte auch diese Nebenwirkungen. Ich hab manchmal richtige Depressionen davon bekommen. Ich hoffe das mir das dieses Mal erspart bleibt!
Sabrina+Annika-Sophie+noch 10.Woche
hi ich habe die sche... dinger auch genommen bis vor 3wochen dann habe ich gesagt nein das geht nicht mehr die waren so heftig. ich hatte keine gedult mehr mit meinem kind ich wurde sofort aggresiv usw.
ich war auch im krankenhaus gelegen 2wochen habe auch die lungenreife bekommen, aber jetzt sag ich ich kann die nicht mehr nehmen! wenn er kommt dann kommt er. mein GMH ist auch verkùrzt auf 2,4 cm und der innere MM ist 1cm auf!
LG angi 34.SSW
ich mußte die auch nehmen und nach 1 1/2 wochen ca. waren diese ekelhaften nebenwirkungen weg, davor konnte ich net mal auto fahren oder irgendwas machen. hatte sowas von ein zittern und herzrasen das ich manchmal dachte mein herz bleibt stehen wegen überlastung. habe sie in der 32 ssw abgesetzt weil ich einfach keine wehen hatte und nun meint mein doc wenn sie kommt kommt sie halt.
also halte noch durch mind. bis zur 30ssw es ist noch viel da irgendwas zu riskieren und ne andere wahl hast du glaub ich nette.
pitty29,35ssw mit girl inside