wie lange brauch ein pilz bis er was anrichten kan?

Hallo zuasmmen,

ich habe mir letzte woche einen pilz eingefangen! natürlich ist er direkt behandelt worden! wie lange darf man nen pilz haben bevor er schlimmeres anrichten kann? ich meine manchmal bleibt er ja auch unbemerkt die erste zeit :-(

gruß

1

Hallo,

ein Pilz kann normalerweise gar nichts anrichten, denn das Baby ist durch Schleimpropf und Fruchtblase vor aufsteigenden Keimen geschützt. Ich hatte während meiner 1. SS auch unbemerkt einen Pilz, der nur durch Zufall bei einem anderen Abstrich entdeckt wurde. Meine FÄ rief mich an und ich musste das mit Creme behandeln. Dem Baby ist nichts passiert.

LG Samy

2

hmm hat man nciht gesagt das ein pilz z.b. eine fg auslösen kann?

5

Also meine FÄ hat da kein Wort drüber verloren. Sie meinte der Schleimpfropf verschließt die Gebärmutter und verhindert, dass Keime sich verbreiten können. Ich habe auch keinerlei Beschwerden gehabt. Vielleicht gibt es einfach agressivere Arten von Infektionen, die eine FU auslösen können, aber ich habe noch nie gehört, dass ein Pilz eine FU auslösen kann.

LG Samy

3

Der Pilz als solches gefährdet Deine Schwangerschaft nicht.
Aber im Zuge der Pilzinfektion verändert sich der PH-Wert Deiner Scheide. Und das macht es dann auch für Bakterien einfacher, sich auszubreiten. Es sind dann eben manche dieser Bakterieninfektionen, die eine Frühgeburt auslösen können.

Wenn Du also erst morgen oder übermorgen zu FA/FÄ kannst, ist das höchstwahrscheinlich unproblematisch. Aber es muß eben abgeklärt und behandelt werden, um die möglichen Folge-Erkrankungen zu vermeiden.

Alles Gute!
- Katja

4

ich bin ja schon behandelt worden! zum glück :-)

6

Mensch Michi,

jetzt hast du dich wegen der evtl. Blutgerinnungsstörung beruhig, jetzt suchst du dir das nächste "Panik-Thema"??!! #schock

Laß uns doch mal zusammen Atemübungen machen !! #huepf Du schließt die Augen (erst wenn du fertig gelesen hast ... ist klar !! #hicks), faltest die Hände vor der Brust und atmest 10 mal ganz tief ein und aus. So !! Jetzt ist besser, oder ??

LG
Roxy #freu

7

lol ich bin ggggaaaaaaannnnzzzzzz ruhig *einatmen, ausamten , einamten , auamten * ;-)