Hallo,
wollte mal fragen, ob wer ins Solarium geht?
Gibt ja geteilte Meinungen darüber, wer hat Erfahrung.
Lg
Gaiss
30 SSW und Solarium
Hallo Gaiss!
Also ich bin in meiner ersten SS nicht auf die Sonnenbank gegangen und werde es auch in dieser nicht tun!!
Meine FÄ, wíe auch meine Hebamme haben mir strengstens davon abgeraten! Es können starke Pigmentstörungen auftreten (Flecken), welche auch nach der SS nicht wieder verschwinden werden.
Und ganz abgesehen davon, glaube ich nicht, das es wirklich gut sein kann für deinen Kreislauf!
Ich bin froh, das ich mich seit Beginn meiner ersten SS komplett von Sonnenbänken distanziert habe!
Viel zu teuer und auch noch schädlich (ist natürlich meine Meinung)
Ganz liebe Grüße, Claudia
Hmm, also ich muß mich outen: ich gehe trotzdem.
Allerdings nicht mehr so oft wie vor der SS und auch nicht mehr so lange. Gehe alle zwei Wochen und immer ein Drittel kürzer als vor der Schwangerschaft.
Und Pigmentflecken habe ich keine dadurch bekommen bis jetzt.
So ganz weiß fühle ich mich einfach nicht wohl
LG
Hi,
ich gehe auch noch ins Solarium. Mit Erlaubnis vom Doc. Nur wenn Du einen schwachen Kreislauf hast solltest Du nicht mehr gehen und wenn der Bauch zu kugelig wird, solltest Du ihn vielleicht abdecken.
Ich habe die Erfahrung gemacht das ich auf einer gebogenen Bank besser klar komme als auf einer graden.
LG
Prömmelchen + Ben Luca 28 SSW
Hallo Gaiss,
ich bin jetzt ET-12 und bin die ganze Schwangerschaft über alle 7bis10 Tage ins Soli gegangen. Mein FA sagte so lange ich das Kreislaufmässig kann soll ich ruhig gehen. Die letzten 6 Wochen sollte ich allerdings den Bauch mit nem Handtuch abdecken weil das fürs Kind doch sehr sehr hell ist und die Wärme soll dadurch auch etwas abgeschirmt werden.
Klar, Pigmentstörungen können auftreten, aber die können auch ohne Schwangerschaft (z.B. wenn man Antibiotikum nimmt) kommen.
Ich habe keinerlei Pigmentstörungen und ich genieße die 10min die ich da drunter liege wobei ich zugeben muss, daß es jetzt anstrengender wird auf dem Rücken zu liegen. Liege dann die Hälfte der zeit auf der linken Seite und dann auf der rechten.
Lieben Gruß
Mary