Angst-Zuckertest,weil Kind so groß-bitte Vergleichswerte 31.ssw

Morgen ihr Lieben,

war zum 3. Screening und Ergebnis lautet - Zuckertest, weil der Kleine wohl einen großen Kopf hat#schock. (Im Urin wurde aber nichts gefunden)

Mein Fa sagte mir, dass die von ihm gemessenen Kopfwerte einmal 1 Woche weiter und der zweite 1,5 Wochen weiter wären#gruebel. Aber sonst alles in bester Ordnung wäre - also von den Werten und dem Ctg#freu.

Trotzdem soll ich zum Zuckertest... obwohl er auch meinte, dass der Kleine einfach nur einen Wachstumsschub hatte, bzw einfach groß wird#kratz. Ich bin verwirrt#gruebel. Soll ich mir jetzt Sorgen machen oder nicht... #heul

Guckt euch doch mal bitte meine Werte an, sind die unnormal? #schmoll

BPD = 85,7
FOD / KU = 100,6
THO = 87,6
APD / AU = 268
FL / HL = 55,8

Bitte sagt mir was dazu.

Ganz #herzlich #danke für Antworten und Ratschläge.
Wünsche euch einen super #sonne Tag.
Alles Liebe und Gute für euch #klee

Sabrina +#babyboy Henry 31.ssw inside

1

Hier sind die Werte aus meiner ersten Schwangerschaft 31.SSW:
BPD: 79,6
FOD/KU: 96,3
ATD: 82,3
FL/HL: 59,0

2

hab jetzt grad keinen vergleichswert ...

aber zum zuckertest: mir wurde von ner gyn erklärt dass der nach der 28. ssw keine aussagekraft mehr hat weil ab da das baby wenn man ss-diabetes hat selbst insulin für die mutter mitproduziert ...

würde also dem ergebnis sehr kritisch gegenüberstehen und eher nen spezialisten untersuchen lassen ob das baby wirklich was hat!

lg

3

Hallo mir wurde etwa in der 35. woche prognostizert, was ich für ein riesen Baby bekommen sollte.
Auch ein Zuckertest wurde angedacht ,dann wieder verworfen (frag mich nicht warum)
Da mein Mann recht groß ist, hatte ich eh schon mit nem großen Baby gerechnet und war nicht sonderlich überrascht,
Ganz anders dan be ider Geburt bei 37+2, da kam mein Kleiner mit 47cm, 2890g und eine Ku von 33cm auf die Welt- also nicht verrückt machen lassen ,das ist alles im Ultraschall nicht sooo eindeutig auszumachen wie einem das so verkauft wird...

lisasimpson

4

war auch grad heute beim fa. wies aussieht, bekomm ich ein riesenbaby, zuckertest aber total unauffällig.

BPD = 86
FOD = 107
THO= 81
AU= 255
FL= 57
gewicht: 1626 g

mein fa hat nur gemeint, dass sie eher ein grösseres kind ist. mach dir keine sorgen, deine werte sind bestimmt in ordnung!

lg, daxi und ella inside 30./31. ssw

5

hallo daxi,

danke für deine antwort!#danke

irgendwie finde ich unsere werte gleich oder zumindest bei dem wert wo mein fa "stress" macht, sorry, ist deiner ja viel höher#kratz. versteh das mal einer... #gruebel

naja lassen wir uns mal überraschen... mulmig ist mir trotzdem...

einen schönen tag wünsch ich dir.

sabrina +#babyboy Henry 31.ssw inside

6

Hi Sabrina,

hatte letzte Woche auch meine Untersuchung und der FA auch Kopf ist zu groß wir machen noch einen Zuckertest in zwei Tage #schock#schock zwei Nächte schlecht geschlafen, Zuckertest ohne Befung, alle Werte super, Frauenarzt zu frieden und ich fertig mit der Welt (weil ich mir so viele Gedanken gemacht habe) !!
Ich habe dann mal die Arzthelferin gefragt, ob der Kopf denn wirklich so groß wäre, sie schaute mich nur an, nö bei jeder zweiten Schwangeren hätte sie solche Werte, sie wüßte auch nicht warum er immer gleich so eine Panik schieben würde.... #augen

Laß Dich also bloß bitte nicht verrückt machen!

Grüße und alles Gute
Silke