Hallo ihr lieben!
Hoffe euch geht es gut
Wie ihr ja wisst, habe ich vor genau 1. Woche meinen kleinen Sohn in der 25. ssw geboren. Wir wollten ihn heute beim Standesamt anmelden. Doch da wurde uns gesagt, das man einen eindeutigen 2. Namen für Danny braucht. Wir haben bis morgen Zeit.
Bin im moment total von der Rolle und hoffe daher das ihr vieleicht ein paar Ideen habt.
Wäre super.
LG Shaien
2. Name für Danny gesucht
Danny-Jo
Danny-Joe
spinnen die denn??? danny ist doch eindeutig ...
hab gerade mal überlegt, aber spontan fällt mir nicht wirklich ein name ein der zu danny passt ...
danny-leon ??? echt keine ahnung
Also Danny ist eindeutig männlich und man kann euch nicht zu einem Zweitnamen zwingen!!!
Wie viele Danny´s gibt es denn die männl. sind und alle die ich kenne haben keinen Zweitname.
Schau mal hier, kannst du dir ja mal ausdrucken
http://www.namenslexikon.at/detail.html?s=letter.html&g=male&l=d&id=594
Stephanie 28.SSW
Hi,
leider liegt die Entscheidung beim jeweiligen Standesamt - und dass Danny auch ein weiblicher Name sein kann, weiß ich, weil ich ein Mädchen kenne, die Danny getauft wurde. Mit Zweitnamen natürlich.
LG, Bille 31. SSW
Mensch da sind die hier auf dem Dorf ja echt human muß ich sagen, da hat bisher bei unseren Kindern noch kein hahn nach eindeutig männlich oder weibl. gekräht, nur beim Tyson wollten sie was schriftl. haben, haben sie auch bekommen.
Ich bin aber weiterhin der meinung zwingen kann man sie nicht aber ich glaube auch umn dass durch zu bekommen wird der Ärger größer werden wie der tatsächl. Aufwand
Zur Not würde ich dann den zweiten Name nicht mit einem Bindestrich schreiben sondern halt so nur dazu dann bleibt ja der Rufname trotzdem Danny
Stephanie 28.SSW mit Pius-Arjen inside (eindeutig männl.)
Hi,
danny - Joel
mfg sweethell+17ssw
Hi,
das hatte ich fast schon befürchtet, als ich gelesen hab wie ihr ihn nennen wollt... Mist - jetzt auch das noch du Arme!
Habt ihr schon irgendeine Idee? Kurz, lang, deutsch, ausländisch?
Meine Jungsfavoriten:
Tim
Sven
Christian (finde ich würde gut passen)
Sebastian
Fabian
David (eher nicht so wegen den D-s)
Vielleicht ist ja was dabei...
LG & weiterhin viel Kraft
Bille, 31. SSW
Hi,
also mein Bruder trägt diesen Namen auch (er ist heute 18 Jahre)... allerdings wollten die Standesbeamten dass damals auch nicht so durchgehen lassen. Da meine Eltern aber keinen Zweitnamen wollten, haben sie einfach die Schreibweise geändert:
DANNIE anstatt DANNY
Also ich kenne aber auch wirklich ein Mädchen dass Danny heißt, allerdings auch mit Zweitnamen.
Eindeutig....
Danny-Joe
LG Susan + 19. SSW