Hallo ihr lieben,
meine Schwiegermutter hat gerade angerufen (sie ist Arzthelferin bei meinem Frauenarzt) und teilte mir mit das ich mir eine saftige Infektion eingefangen habe. Genauer gesagt die Gardnerella Vaginalis.
Ich soll ab heute Abend Antibiotika nehmen.
Was mich aber am meisten beunruhigt ist, das diese Infektion auch wahrscheinlich der auslöser für meinen verfrühten weichen Muttermund ist.
Am liebsten würde ich mich ins Krankenhaus legen, damit ich unter Dauerbeobachtung stehe ich jeder zeit meine Fragen und Ängste los werden kann.
Nach 2 Fehlgeburten, bin ich nun gänzlich mit meinen Nerven am ende..........
Liebe grüße
Melanie (19. SSW)
Angst!Kennt sich jemand mit Gardnerella Vaginalis aus???
huhu,
ich hatte das jetzt schon das zweite mal in der ss, allerdings ist es bei mir nicht sooo schlimm weil ich einen totalen muttermundverschluss habe.
ich habe damals 2 zäpfchen antibiotika nehmen, nach 2 tagen war es weg, kam allerdings nochmal, deswegen rate ich dir sobald dir was komisch vorkommt geh hin und lass einen abstrich machen.
wenn du jetzt behandelt wirst kann eigendlich nichts schief gehen.
hast du zäpfchen bekommen???
keine angst und alles gute
diana mit erik 33 ssw
Hallo Diana,
meine Schwiegermutter bringt mir das medikament heute Abend mit.
Ich weiß noch nicht was ich bekomme.
Es hat sich einfach im ersten moment alles überschlagen.
Wir befürchten das den Infekt wohl schon seit anfang Oktober habe, denn war ich im Krankenhaus wegen Bauchschmerzen, aber das haben wohl alle übersehen.
Ich muß dazu sagen, ichhabe gerade meinen Arzt gewechselt und der hat es festgestellt (Gott sei Dank).
Trotzdem hab ich Angst, das weiter auf dem Muttermund geht.
huhu,
was hat deine ärztin denn gesagt in welchem zustand der muttermund jetzt ist??
bei mir war die sache mit 2 zäpchen erledigt, es gibt eine therapie mit 2 und mit 6 zäpfchen, ich denke du bekommst 6.
wenn es zäpfchen sind, führ sie erst kurz vor dem schlafengehen ein, dann können sie gut über nacht wirken.
ich drück dir die daumen, und lass dich regelmäßig kontrollieren das kann immer schnell wieder kommen.
alles gute
diana