Fencheltee zur Anregung Milchproduktion?! Ab wann?

Hallo!
Ich habe gehört Fencheltee soll die Milchproduktion anregen, stimmt das? Und ab wann sollte ich Fencheltee trinken? #kratz
Bin nicht gerade der größte Fan von Fenchel!!! :-(
Danke und liebe Grüsse
Nic

1

Hallo...

nach der Geburt, nach dem Milcheinschuss... Der ist hormonell bedingt und erfolgt in den ersten 3 Tagen nach der Geburt. Vorher isses Unsinn, wenn Du ihn eh nicht magst...


LG Yvonne 35.SSW

2

Hallo Yvonne!
Vielen Dank, Du bist die Rettung (zumindest vorläufig #freu!

Viele Grüsse
Nicole

3

Hallo Nic,
stimmt schon, vor der Geburt bringt es gar nix, die Milchproduktion anzukurbeln, da die Hormonbildung für die Milchbildung erst mit Austreten der Nachgeburt einsetzt. Ab da kannst du allgemein durch viel Trinken was tun. Ich mag auch keinen Fenchel-Tee, aber diese Still-Mischung Kümmel-Anis-Fenchel fand ich echt okay.

#blumeAlles Gute#blume
Vera

4

Hallo Nic!

Ich möchte auch gerne stillen! Da bei uns in der Familie aber alle Kinder wegen Milchmangel verhungert wären, probiere ich alles, um die Produktion anzuregen.

Ich hatte NIE Vormilch. Als ich dann aber mit dem Still-Tee von Hipp angefangen habe (Fenchel, Anis, Kümmel, Zitrone - schmeckt nicht schlecht), bekam ich auf einmal Vormilch (ca. 35. SSW). Vielleicht war es einfach Zufall, vielleicht hat auch der Heilstein Chalzedon (regt den Milchfluss an) was damit zu tun.
Auf alle Fälle trinke ich fleissig diesen Tee. Nicht täglich und auch nicht drei Tassen am Tag - aber schon regelmässig. Schaden tut´s auf keinen Fall.

Wünsche dir viel Erfolg beim Stillen und noch eine schöne Kugelzeit!

lg, monika & #baby lukas ET+4