wie lange braucht Magnesium bis es wirkt?

Ihr Lieben Mit#schwanger

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen zusätzlich Magnesium (erst 150mg und seit gestern 243mg).

Ich habe nämlich ständig einen Krampf in der Pobacke!#augen

Es wird und wird irgendwie nicht besser... habe mir gestern extra das höher dosierte Magnesium gekauft...wie lange braucht das denn bis es hilft?

Kann kaum laufen...aua!

#danke Euch

Liebe Grüße

Li 14. SSW

1

Hallo...

wenn es dabei überhaupt hilft...
Könnte es nicht eher der Ischias sein?? Dann kannst Du Mg futtern wie Du willst und es wird nichts bringen...

LG Yvonne 35.SSW

2

Danke Yvonne,

es ist also wirklich wie ein Krampf in der Pobacke. Mal rechts mal links... Ischias müsste doch weiter oben sein, oder?

Liebe Grüße

Li

3

Ich merk meinen Ischias fast ausschließlich im Po *aua* #heul
Und wenn es ganz heftig ist, dann zieht es bis ins Bein runter und ich könnte schreien...

Versuch mal....

- Traumeelsalbe von Heel (homöopathisches Wundermittel)
- Akupunktur durch die Hebi
- Wärme (Wärmflasche/ Kirschkernkissen)

Damit komm ich recht gut klar :-)

Achso, Antwort auf Deine ursprüngliche Frage hatte ich vergessen, das Mg wirkt sehr schnell, wenn es also nur ein Krampf wäre, dann würdest Du es schon merken, wenn es hilft...

LG Yvonne

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Li

also bei mir hat magnesium nach ner weile einfach nicht mehr gewirkt, hatte ständig waden,-arm und bauchkrämpfe, wurde total schlapp und irgendwie krank

da hat mir mein hausarzt einfach elotrans verschrieben, da ist natrium, kalium und natron drin, anscheinend hat das irgendwas chemisches bei mir ausgelöst und seit dem kann ich magnesium nehmen und merk innerhalb ner halben stunde dass es wirkt. allerdings nahm ich bis vor kurzem noch 400 - 800 mg am Tag, mitlerweilen nur noch wenn ich es vor krämpfe nicht mehr aushalte.

also alles gute und wenns nicht besser wird geh mal zum hausarzt und mach nen bluttest oder eben--> kreuzschmerzen da gibts dann entspannungsübungen!

liebe grüße thu mir Leon im bauch 39.ssw

6

hallo!
das kann tatsächlich vom nerv kommen! bei mir hats auch in die pobacke und in die rückseite vom oberschenkel ausgestrahlt. war dann so in etwa mal wie muskelkater, mal wie ein krampf...
LG