Hallo zusammen,
eigentlich sagt man ja, dass Magnesium eine Geburt nicht aufhalten kann, wenn für das Kind Gefahr droht.
Habe seit der 32. SSW schon Vor- bzw. Senkwehen, teilweise auch schmerzhaft, und obwohl ich 600 mg Magnesium am Tag schlucke werden es mehr (so 1 bis 2 pro Stunde sind es fast immer). Am Wochenende war's besonders schlimm, obwohl ich wegen 'ner Erkältung fast die ganze Zeit im Bett war. Und auch sonst schone ich mich schon seit ca. 3 Wochen weil der MuMu 1 cm auf ist.
Das Köpfchen sitzt auch megatief (nach meinem Gefühl). Befürchte, dass es recht schnell geht, wenn sich mal die richtigen Wehen einstellen.
Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht aus irgendeinem Grund raus will und ich es nur nicht verstehe. Denn bei den wöchentlichen Untersuchungen ist die Versorgung des Babys immer einwandfrei gewesen und es wächst auch, Gefahr ist also keine erkennbar. Der nächste Termin ist am Mittwoch.
Würde das Magnesium am liebsten absetzen und schauen was passiert. Aber mein Mann kann vor Freitag auf keinen Fall nach Hause kommen und das Risiko, dass er dann nicht dabei sein kann, ist mir zu groß. Außerdem würde es ja jetzt noch als Frühchen zählen.
Lieben Gruß und eine schöne Kugelzeit
Melanie mit Aaron (2 J.) und (36. SSW)
trotz Magnesium "Wehen", will es raus?
Hallo...
das hat mit drohender Gefahr überhaupt nichts zu tun... Magnesium ist schlichtweg viel zu schwach, um Geburtswehen aufzuhalten...
Würde es nicht einfach absetzen.. zumindest nicht ohne den Arzt zu befragen...
LG Yvonne 35.SSW
halllo meljo mein sohn kam letzte jahr genau in der 35ssw und er wahr kern gesund . mach dir keine gedanken es wird gesund mira82 mit 2 jungs
mir gehts ähnlich,nur habe ich stellenweise schon alle zehn minuten wehen, meisstens wird der bauch extrem hart und unter ansträngung ist es auch extrem..
mein gefühl sagt mir auch, dass es nicht mehr lange dauert,doch man kann sich da ziemlich täuschen.
würde auch lieber das magnesium absetzen, doch wenn ich das mache werde ich wieder extreme wadenkrämpfe bekommen.
also abwarten und tee trinken
ich denke aber wie bei dir ein zwei mal in der stunde ist absolut nicht "bedrohlich" sondern eher normal in der 36 woche