Guten Abend zusammen,
ich war heute beim Doc weil ich extremen Ausschlag habe. Zuerst nur auf dem Bauch, dann auch auf Decollete, an den Händen und Armen.
Eine Diagnose konnte nicht gestellt werden, die Blutergebnisse bekomme ich erst morgen Nachmittag.
Doch mein Arzt hat den Verdacht einer Rötelninfektion
Er sagte aber, dass es in der 39. Woche nicht mehr gefährlich für das Baby sei.
Ich habe nun damit gerechnet, dass die Geburt evtl. eingeleitet wird, wenn sich der Verdacht bestätigt.
Doch mein Arzt sagte, dass es gut wäre, wenn das Baby noch 2 Wochen wartet
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das Baby nicht während einer Rötelninfektion kommen soll, sondern besser erst wenn ich wieder gesund bin??
LG Lena 39. SSW
Verdacht auf Röteln 39. SSW / Frage
http://www.netdoktor.at/kinder/neu/infektionen/roeteln.shtml
schau mal hier nach da steht warum er noch warten soll !!!
lg nicky
Wachstumsstörungen, Hautveränderungen, wiederholte Lungenentzündungen, Durchfälle und Gefäßentzündungen
Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich Röteln habe.. Denn ich habe nichts im Gesicht und nichts auf dem Rücken...
Hallo Lena!
Mach Dich mal nicht verrückt, vielleicht ist es ja gar nichts schlimmes
Ich hatte letzte Woche auch ganz schlimmen, stark juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Verdacht auf Ringelröteln.
Die Blutergebnisse waren zum Glück negativ. Der Hautarzt meinte, es sei ein schwangerschaftsbedingter Hautausschlag (google mal unter ploymorphe Dermatose und PUPPP).
Aber jetzt ist schon wieder fast alles weg. Keine Ahnung, was es war. Morgen habe ich wieder VU, da soll der Doc den Kleinen noch mal genaustens unter die Lupe nehmen, ob es ihm auch gut geht.
Sag doch mal Bescheid, wenn Du die Ergebnisse hast.
Alles Gute und liebe Grüße
Petra, 31+6
Ich denke auch, dass es nichts Schlimmes ist. Ich hatte überhaupt keinen Kontakt zu Kindern und auch sonst eigentlich zu niemanden. Ausser an der Supermarktkasse..
Meine Hebamme sagte auch dass es schwangerschaftsbeding sein könnte.
Röteln wären sicher auch auf dem Rücken..
Habe eine Kortisonsalbe bekommen, die werde ich gleich mal anwenden. Morgen habe ich eh nochmal einen Termin beim FA zur VU.
Nach der Entbindung werde ich erst mal alle Impfungen nachholen, habe überhaupt keinen Schutz
Danke für deine Antwort.
LG Lena
Hi Lena,
mensch lass Dich mal . An Dir geht im Moment aber auch kein Kelch vorbei.
Hast Du früher in der Schule keine Impfung gegen Röteln bekommen? Bei mir war das noch so. Dann hat man sein Leben lang Schutz.
Aber ansonsten drücke ich die Daumen und wünsche Euch beiden Gute Besserung.
LG
Katie + Moritz (heute schon 13 Tage alt)