Guten Morgen,
ich habe seit 2 Tagen jeweils auf der linken und auf der rechten Seite am Bauch so kleine rote Pickelchen. Die Haut dort brennt auch ganz ganz leicht. Jetzt frag ich mich, ob das erste Anzeichen von Schwangerschaftsstreifen sind und die Pickelchen mit der Zeit länglich werden????
Ist das so????
Wer kann mir weiterhelfen???
LG, Anja (29. SSW)
SS-Streifen erst als rote Punkte erkennbar????
Guten Morgen.
Das ist wohl ein ganz normaler Ausschlag. Hab mal irgendwo gelesen, dass der von der Gebärmutter kommt.
Habe ich übrigens auch schon seit Wochen. So kleine rote Pickelchen, die auch gerne mal mächtig jucken und brennen. Soll nach der Geburt wieder weggehen.
Gruß Sunny (35+6)
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
Noch kurz ne Frage:
Hast du das vom Arzt abklären lassen? Und was meinst du mit sie kommen von der Gebärmutter?
Wär ja schön, wenns das wär und keine SS-Streifen...
*hoff*
LG, Anja
Hab leider echt keine Ahnung mehr wo ich das gelesen hab. Hat sich nur so in mein Gehirn gebrannt.
Das war irgendwie sobald die Gebärmutter ziemlich weit oben liegt dann kann es zu Hautreaktionen (Pickelchen) kommen. Manno mann, wo hab ich das nur gelesen.
Ich hab das auf jeden Fall schon mehrere Wochen. Beim Arzt war ich deswegen nicht (da ich ja diese logische Erklärung dafür gefunden hatte).
Jedenfalls meinte grad letzte Woche die Sprechstundenhilfe zu mir, dass ich ja keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen hab. Und da hat sie meinen Ausschlag ja gesehen.
Hallo Anja,
also bei mir wars so. Erst hatte ich juckende rote, leicht erhabene "Pickelchen" am unteren Bauch und jetzt sinds zum Teil schon Streifen geworden.
Liebe Grüße!
Hannah