Hallo!
Ich habe am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und war gestern beim FA. Natürlich konnte er noch nichts sehen hat aber Blut abnehmen lassen. Ergebnis bekomme ich heute Nachmittag. Beim US erwähnte er dann, dass ein Eileiter verdickt wäre. Habe mir auch nichts weiter dabei gedacht, da er auch nicht näher darauf eingegangen ist. Soll ja heute sowieso noch mal anrufen. Aber jetzt habe ich so ein bisschen gegooglet und bin jetzt total durch den Wind! Hab jetzt total angst, mein Baby zu verlieren und nie wieder schwanger werden zu können. Hat jemand sowas auch gehabt????
VIELEN DANK SCHON MAL UND LIEBE GRÜße
Frage zu verdickten Eileitern
Na na na ... nunmal langsam.
Verdickte Eileiter und Kind verlieren und nie wieder Kinder bekommen, sind ja nun noch zwei GANZ verschiedenen Paar Schuhe!
Warte doch erstmal was Dein Arzt sagt und mach Dich nicht verrückt.
Selbst WENN es eine Eileiterschwangerschaft sein SOLLTE, was ja nun noch ÜBERHAUPT NICHT gesagt ist, heißt es nicht das Du nie wieder Kinder bekommen kannst! Ich selber bin mit 19 (Also 10 Jahre her) trotz Pille schwanger geworden. Es war zu allem Elend auch noch eine Eileiterschwangerschaft, die mit einer Bauchspiegelung entfernt wurde.
Nun bin ich in der 16 SSW schwanger - und das promt nachdem wir die Verhütung eingestellt haben.
Also, mach Dir bitte nicht so viele Sorgen, es wird bestimmt alles gut. Und selbt WENN nicht, ist noch lange nicht Alles verloren!
Lieben Gruß, Caro
Glaub mir, nach 2 JAHREN üben würde für mich wirklich eine Welt zerbrechen!!!!
Hallo du,
also eine Eileiterschwangerschaft könnte der Arzt so eigentlich nicht feststellen, eher wenn er keine Fruchthöhle etc in der Gebärmutter feststellen könnte.
Vielleicht hast du Flüssigkeit im Eileiter? Oder ganz sicher, sonst könnte man die Eileiter nicht im US sehen! Das kann von einer Zyste kommen und die sind gerade in der Frühschwangerschaft nicht sooo selten.
Mein Rat: aufhören zu googeln, Telefon nehmen, Fa sofort anrufen und dir das ganze erklären lassen! Los, sofort! Sonst wirst du ja noch wahnsinnig!
LG,
H.