Zuckerwerte extrem Hoch, trotz spritzen von Insulin!

hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter, meine zuckerwerte liegen
morgens nach dem essen oft über 150, trotz 16 einheiten
insulin.
wer kennt sich aus, oder hat ähnliches erfahren.

liebe grüsse
steff

1

150 ist doch nach dem Essen (Frage: wielang nach dem Essen???) bestens!!!#kratz#kratz#kratz
Ich würde mir ab Werten >180 Sorgen machen.
Google doch mal nach SS Diabetes und entsprechenden BZ - Werten oder geh nochmal zum Arzt; der soll Dich nochmal beraten, vielleicht schlägst Du ihm auch vor Dich an eine speziell ausgebildete "Zuckerschwester" zu schicken (die können einen meistens besser beraten als der Doc, der nur im Fachkauderwelsch daherschwafelt und die Probleme gar nicht richtig nachvollziehen kann...).
Alles Gute!!!#klee#klee#klee

2

bin schon seit wochen in einer diabetologischen praxis.
die zuckerschwester meint nur, die werte dürften nach dem essen nicht über 120 liegen, alles andere wäre schädlich fürs kind. ich esse morgens schon nur noch 1 1/2 brote, mit leichtem aufschnitt.
hatte vor der ss auch eine insulinresistenz.

3

Den Wert von 120 kann ich nur bestätigen, hat mein Doc auch zu mir gesagt, dass der nicht überschritten werden sollte. #pro

Vielleicht isst du noch die "falschen" Sachen? (Mir wurde geraten, nicht nur die Menge zu reduzieren, sondern halt auch auf Vollkornprodukte umzusteigen und diverses Obst wegzulassen oder nur gaaaaaanz wenig zu essen, weil die den Blutzuckerspiegel so schnell in die Höhe schnellen lassen.)

Ich ess morgens Joghurt mit ein bissel Müsli und nem halben Apfel drin und dann sind die Wert top!

Vielleicht probierst du das mal aus?

Alles Gute euch Zweien! #blume
p

weitere Kommentare laden