38.SSW Baby hat Nierenstau links - habt ihr sowas auch??

Meine Kleine hat im Bauch eine gestaute linke Niere. Ich soll das dem Kinderarzt nach der Geburt sagen...

Was könnte das sein?

Kennt das jemand?

Eva 38.SSW

1

Hallo Eva,

bei Max ist das in der 20. Woche festgestellt worden. Allerdings hatte er beide Nierenbecken gestaut. Die Prädiagnostikerin hat gesagt das das bei Jungs schon mal häufiger vorkommt und das das nach der Geburt meist verschwindet. Max ist jetzt 8 Wochen alt und hat es immer noch, jetzt allerdings nur noch li.. Übernächste Woche stellen wir uns in der Klinik vor, damit nochmal genau geprüft wird ob was gemacht werden muß oder nícht da der Wert mit 11.6mm grenzwertig ist. Aber er hat dadurch keine Beschwerden oder sonstiges. Es wurde nach der Geburt mittlerweile 2x sonografisch kontrolliert. Mach dir nicht zuviele Sorgen! Ist bestimmt nix schlimmes!

Liebe Grüße ,
Steffi und Max(8Wochen und 2 Tage)#schrei

2

Hallo,

bei mir wurde diese Diagnose auch in der 30. SSW gestellt. Meine kleine hatte links und rechts gestaute Nieren. Haben es bei der U2 kontrollieren lassen und da war rechts die Niere noch leicht gestaut. Soll bei der U4 nachkontrolliert werden. Der Arzt meinte aber, dass es häufiger vorkommt und das es meist von selbst verschwindet. Also mache dir nicht zu viele Gedanken. Ich weiß - leichter gesagt - ich habe mir auch Sorgen gemacht.

LG jsun

3

Meinem Baby geht es zwar gut aber ich kann ich sagen das ich auch schon im Bauch meiner Ma gestaute Nieren hatte und auch kurz nach der Geburt auch gleich operiert wurden und bis heute probleme damit habe wenn ihr fragen habt meldet euch, wollte euch jetzt nicht beunruhigen sondern nur euch erzählen wie es bei mir damals war.

weitere Kommentare laden