Sex vor der Geburt?

Hallo Mamis,

ich bin eine Dezembi Mama und habe es bald geschafft *freu*
Meine Schwägerin meint ich soll möglichst so oft wie möglich Sex haben ....angeblich ist dan die Geburt leichter?!Also ich weiss nicht Recht...Stimmt das?Ich mein was hat Sex mit der Geburt zu tun?

LG

TOLJA+ Prinzesssinnn

1

Hallo!

Von einer leichteren Geburt aufgrund von viel Sex habe ich noch nichts gehört!

Was aber stimmen soll: Wenn Du einen geburtsreifen Befund hast, dann kann ein Stoff im Sperma Wehen auslösen!

LG Maria (35. SW)

2

Weil sich im Sprema Prostaglandine befinden und die machen den MM weich.

Damit wird auch bei Übertragungen- in Gel-und Tablettenform dann eingeleitet, nur die Dosis ist dann natürlich eine andere.

LG

Gabi

4

Ist das nicht eigentlich so das man lieber mit Gummi haben sollte da das Speram Wehenfördernt ist?

5

Es ist nachgewiesen worden, das es z.B. als Wehenanregung für Frauen über´m Termin NIX bringt , also brauchst du vorher auch kein Kondom benutzen.

Vorsichtig sollte man nur sein, wenn man vorz. Wehen oder Blutungen in der SS hat.

LG

Gabi

3

Hallo,

es stand mal ein Artikel in einer Fachzeitschrift, wonach regelmäßiger Sex während der SS die Geburt später "vereinfachen" würde, weil die Kontraktionen beim Orgasmus die Gebärmutter trainieren würde.
Es nutzt also nix, wenn Du kurz vor der Geburt Sex hast, das kann allenfalls (so wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat) die Wehen in Gang bringen.

LG Samy

6

Danke für eure Antworten.

ja wen Sperma die Wehen fördern soll dan ist es ja um so besser...so hatt man die Geburt schneller hinter sich.

7

Hallo Tolja,

Schwachsinn hoch 10!!!

Es kann sein, dass man mit Sex unmittelbar vorm Termin bzw. bei geburtsreifem Befund (offenem MuMund) Wehen zu Tage fördern kann, aber mehr auch nicht!

LG
sarah mit leah 21mon + maximilian 2mon

8

Hallo Tolja !
Habe da bei BBC mal einen interresanten Bericht über SS gesehen, da haben sie unter anderem erwähnt das in Südamerika die Frauen wenn sie merken das es losgeht nochmal mit ihren Männer schlafen,da wie auch schon die anderen erwähnt haben, das Sperma die Wehentätigkeit fördert und der Mutermund weich wird ! Naja i weis net ob ich da noch lust hätte :-) oder ob es einen Versuch wert ist !
Schöne SS noch
liebe Grüße Eva + Wuzelbuzel 36+1