Dummer Kaktus

hallöle

bin am Montag am Kaktus hängen geblieben.Hab 4 Spreißel noch drin,dachte die wachsen ja schon raus.

Jetzt hat sich einer entzündet und da ist so ein Hubbel. Manche Kaktusse sind doch giftig oder?

Mach mir n bissle Sorgen.Sollt doch schon zum Arzt?

Aber wie will der mir die in der SSW entfernen bzw den einen entzündeten der sooo weh tut #heul

Grüßle Jessi

1

Hallo Jessi,

oh je, das klingt ja schmerzhaft, du Arme!

Ich weiss zwar nicht, ob Kakteen giftig sein koennen, aber ich wuerder auf jeden Fall zum Arzt gehen. Notfalls wird der sicher ein Vereisungsspray oder eine oertliche Betaeubung zur Entfernung haben. Mit Sicherheit ist das das kleinere Uebel. Damit wird Dein Baby und Dein Koerper bestimmt besser fertig als mit einer dauerhaften Entzuendung.

Gute Besserung!
Barbara

2

Giftig? #kratz Nun ja, ich würde jetzt mal nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Ich bin schon an vielen Kakteen hängen geblieben, und bisher war keiner davon giftig.

Ich denke eher, dass es sich um eine ganz "normale" Entzündung handelt, ausgelöst durch den (ungiftigen) Fremdkörper in der Haut.

Warum möchtest Du denn nicht zum Arzt gehen? Willst Du ewig mit einer Entzündung herumlaufen? Der Arzt wird schon wissen, wie er Dir helfen kann, ohne das Baby zu gefährden, da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich musste mir in meiner ersten Schwangerschaft sogar einen Leberfleck entfernen lassen und bekam selbstverständlich eine örtliche Betäubung. Was sein muss, muss sein!

LG
lilas

P.S. Wenn besagter Kaktus bei Dir in der Wohnung steht, kannst Du Dir schon mal überlegen, wem Du ihn schenken möchtest, denn ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit, bis Dein Nachwuchs ebenfalls Bekanntschaft mit den kleinen Pieksern schließt.

3

#kratz hab net gesagt das ich nicht zum Arzt will.Natürlich werd ich hin gehen dachte nur das die von alleine wieder sich lösen

lg

4

Hi! Also es gibt gifitge Kakteen aber das sind eher die Euphorbien gibts verschiedene sorten sind aber eher welche die verzweigt sind bisl glatt mit groberen stacheln die mit den feinen stacheln sind meist net giftig aber es is so das die stacheln net immer von selbst raus kommen dann wirds rot gibt ne leichte schwellung das wird dir 2 tage auf druck weh tun aber dann vergehts.Hast schon probiert den tixo streifn drauf zum machen und dann abziehn da erwischt ma die feinen meist oder mit pinzette oder weiß net wo du das hast (zb am finger) dann leg den finger in warmes Wasser dann geht der auch manchmal von selbst raus.Oder als letzte möglichkeit ne zug salbe drauf gebn musst aber schaun welche du nehmen darfst in der ss steht aber in der beschreibung.oder Bepanthen wund und heilsalbe drauf aber dann kein pflaster drauf tun das sollte offen bleibn also wenns schlimmer wird dann schau zum arzt aber wie gesagt 2 tage wird die weh tun.Sprech aus erfahrung Lg Kathi (gel.Floristin)+boy 27+6

Aber wie gesagt wegen den Giftigen kakteen sind nur die Euporbien (wolfsmilch gewächs) da kommt ein weißer saft raus aus dem stamm wenn ma den kaktus verletzt so wie beim Ficus (wenn ma ein blatt abreist) Aber selbst das macht net viel solang ma es net isst.