Hallo Mädels,
mir hat am WE jemand von einem "Ding" namens Epi-No erzählt! Das ist wohl so ein aufpumpbarer "Ball", den man sich in die Scheide einführt und aufpumpt um schonend die Scheide zu dehnen und sich auf die Geburt vorzubereiten.
Bin zwar erst 5+6, interessieren tuts mich trotzdem! Kennt das jemand von Euch? Sie schwört auf das Ding und sagt, am Ende konnte sie den mühelos auf 10 cm Durchmesser aupumpen und auch herauspressen...
Eure Meinungen bitte!
Sophia
Epi-No - Top oder Flop???
Noch nie gehört. Kann ich mir aber vorstellen!
Mensch, wenn das echt geht, müsste das einem die Geburt echt erleichtern, oder? Soll auch nur 25 Euro kosten...
benutz mal die suche -- das ding hat sehr unterschiedliche kritiken ...
ich persönlich finde die kritik nachvollziehbar, dass man auf lange zeit gewebe dehnt, was sich dann nicht mehr zurückdehnt, nicht so gut ist --- lieber die kurze dehnung bei der geburt, wenns sein muss auch mit riss, aber das gewebe darum bleibt stabil und fest.....
ich möchte glaub ich nicht den rest meines lebens so ausgeleiert rumlaufen....
lg
tanja
Also studien haben gute ergebnisse. Hebammen raten aber wohl ab. Ist wohl geschmacksache, ich wollte mal dann mit meiner Hebamme FÄ drüber sprechen. Habe ja aber noch zeit. Zurzeit tut es aber auch weh. Ist eine einzige schirfwunde. freu mich wenn du noch was hörst.
Joelle
Hallo,
rein mit Logik betrachtet, sollte es funktionieren! Ich frage mich allerdings, ob es nicht irgendwelche Spätfolgen hat - immerhin dauert die Austreibungsphase bei der Geburt nicht wirklich super lange, aber wenn man bereits in der SS die Vagina dehnt...und das ständig, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie nicht wieder auf "Normaldurchmesser" kommen wird - auch wenn es ein Muskelschlauch ist -
Zudem ist die Eröffnung des Muttermundes springender Punkt, die Scheide dehnt sich ohnehin - mir wäre das zu heikel und im Hinterkopf denke ich auch ein wenig an das Sexualleben nach einer Geburt, sowie an Gesundheitliche Defizite
LG
Bine 16. SSW
hi,
also das es sowas gibt weiss ich.
das gibt s in apotheken ist preslich so bei ca. 70 € bis 125 € ca.
hab das mal gesehen aber mir nicht geholt.
mein kleiner kam trotzdem recht flott damals *g
ahja hier der link zur hp http://www.epi-no.de/
lg,
alex
Hmm, ja Ihr habt schon recht! Also man soll damit auch erst so drei Wochen vor der Geburt beginnen. Aber stimmt, auf so eine Ausleierei hab ich keine Lust. Naja, und so toll stell ich mir das auch nicht vor, da zu liegen und so einen Ball zu "gebären"
ganz ehrlich?
ich würd dir nich dazu raten.
weil eben bei der geburt wird alles kurze zeit gedehnt aber wenn man in der schwangerschaft mit dem dehnen beginnt...und das über wochen macht...also es würde auf jeden fall lange dauern bis dann alles wieder einigermassen normal ist.
so war bei mir nach 6 wochen alles wieder wie vorher. mein schnitt perfekt verheilt, man sieht nix mehr davon und ich bin halt genauso " eng" wie vorher.
ich stell mir das bisschen so vor wie wenn ich meine haut dehne z.b. mit nem fleshtunnel...da wird das gewebe nie mehr so wie früher wenn man sowas macht. und auch wenn s sich bei der vagina um jede menge muskeln handelt glaub ich nicht das man diese dauerhafte dehnung je wieder ganz weg kriegt.
lg,
alex
ganz ehrlich
dieses ewige Vorurteil mit dem 'Ausleiern' ist offensichtlich ein Dauerbrenner. Der menschliche Körper, Muskeln und Gewebe leiern durch Training nicht aus wie etwa eine oft gebogene Büroklammer.
Durch die Dehnungsübungen wird das Gewebe und die Muskulatur einfach gestärkt und zugleich flexibler. Ein einfaches Beispiel: Wenn Sie über 2-3 Wochen , sich langsam steigernd, auf einen Spagat hintrainieren, dann schaffen Sie das durch stete Übung eher und ohne Verletzung oder Zerrungen, als plötzlich und unvorbereitet. Unverletztes Gewebe bildet sich dann auch viel leichter wieder zurück. Wenn Sie dann aufhören, den Spagat zu trainieren, werden Sie feststellen, daß das nach einiger Zeit auch wieder nicht mehr unvorbereitet geht. Im Grunde genommen ist es wie mit jeder anderen sportlichen Betätigung.
Sehen Hochleistungssportler - wie etwa Steffie Graf, die ihre Körper über Jahre extrem trainieren und beanspruchen, heute ausgeleiert aus ?
Warum befürworten Ethik-Kommissionen an verschiedenen Universitäten von engagierten Professoren durchgeführte Studien mit EPI-NO (derzeit z.B in Sydney/Australien) mit jeweils 100 Frauen in der Anwendungsgruppe und Kontrollgruppe, wenn ein solches gesundheitliches Risiko bestünde ?
epino