Hallo Ihr Lieben,
meine Oma hat mir jetzt richtig Sorgen gemacht. Ich habe vor, mein Baby- ist es ein Junge nach meinem verstorbenen Vater zu benennen. Meine Oma ist mega- abergläubig. Leider konnte sie mir nicht sagen, was denn so schlimm dran sein könnte. Wisst Ihr mehr?
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für eure Tipps
Frage Aberglauben oder wahr? Name von Toten bringt Unglück :-(
hallo
ich finde das unsinn weil schon jeder name min.einmal gestorben ist...
das machen doch ganz viel menschen zu gedenken und ich finde das sehr schön...
gruss dani
Hi kugelmama
also das die Namen von Toten unglück bringen ist richtig ist ein aberglaube und ich kann dir soviel sagen wenn du nicht dran glaubst mach es :) den dies ist dan eine Ehre für dein Vater.
Wäre der name von mein Vater nicht so alt dann würde ich wenn es nen Junge wird auch danach Nennen.
Ich bin nicht gläubig aber ich Lege Taro karten und daran glaub ich da das was ich bis jetzt gelegt habe egal privat für mich familie oder freunde ist alles so eingetroffen was die karten sagten.
Liebe Grüße
Lucymama 6+4
Hallo,
mein erstgeborener hat auch den Namen von meinem Verstorbenen Papa abbekommen (Zweitname)
Er ist gestorben als ich im 4. Monat war.
Ich finde es ein schönes andenken. mein Kurzer ist ein fröhliches, aufgewecktes kerlchen, der nicht im geringsten unglücklich ist!!!
Also wenn dir die Sache wichtig ist und dir der Name gefällt dann tus!
LG
Eva
Puh! Dank euch! Also ich wüsste halt auch nicht, was daran negativ sein könnte. Aber etwas Angst hatte ich schon. Es bleibt dabei! Grins- Vielen Dank und liebe Grüße und
Mann mann hat unseren SOhna uch nach seinen Verstorbenen Vater benannt die Mutter war nicht sehr erfreut drüber liegt vieleicht wohl eher daran.....
Also wir werden unseren Zwerg, falls es ein Mädel wird, nach meiner besten Freundin welche bei einem Unfall gestorben benennen.
Bei uns kommt noch dazu, dass unser Krümel im selben Monat kommen soll in dem sie Geburtstag hatte, das hat mich eigentlich nur darin bestärkt ihren Namen an mein Kind weiterzugeben.
Finde nicht dass das etwas Schlimmes sein sollte, sondern eher an den Menschen erinnert und man zeigt auch irgendwie die Verbundenheit mit einem geliebten Verstorbenen.
Wünsch dir noch eine schöne zeit.
Ich hab grad mal ein bißchen gegoogelt und diesen ABERGLAUBEN hier gefunden:
Verliert eine Familie ein Kind, so soll sie dem nächsten nicht den selben Namen geben, sonst wird auch dieses Kind sterben.
Aber ich glaube, es wird wohl heutzutage keine Frau ihrem Kind den Namen ihres evtl. verstorbenen Kindes geben.
Also mach dir da nicht soviele Gedanken drum. Es ist doch irgendwie auch eine Ehre für deinen verst. Vater, wenn sein Enkel seinen Namen trägt.
LG
Jeannette
Aha! Nee- also das glaube ich auch. Es geht ja um meinen Daddy. Daher ist es mir schon wichtig- Ich danke dir
Nochmals e Grüße Ihr habt mich bestärkt- würde nur echt gern wissen, was da Schlimmes passieren soll
an euch Lieben