Huhu ihr Lieben da draussen,
bin grad etwas überfordert. Mein Freund und ich haben uns entschieden noch vor der Geburt zu heiraten, standesamtlich am 04.04.08.
Ich möchte aber auch kirchlich heiraten und wollte das dann gleich mit der Taufe zusammen legen. Wenn wir dann Ende August /Anfang September das machen würde wäre die kleine ca 3Monate alt. Wenn wir es allerdings nächstes Jahr am 04.04.09 machen würden wäre sie schon 11Monate alt, ist das zu spät für eine Taufe?
Wie würdet ihr das machen?? Oder wie habt ihr es gemacht?
lg hope+Mia inside ( 27+4)
Taufe und Hochzeit zusammen. 11Monate altes Baby zu alt?
Hallo,
wieso sollte das zu spät sein? Das Einzige ist, dass man die Kleine dann nicht mehr so einfach übers Taufbecken halten kann, weil sie sich schon wehren können
Unsere Maus war 6 Monate alt. Das war ein tolles Alter! Sie war so süß!
Aber letztendlich könnt ihr auch warten, bis Eure Maus zum Taufbecken läuft und sie dann auf den Schoß nehmen, wenn es losgeht.
Alles kein Problem.
LG Samy
für die taufe ist es nie zu spät. mein neffe war erst 4 jahre alt, meine nichten 6 monate und 1 1/2 jahre. viel spaß!
Hallo
also ich habe erst neulich meinen Kleinen taufen lassen und da war er schon fast 2 Jahre alt
Wir kamen irgendwie garnicht früher dazu...wir hatten damals als Jonas ein Baby war zwei Wasserschäden im Haus kurz hintereinander, dann war Pfarrerwechsel in der Gemeinde und dann hatte der Taufpate nie Zeit...tja letztes Jahr im November schafften wir es dann endlich und es ging supi
LG Silke mit girl 30SSW
Hallo!
Ich hab das persönlich noch nicht gemacht. Wir heiraten am 1. März und wollen uns offen lassen, ob wir die Kirche noch mal nachlegen. Kommt drauf an, wie alles so läuft.
Bei uns gibt es im Sommer immer einen Taufgottesdienst am Strand. Das würden wir gerne machen.
Ich persönlich finde es "niedlicher", wenn die kleinen so bis fünf Monate alt sind. Aber generell spricht doch nichts dagegen, wenn die Kinder schon älter sind. Es gibt sogar Leute, die sich mit über 20 noch taufen lassen.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.
LG
Luisa 29+5
mein bruder und ich wurden getauft, als wir 5 + 7 waren...taufen kannst du auch noch mit 100
lg nadine
Für die Taufe ist es nie zu spät, ich bin mit 6 Jahren getauft worden, mein Mann mit 25.
Huhu,
wir waren letztes Jahr auf einer Traufe eingeladen.
Das Kind war so ca. 5 Monate alt!
Die Mutter würde es nie wieder machen!
Das muss Stress pur gewesen sein, da du dich ja erstmal an das Kleine gewöhnen musst und dann hast du noch den Stress mit den Vorbereitungen! Zudem waren sie mit die ersten, die nach hause gegangen sind, weil sie einfach nur erschöpft waren!
Also mach die Traufe lieber später als früher!
Lg Silke
Hallo,
nein - das ist nich zu spät!
Es gibt zwar erzkonservative Gegenden in Deutschland (ich stamme gebürtig aus so einer ) - da wäre eine Taufe mit 11 Monaten eine Katastrophe, aber dem würde ich NICHTS beiwerten!
Als ich vor 14 Jahren meine Große in dieser "erzkonservativen" Gegend zur Welt bracht und sie nicht mit 12 Wochen getauft wurde, sagte meine Oma wörtlich "schäm Dich, Du fährst einen Heiden spazieren" - wie grauenvoll!
An so einem Geschwätz sollte man sich rein gar nicht aufhängen
Hier im Ballungsgebiet, in dem ich jetzt wohne, werden viele Kinder erst in ihrer Schulzeit getauft und um ehrlich zu sein, finde ich das auch besser.
LG
Bine
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html
Hallöchen!
Also wir haben unsere Kirchliche Hochzeit und die Taufe zwei Tage nach dem ersten geburtstag unseres Sohnes gemacht.
Das hatte für uns eine tiefe Bedeutung, weil unser Sohn im ersten Lebensjahr so schrecklich krank war und einmal auch sein Leben wirklich auf der Kippe stand.
Deshalb suchten wir uns für diese besonderen Anlässe den 19.8 aus.
Ja und das einzige ist wirklich, dass die Kinder dann eben nicht mehr so leicht sind
Aber ansonsten war die Hochzeits;-Taufe und Geburtstagsfeier wirklich sehr schön und unser Kleiner hat auch wenigstens was davon mitbekommen.
Es ist für eine Taufe tatsächlich nie zu spät!!
Liebe Grüße
Steffi