Hausmittel gegen Sodbrennen???

Ich halts nicht mehr aus...

Weiß jemand ein Haumittel gegen Sodbrennen???
Habe keine Lust jetzt nur deswegen zur Apotheke zu fahren.Es muß doch was helfen was man im Hause hat...

Bitte helft mir!

LG Sweety

1

Rohe Kartoffeln

ist nur halb so fies wie es klingt ;-) - aber ich hab immer eine halbe rohe Kartoffel gegessen - danach gings mir immer besser...

Irgendwie bindet die Stärke wohl die überschüssige Säure - und dann ist wieder ruh ;-)

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (7. SSW)

2

kalte Milch trinken

einen Löffel Senf essen

Haselnüsse kauen

ansonsten helfen Rennie am besten#pro

knuddels KiKi

3

Hallo,

Mandeln und Milch würden mir spontan einfallen.

Ich trinke bei Sodbrennen immer ein Glas Wasser mit einer Messerspitze Natron - hilft sofort, aber darüber streiten sich die Geister....die einen raten dazu, die anderen raten ab. Mir hilft es und es ist neben den Apothekenmittelchen das einzige, das mir hilft.

LG

Bine 32. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html

4

Hallo....

Mein FA hat mir geraten Hasel-oder Wallnüsse zu zerkauen und dann runterzuschlucken,Wassereis zu lutschen oder Salzstangen zu essen.....
Mehr wüsste ich nicht.Am besten war Rennie,aber das kriegste ja nur an der Apo....

LG hagebutte76#herzlich

5

Mir hat ein Becher Aktivia Naturjoghurt innerhalb einer halben Stunde geholfen. Hätte ich nie gedacht.

Liebe Grüsse

6

Hi Sweety!

Ja ja,das liebe Sodbrennen,hatte ich bei meinen beiden auch fast die komplette Schwangerschaft und das nach jedem Essen!FURCHTBAR!!!
Aaaalso...

Meine Hebi hatte mir mal gesagt,ich soll 1 Glas kalte Milch in kleinen Schlückchen trinken und das hat bei mir geholfen,zwar nicht ewig aber es war erstmal für ne Weile weg!Dann gehts auch mit ner Walnuss(glaub ich)lange kauen!
Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen!
LG und ne schöne SS noch...

Leni mit Tim(4J.) und Tony Ian(16 Mon.)

7

Natron (Kaiser Natron) hilft bei Sodbrennen...

Viel #klee

8

hallo, ich hab auch öfter mal starkes sodbrennen und bei mir hat immer! ein grosses glas einfache milch geholfen, den tipp hab ich hier im forum #freubekommen.
für notfälle hab ich dann noch reni zuhause die nehm ich aber nur sehr selten.
vlg #ei

9

Hallo!

Mir hillft es wenn ich Möhren knabbere!

lg engel8380+moritz(4)+#baby20.ssw