Hallo,
ich weiß, das ist eine sehr intime Frage aber mich interessiert das sehr. Ich bin laut FA in der 5./6. SSW (vom Zeitpunkt der Befruchtung) und mein Mann und ich freuen uns sehr.
Aber jedesmal, wenn wir GV haben und ich einen Orgasmus habe, dann tut es höllisch weh in meinem Unterbauch.
Habt/ hattet ihr das auch?
Verschwindet das auch wieder und wenn ja, wann?
Mir ist die Frage sehr peinlich aber ich bin über jede Antwort dankbar.
Lieben Gruß, Nette
Habt ihr auch Schmerzen beim Orgasmus in der SS???
hallo nette ...
ich hab das auch drum haben mein freund und ich beschlossen den sex erst ma zu lassen ..
wird dir aber vermutlich net wirklich weiterhelfen da ich schon etwas weiter bin als du .. bin in der 32 ssw ...
frag doch mal dein doc an was das liegen kann
liebe grüßle
steffi und bauchmaus 32 ssw
hallo,
und wann hat das bei dir angefangen???
lg, nette
Hallo Nette,
ich hatte das auch.
Als wir das erste Mal Sex hatten, hatte ich nach meinem Orgasmus unheimliche Krämpfe und schon gedacht das wars.
Haben dann länger auf Sex verzichtet weil ich Angst hatte, dass dem Krümel was passiert.
Jetzt bin ich in der 12. SSW und habe die Krämpfe nicht mehr.
Ich glaube aber, das ist bei jeder Frau anders. Viele haben das die ganze SS hindurch.
Schlimm für das Baby ist es nicht, nur für die Mama sehr unangenehm.
Liegt halt daran, das sich Deine Gebärmutter beim Orgasmus zusammen zieht und bei dieser ja gerade viel passiert.
Hoffe ich konnte Dir helfen,
LG Klene
hallo,
ja danke, das hat mir geholfen. zumindest, was den zeitraum angeht. hoffe, dass ist nicht die ganze ss so... wäre ziemlich mies...
lg, nette
Hallo Nette, das habe ich auch und es ist mit zunehmender SS eher schlimmer geworden. Ich denke nicht, dass es schädlich für das Baby ist, aber schmerzhaft für die Mama, was das -leben etwas einschränkt *seufz*...
Alles Gute!!!
Liebe Grüße,
Nicole
Hallo!
Das hatte ich auch, aber nur am Anfang der SS. Das hörte dann so - ich glaub - ab der 10./12.Woche auf. Jetzt hab ich das gar nicht mehr. Ich habe mir gedacht, dass es daran liegt, dass gerade am Anfang die Gebärmutter sehr viel "zu verarbeiten" hat, also sie sich dehnt, auf die SS einstellt, sehr gut durchblutet wird, sich v.a. die Mutterbänder krass dehnen. Das ist wohl der Grund, dass es beim Orgasmus weh tut, weil die GM einfach eh mehr zu tun hat. So merkt man das Zusammenziehen halt auch, weil sie größer geworden ist und nicht mehr so "klein und unscheinbar"
Wenn es Dir aber zu unheimlich ist, dann frage Deinen FA und verzichte erstmal...
GLG und alles Gute!
Fati (22.SSW)
Aslo ich hab das nicht ... im gegenteil ist schöner als vorher