Unreine Haut in der Früh-SS.... Pickel-Alarm!!!

Hi!

Ich dachte eigentlich immer, man bekommt eine schöne Pfirsichhaut wenn man schwanger ist.

Denkste...

Seit ich schwanger bin, blühe ich nur so! #schock

Eine Problemhaut hatt ich ja schon immer, aber so schlimm wars schon lang nimmer. Ich trau mich meine speziellen Pflegeprodukte aber nimmer verwenden, weil ich Angst hab, dass da was drin ist, das dem Baby schadet, gerade jetzt in der Früh-SS (bin ja erst 5. Woche).

Wem gehts genauso?
Wird das besser im Laufe der SS oder muß ich jetzt bis November so rumlaufen #augen?

Dank euch!

Lg, Sandra

1

Hallo!

Mir geht´s genauso. Meine Haut ist nie besonders gut #heul aber jetzt ist es besonders schlimm. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn blieb das auch bis zur Entbindung so.
Dagagen machen kann man nichts da es hormonell bedingt ist...

LG Silvia

2

Hallöchen
ich kann dich voll verstehen ich habe das selbe problem bin in der 8. woche und habe dies ca. seit der 4.woche.
Hatte vorher nie Unreine Haut . du kannst ruhig pflegemittel verwenden wenn du dir unsicher bist dann benutze pflanzliche produkte, aber dann wird es leicht besser so ist es zumindest bei mir. Drücke dir die Daumen .
Lieben gruß

3

Huhu,

jaaaa :-) War bei mir ganz schlimm. Hatte immer ne perfekte Haut und kaum war ich schwanger, sah ich überall aus wie ein Streuselkuchen mit schöne fettigen Haaren. Jetzt bin ich in der 28. Woche und seid 1 - 2 Wochen hab ich wieder eine einigermaßen schöne Haut.

Liebe Grüsse

4

Hi Sandra, mir gehts ähnlich
hatte bei meiner Tochter auch unreine Haut, das hat sich aber so im vierten oder fünften Monat wieder gebessert und meine Haut wurde richtig schön zart. Nach der Geburt bin ich dann nochmal so richtig aufgeblüht:-[
In dieser SS geht es mir genau so, habe wieder ziemlich unreine Haut und hoffe aber auf baldige Besserung:-p wenn nicht, na ja, auch egal. Hauptsache meinem Baby geht es gut und ich bringe es gesund zur Welt.
Gruß Dea mit #ei 8 SSW

5

Huhu,
mir gehts genauso und nun machen sich die Pickel auch an der Brust dem Rücken und Nacken breit...ekelig.
Ich weiß das "Avene" sehr gut wirkt, vor allem "Avene Diacneal", leider weiß ich nicht ob man das in der Schwangerschaft auftragen darf. Das trägt man Abends auf und meine Haut wurde wirklich besser...aber nun weiß ich nicht. Muss ich mal den FA fragen. Aber geh erst wieder ende des Monats hin.
Vielleicht weiß es ja hier jemand???
lg
Simone

7

ohhhh ich habe grad was im Netz gefunden:
Von der Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit wird abgeraten
*schade*

6

hallo - eine kleine aufmunterung: :-D neige auch eher zu unreiner haut (hatte immer eine akne pille) und in der ss hab ich anfangs ausgesehen wie ein streuselkuchen :-p Aber so seit der 18. woche hab ich echt eine schöne haut - pickel alle weg! hängt alles mit der hormonumstellung zusammen. da helfen auch die ganzen anti-pickel produkte nix, wenns von den hormonen kommt. was bei mir noch am ehesten geholfen hat waren dampfbäder (entweder ganzkörper in der sauna oder nur gesicht mit salbei, da schwitzt man alles raus) und sonst - dem 2. drittel der ss entgegenfiebern!

lg gerlinde, 28.ssw

8

Hallo,

versucht es doch mal mit homöopathischen Globulis:

Sulfur D6

nimmt man 4-6 mal täglich 5 Globulis.
Hat bei mir echt gut geholfen, nach 1 Woche war eine Besserung zu bemerken und später waren fast alle Pickel weg!

Ich durfte das problemlos nach Rücksprache mit Hebamme und FÄ nehmen.

LG,
Andrea 38. SSw

9

Hallo,

ich habe aber einen Tipp für dich. Ich war lange auf der Suche nach etwas, dass meine Akne überhaupt mal etwas eindämmt, denn nach Absetzen der Pille sah ich schnell wieder aus wie mit 14....
Eine Freundin von mir arbeitet in der Hautklinik und hatte mir eine Probe mitgebracht. Nun habe ich den Hersteller angeschrieben und mir das Präparat in der Apotheke gekauft.

Es heißt Papulex-Gel von Creaderm und basiert auf Nicotinamid und B-Vitaminen, die meist Schwangeren fehlen. Die Tube kostet ca. 12 Euro und reicht wohl ein Jahr schätze ich. Somit ist es für Schwangerenakne bestens geeignet und hilft super. Steht auch so in der Beschreibung des Herstellers.
Ich kann es nur weiter empfehlen und nehme es fast täglich, auch schon vor der Schwangerschaft. Es schadet definitiv nicht !!Der Sommer kann also kommen.

LG von Pe und #ei 11. SSW

10

danke für den tip!
werde mich mal danach erkundigen!

lg, sandra