Spüre unsere Kleine nicht mehr so oft - 35. SSW

Hallo Ihr Lieben,

würde mich mal wieder über Euren Rat bzw. Zuspruch freuen, da ich mir schon unzählige Gedanken mache...

Bin derzeit bei 35+0 und meine Schwangerschaft ist bisher ja echt problemlos verlaufen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich unsere Kleine in den letzten 1 - 2 Tagen eigentlich tagsüber fast kaum mehr oder eigentlich gar nicht mehr spüre. Während der Nacht strampelt sie ja schon aber trotzdem ist es alles im Vergleich zu den letzten Wochen viel weniger geworden. Außerdem hab ich seit gestern auch ab und zu mal kurz leichte Bauchschmerzen und mein Bauch wird auch sehr oft hart. Deutet das vielleicht alles auf Senkwehen hin?

Bin jetzt halt etwas beunruhigt, da es ja auch unser 1. Kind ist und wollte morgen schon bei Arzt vorbeischauen. Was meint Ihr denn dazu?

Hoffe Ihr könnt mir vielleicht die Angst nehmen. Vielen #herzlich lichen Dank.

LG

Cassandra322

1

Hallo,
also die Angst nehmen kann ich dir leider nicht. Bin ungefähr genauso weit wie du und merke unsre Kleine z. B. auch nicht mehr jeden Tag so häufig wie sonst. Die Schwester bei der Ärztin meinte letztens, dass es einfach in der Zeit viel enger im Bauch zugeht und man es deshalb nicht mehr so häufig und heftig spürt. Gestern habe ich das Mäusl den ganzen Tag nicht wirklich gemerkt. Da ging es dann abends im Bäuchl los und die Nacht auch ;-) Tja, die Mäusln haben ihren eignen Kopf. Mach dir keine Gedanken, sicherlich hat euer Kind nur einen Wachstumsschub zurzeit und braucht deshalb die Energie zum wachsen und nicht zum strampeln ;-)
LG Maus+Mäusl inside

2

Mein Frauendoc würde nun sagen: Sie haben das Recht dazu, Senkwehen zu haben. Ja, ich denke das könnten welche bei dir sein.

Vergiss nicht, dein Kind wächst, und es wird enger und daher wird sich das Kind manchmal weniger bewegen. Wichtig ist, dass du es mindestens 1 Mal am Tag richtig spürst - so, dass du dir demnach keine Sorgen zu machen brauchst.

Ich spür nun noch weniger als ab der 30ten Woche, war am Anfang auch immer beunruhigt. Nun gehts dem Ende zu und ich höre auf mein Gefühl und den kleinen Mops, der sich aber noch immer bemerkbar macht.

#blume

3

Hallo Cassandra!
Ich kann dir nur sagen, daß es bei meinen ersten zwei Schwangerschaften auch so war. Beide putzmunter auf die Welt gekommen.
Denke einfach dein Zwerg hat nicht mehr so viel Platz sich zu bewegen...
Da sind die Kinder einfach unterschiedlich.

LG und #pro Daumen hoch für den Endspurt

4

huhu...

mach dir keine gedanken, es ist völlig normal, dass du den kleinen wurm nicht mehr so oft spürst.

wie auch schon meine vorredner gesagt haben, die kleinen haben lange nicht mehr so viel platz um sich zu bewegen.

was das hart werden des bauches betrifft, ja es sind senkwehen....

auch alles normal....

ich kenne die ängste, hatte sie vor 10 monaten auch nocht ;-)

alles liebe und gute weiterhin....

calimo

5

Hallo,

vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Bin jetzt wirklich etwas beruhigter und sehr dankbar, dass es das Urbia-Forum gibt :-), sonst hätte ich mich wirklich noch verrückt gemacht.

LG

Cassandra322

6

Könnte ein Wachstumsschub deines Babies sein! Du wirst sehen, wenn es auf der Welt ist, schläft es bei denen Schüben auch mehr als sonst!

DAs mit dem harten BAuch könnten auch Senkwehen sein, hab ich auch immer wieder!

LG
#sonnegirl